boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2006, 09:57
Gu-Ja Gu-Ja ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Aurich / Ostfriesland
Beiträge: 99
Boot: Bayliner 1802 mit Force 120
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Trailer aus Holland durch den Tüv?

Hallo zusammen,

habe ihn aus Holland importiert und möchte ihn nun zulassen! Macht mich etwas stutzig das er zwei Typenschilder hat:

1. Typenschild am Trailer: (Foto 1)

2. Typenschild vorne an der Deichsel: (Foto 2)

Verstehe ich es richtig, dass der Trailer (1. Foto) bis 650Kg und die Auflaufeinrichtung bis 1000Kg zugelassen ist?
Was muss ich machen um durch den Tüv zu kommen... abgesehen davon das der Trailer verkehrssicher ist? Kann ich ihn so vorführen, oder muss ich mir Datenblätter o.ä. besorgen?

Vielen Dank schon einmal,

Gu-Ja
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4206_1145609589.jpg
Hits:	220
Größe:	35,4 KB
ID:	24074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4206_1145609949.jpg
Hits:	214
Größe:	34,1 KB
ID:	24075  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2006, 10:54
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Besser kann es doch gar nicht sein, Auflaufeinrichtung mit deutscher Zulassung. An der Achse müßte noch ein Typenschild sein. Beim TÜV anrufen ( West = TÜV / Ost = Dekra für Vollabnahme ). Der Zuständige Prüfer ( Namen notieren ) gibt auskunft wie es händeln will, hier gibt es m.w. schon mal kleine Unterschiede bezüglich dem Zulassungsprozedere.

Der beste Rat ist wirklich ein vorab klärendes Gesprüch mit dem Sachverständigen.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.