![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag ich habe einen alten Johnson Motor wie ich es hier mal vor einiger zeit beschrieben hatte..
Heute wollte ich mal gucken ob der Motor startet.. dann habe ich wie es sich gehört benzin aufgefüllt also ist nicht vergessen ;) dann habe ich den Pumpball so oft gepumpt bis er auf druck ist was er nun auch hat und nun startet er nicht. dann hab ich geschaut ob er zündfunken bekommt habe die kerze am block gehalten einer hat versucht zu starten und der funke ist auf jedenfall da.. benzin hat er auch und nun frag ich mich wieso er nicht anspringt.. muss ich noch irgendwas beachten ? achso den Choke hab ich auch hoch gemacht beim starten und mal unten gehabt also beides probiert.. Dann hab ich es mit Startpilot probiert was nicht so gut ist aber wollte gucken ob er kurz anläuft und das hat er auch getan.. er lief keine 2 sekunden aber er lief kurz an.. das hab ich 2 - 3 x probiert mit startpilot hat er es geschafft auch wenn es wirklich kurz war.. dann hab ich gedacht er habe zu wenig benzin im tank habe nochmal 10 Liter nachgefüllt und es tut sich leider immer noch nichts.. muss man vielleicht noch irgendwo elektrik anklemmen oder so? Das eventuell irgendwo was vergessen wurde? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe es ist ein 3 Zylinder Johnson Motor mit auch 3 Vergaser.. 2 Takter Ich bin zwar ein neuling aber mit Auto motoren kenne ich mich z.b. aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er einen Zündfunken hat und mit Pilot läuft dann scheint es ein Vergaserproblem zu sein . Warscheinlich hat der Motor lange gestanden also Vergaser runter und gründlich reinigen dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen Grundeistellung der Gemischschrauben und dann sollte er laufen.
|
|||
|
|||
![]()
hat jemand für mich die grundeinstellungen der 3 vergaser bzw sind alle gleich oder ? dann die grundeinstellung allgemein wäre klasse
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt nicht weiter mit Startpilot versuchen
Das wäscht die Zylinderwände ölfrei. Wie beschrieben Vergaser reinigen und Benzinpumpen Membran auf Bruch prüfen. Filter erneuern.
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand auch die Grundeinstellung für mich? Oder brauch man das nicht beim vergaser also kann man da nix einstellen? Sieht so aus als ob der nix hat
Achso und weiß jemand was da für viele kabel von Motor abgehen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat sowas niemand der mir Tipps geben kann?
|
||||
![]()
Leider hat dieser Motortyp keine einstellbaren Düsennadeln.
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Jemanden der nicht in der Materie steckt zu erklären eine 3-fach Vergaseranlage aufzuarbeiten und zu synchronisieren ist sehr viel Zeitaufwand...
Nicht jeder ![]() Der Kreis ist sicher relativ klein, Du wirst Geduld haben müssen. Merke und markiere Dir vor dem Zerlegen jede vorhandene Einstellung und achte darauf das jeder Vergaser wieder an seinem ursprünglichen Platz landet. Hinter den Vergasern lauern noch die Flatterventile der Einlaßsteuerung, auch hier könnte ein Problem sein.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Also heißt es reinigen und dann sollte er laufen. Habe die vergaser markiert so das sie wieder an ihren Platz landen.
|
||||
|
||||
![]()
Nun Manni, das ist ein 1982er Modell ... eventuell hilft Dir die Zeichnung weiter ...
|
|
||||
|
||||
![]()
... zur Benzinpumpe
|
|
||||
|
||||
![]()
... für die Schwimmer
|
|
||||
|
||||
![]()
... für die 75er Vergaser
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die 3 Nummern (vorn an den Vergasern) postest könnte ich eventuell noch prüfen ob sie an der richtigen Position sitzen bzw. auch aus welcher Baureihe sie stammen.
Die Bedüsung ist dort unterschiedlich. |
![]() |
|
|