boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2015, 19:17
Benutzerbild von kieler2910
kieler2910 kieler2910 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: In der Nähe von Kiel
Beiträge: 51
Boot: Stingray 240CS 5.0MPI
Rufzeichen oder MMSI: DH2264 / 211516940
35 Danke in 13 Beiträgen
Standard Woher Ersatzteile für "Monitor" Zweikreiskühlung???

Moin moin ,

das Forum habe ich schon durchsucht und auch eine meiner Meinung nach intensive Recherche bei Google blieb bislang erfolglos. Eine an Monitor gesendete E-Mail blieb bis heute unbeantwortet.

Also, wir haben eine MarinePower 350 CID mit Zweikreiskühlung von Monitor (Teilsystem) MFH-4905 710. Soweit, so gut - aber letzte Woche hatten wir ein kleines Temperaturproblem woraufhin ich das Kühlsystem nun komplett auseinander genommen habe.

Ich will hier im Moment nicht das (oder besser gesagt die) Problem(e) analysieren, sondern brauche einfach nur eine Bezugsquelle für Ersatzteile. Das Thermostat muss neu, wenn möglich brauche ich ein neues Thermostat Gehäuse, eine neue Opferannode sowie ne Hand voll Dichtungen. Nur woher bekomme ich diese Teile?

Könnt ihr mir helfen?


Viele Grüße,
Mirko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2015, 00:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

schon mal bei Kegel in Hamburg nachgefragt
04508 7777710
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2015, 12:30
Benutzerbild von kieler2910
kieler2910 kieler2910 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: In der Nähe von Kiel
Beiträge: 51
Boot: Stingray 240CS 5.0MPI
Rufzeichen oder MMSI: DH2264 / 211516940
35 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Nein, noch nicht. Werde ich morgen mal machen... Danke!

Also entweder sind die Systeme von Monitor hierzulande nicht weit verbreitet oder es braucht kein Mensch Ersatzteile dafür
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2022, 18:56
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Boot: Rinker Captiva 232 Merc.5,7L
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
241 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kieler2910 Beitrag anzeigen
Nein, noch nicht. Werde ich morgen mal machen... Danke!

Also entweder sind die Systeme von Monitor hierzulande nicht weit verbreitet oder es braucht kein Mensch Ersatzteile dafür
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, bist du damals fündig geworden? Wenn ja wäre es gut eine Bezugsquelle zu erfahren.
__________________
Mfg Felix
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2022, 19:37
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ui, 5 Jahre später. Aber
https://www.kegel.de/
gibt es immer noch.
Wenn Du Cyrus freundlich frags, auch telefonisch, sendet Er Dir gerne Pläne/ Risszeichnungen und auch Ersatzteile zu.

Aber Bitte halte Dich an das Verfahren hier.
H
ersteller Motors, Baujahr und Motoennummer nennen. Basics halt.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.