boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2015, 11:49
sherco sherco ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray 180 CB, Klepper Jeton
104 Danke in 52 Beiträgen
Standard Nautic Service Gauger Neustadt

Während meines Urlaubs ab 12.07.2015 am Plauer See zunehmend Oel in der Bilge, zuerst nicht genau zuzuordnen, aber letztentlich Oel aus dem Antrieb. Klingst erstmal unwahrscheinlich da der Schlauch vom Monitor zum Transom staubtrocken ist. Zweite Möglichkeit Simmerring des Alpha One Gen 2 auf der Eingangswelle undicht. Boot wurde aus dem Wasser geholt und der Antrieb demontiert, siehe da im Balg viel Oel. Hier am Plauer See viel telefoniert um einen Händler zu finden der in absehbarer Zeit den Siri tauschen könnte. Die Aussagen waren so ziemlich alles bishin zu kommen sie in 6 Wochen wieder oder wir reparieren keine Mercruiser Antriebe eines Mercruiser Vertragshändlers. Danach das erste Telefonat mit NAUITC Service Karsten Gauger, hier besser als Exhauster bekannt. Zweites Telefonat mit ihm am Donnerstag 16.07, Antrieb kann am Freitag 17.07 gebracht werden.
Mit ihm in seiner Werkstatt dann den weiteren Reparaturablauf geklärt, der Antrieb wird am Wochenende von ihm zerlegt und ggf. Montag , wenn keine weiteren Neuteile nötig sind ( Siri und Dichtungen hat er verfügbar ), von ihm repariert so das der Antieb am Dienstag 21.07,von mir wieder abgeholt werden könne. Sollte andere Neuteile nötig sein, würde er sie am Montag bestellen und dann könne ich den Antrieb am Donnerstag abholen.
Dann die Überraschung : Samstag 19.07. Anruf um 13:00 das der Antieb fertig sei und ich ihn abhohlen könne.

Insgesamt muss ich sagen SUPER Service, besser geht es nicht !!!!

Danke Carsten, Du hast einen Teil meines Urlaubs gerettet !

Gruss Egbert

P.S. Ich weiss auch das alle Werstätte einen gewissen Vorlauf haben, aber 6 Wochen
?, für so einen Service fahre ich gerne vom Plauer See insgesamt 900 KM an zwei Tagen und habe meinen Antrieb gut repariert wieder !

Da ich nicht weiß wo ich sonst diesen Trööt einstellen soll dann nun hier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2015, 12:19
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral

Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.684 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Hallo Egbert,

Ich wohne 250 km von Karsten entfernt und bringe mein Boot bei Reparaturen immer zu ihm. Habe ihn damals auch hier über's Forum kennengelernt.

In meiner direkten Nachbarschaft gibt es eine Reihe von sog. Boots-Fachbetrieben, aber was da oft an Pfusch für teures Geld abgeliefert wird ist schon eine Zumutung.

Deine hier veröffentlichte Erfahrung mit Karsten kann ich vorbehaltlos unterschreiben und ich fahre ebenso wie Du in dem Fall gerne, die in meinem Fall nur 500 km.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort