boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2006, 14:41
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard Zwei Deutsche bei Schiffsunfall auf Kanal gestorben

Zwei Deutsche bei Schiffsunfall auf Kanal gestorben

Polizei: Tankschiff überfährt das Boot der beiden Männer

erstellt 20.04.06, 13:17h

Den Haag/dpa. Zwei Deutsche sind am Mittwochabend bei einem Motorboot-Unfall auf einem Kanal bei Nijmegen in den Niederlanden ums Leben gekommen. Ein niederländisches Tankschiff habe das Boot der beiden Männer überfahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Leichen wurden geborgen. Bei einem der Männer handelt es sich um einen 60-Jährigen aus Zehdenick an der Havel. Die Identität des anderen war der Polizei zunächst nicht bekannt.

Der Unfall ereignete sich auf dem Maas-Waal-Kanal in der Nähe der deutschen Grenze. Der 61 Jahre alte Kapitän des unbeladenen Gastankers sagte laut Angaben der Polizei, er habe das Boot nicht gesehen und auch den Unfall nicht bemerkt. Alkohol war nach Angaben der Ermittler nicht im Spiel. Eine technische Untersuchung beider Schiffe soll zur Aufklärung der Unfallursache beitragen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers erwies sich die Sorge, es habe noch ein drittes Opfer gegeben, als unbegründet. Die Beamten waren darauf gekommen, weil sich Frauenkleider an Bord des deutschen Bootes befanden. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie der früheren Besitzerin gehörten. Die beiden Männer hatten das Boot erst am Dienstag gekauft.

....
heftig...

bis dienstag war ich auch noch in NL auf kanälen unterwegs...

mfg skiplk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2006, 15:06
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Traurig-das zeigt wieder einmal wie schnell es gehen kann, egal wie das passiert ist.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2006, 16:09
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Mensch da war ja einer aus meinem Ort dabei.
Traurig, traurig.

Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2006, 16:17
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi

Schlimme Sache, bei einer Überführung mit neuem Boot so ein Unfall. Es wäre sicherlich interressant mal herauszubekommen, was da wirklich passiert ist. Also, wenn jemand genaueres erfährt, hier doch bitte mal einstellen.

Handbreit und Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.