boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2015, 17:11
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer kennt oder besitzt eine Drettmann DD Yacht?

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Infos über die Drettmann DD Yachten aus den 80er Jahren. Besitzt oder kennt vielleicht jemand von Euch ein solches Boot?

Die Geschichte der Firma ist mir bekannt, mir geht es eher um Bauweise und Qualität dieser Boote. Mir ist z.B. gesagt worden, sie wären beim Bau verzinkt worden und würden sich qualitativ von den üblichen holländischen Stahlverdrängern aus der Zeit unterscheiden.

Es gibt offenbar sehr wenige von diesen Booten, man findet sie kaum, und so sind auch Preisvergleiche schwierig.

Also, vielleicht kann mir ja jemand etwas zu den Booten erzählen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2015, 17:55
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Ganz blöde Frage:

Wieso rufst du nicht einfach bei Drettmann mal an?

Drettmann Yachts GmbH
Arberger Hafendamm 22
28309 Bremen | Germany
Phone +49 421.56607-0
Fax +49 421.56607-601
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2015, 17:58
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp. Das habe ich tatsächlich vor.
Aber vielleicht gibt es hier trotzdem noch den einen oder anderen, der etwas dazu sagen kann oder solch eine Yacht besitzt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2015, 18:43
Drettmann1200 Drettmann1200 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Moers
Beiträge: 4
Boot: Drettmann DD-1200
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Abend,
da ich nicht allzu oft im Forum unterwegs bin, habe ich erst jetzt den Beitrag zur Drettmann gelesen. Wir haben eine Drettmann DD-1200 und ich könnte Dir einige Fragen beantworten. Um den Tip vom Markus zu kommentieren, Drettmann baut, bzw. vertreibt nur noch Boote ab 7-stellig aufwärts. Der Bau und Vertrieb der DD-Yachten wurde bereits vor vielen Jahren eingestellt. Alle HW sind bereits im wohlverdienten Ruhestand, bzw. anderweitig eingesetzt. Somit kannst Du Dir eine Anfrage in Bremen sparen.
Grüße aus Moers
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2016, 20:57
Benutzerbild von Hans.heike@icloud.com
Hans.heike@icloud.com Hans.heike@icloud.com ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: Elmpt
Beiträge: 3
Boot: Drettmann DD 1300
Rufzeichen oder MMSI: DG3231
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, wir haben so ein Boot aus dem Jahr 1986.
Wenn die Fragen noch aktuell sind, könnte ich etwas Einscannen.
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.04.2021, 00:47
femeu-we femeu-we ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: 59368 Werne
Beiträge: 14
Boot: DD1040 Marbeja
Rufzeichen oder MMSI: DK3775
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Abend,

etwas spät dafür aber aktuell.

Ich bin Besitzer einer DD 1040, 2-Motorig.
Das Schiff ist einfach klasse. Super aufgeteilt und sehr geräumig.

Aus Altersgründen befinde ich mich derzeitig in Erhaltungsmaßnahmen.
Boot ist aber im Wasser und fahrbereit. Hatte in den letzten 14 Tagen das Getriebe
der Steuerbord-Maschine ausgebaut, da der Schaltkonus im Bereich Rückwärtsgang
stark verschlissen war und das einlegen des RW-Ganges nicht mehr möglich war.
Dann ist das Boot bei Anlegemanövers recht schwerfällig. Mittlerweile aber alles wieder OK.

Ferdinand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.