boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2015, 20:30
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard Hilfe - Ankerwinde Quick Prince DP1 500W funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

habe eine Ankerwinde Quick Prince DP1 die ich heute im Urlaub ganz normal benutzt habe. Als ich nach dem Hochholen den Anker nach zwei Stunden wieder runterlassen wollte, hat es vorne zwar geklackt, aber die Ankerwinde hat sich nicht gedreht.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder woran es liegen könnte ohne gleich einen Monteur zu rufen.

Vielen Dank im Voraus.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2015, 21:32
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Ich hatte ähnliches Problem schon mal, da hatte ich den Anker mit zu viel Schmackes beim letztem Ankern hochgeholt und er war einfach fest und ist deswegen nicht abgesenkt worden.
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2015, 21:55
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hi Ingo, was hast Du da gemacht?
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2015, 00:39
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Sicherung vom Relais scheint in Ordnung - bitte Sicherung des Ankerwindenmotors kontrollieren.

Best regards
Michael Hammermeister
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.07.2015, 13:30
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Ich bin nach vorne und hab kräftig an Anker und Kette gerüttelt. Dann lief es wieder.
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.