![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich muss mir jetzt einen neuen kaufen da meine Fritzbox vermutlich platt ist. Wie schon öffter beschrieben bin ich in Cumputersache ne absolute Null... ![]() Kann ich den Router in Link nehen und einfach an den Splitter stöpseln? Oder brauch ich dazu noch ein DSL-modem? http://www.notebooksbilliger.de/d+li...4_p2584_t3_cDE
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil im Link hat kein integriertes Modem, d.h. du musst extra ein Modem betreiben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Deine Fritzbox macht Internet und W Lan , das sind 2 Dinge . Kommst du noch über eine Kabelverbindung in das Internet ? Wenn ja , hilft der ein W Lan Router weiter . Überprüft das mal .
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaub ich nicht da die DSL-leuchte blinkt. Vorher war sie durchgehend an...
|
||||
|
||||
![]()
wenn sie blinkt, ist DSL Signal nicht da, da muß nicht an deiner Box liegen
das wird aber auch über eine Meldung im Routermenue angezeigt
|
|||
|
|||
![]()
Dann geh doch bitte mal auf deinen Router und schau, was im Protokoll steht.
Welche Fritz Box hast Du denn?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hol dir die Anleitung und fange an zu lesen. Du bist sicher nicht dumm, nur zu faul zum Lesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steckt dein Telefon im Splitter oder in der Fritz-Box?
|
|||
|
|||
![]()
OK,
dann mach mal deinen Internetbrowser auf und gib oben ins Adressfenster 192.168.178.1 ein. Wenn Du jetzt noch dein Password weisst bist Du dann schon auf der Oberfläche deiner Fritz box. Wenn das nicht klappt, dann bitte Rückmeldung. Und nochmal die Frage: Welche Fritzbox hast Du! Wurde der DSL Anschluss bei Dir daheim schon durchgemessen, oder nur von den Telekomikern per Ferndiagnose angepingt?
|
|||
|
|||
![]()
Im Splitter...
Warum?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fritzbox 7270v3
|
|||
|
|||
![]()
Einer von vielen Links zur Anleitung http://avm.de/service/fritzbox/fritz...70/uebersicht/
Bitte prüfe deine Verkabelung und schau auf der Box ins Protokoll.
|
|||
|
|||
![]()
Die selbstdiagnose sagt es besteht ein problem in den ersten 200m der Leitung...
Die Telekom beteuert das die die Leitung laut ferndiagnose io. ist... Ich könnt kotzen...
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht liegt es an dem Splitter, der war vor einiger Zeit bei mir Defekt.
An der Fritz-Box hat die DSL Lampe geblinkt aber kein Verbindung aufgebaut. Mit dem neuen Splitter war das Problem behoben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat mir die Telekom pauschal erstmal zugesendet... Und das Telefon geht ja. Und vorhin gegen 11 rief ich nochmal bei der Telekom an und auf einmal besteht nun wohl doch ein Problem in meiner Leitung. Bei den letzten 3 Anrufen in den letzten 8 Wochen hieß es immer es ist der Router... ![]() ![]() DAs zeigt die Fritzbox...
|
|||
|
|||
![]()
Upps Bild vergessen....
|
||||
|
||||
![]()
den wichtigsten Teil im Bild solltest Du ausschneiden und noch mal posten, ich kann so jedenfalls nix lesen...
|
||||
|
||||
![]()
Sag den Hotline-Leuten, dass sie sich mal auf Deinen Router aufschalten sollen. Die können verschiedene Testszenarien durchspielen, um die Ursache evtl. aufzuspüren.
Im Grunde haben sie mir das bisher immer direkt angeboten, wenn was "klemmte". Man musste den Zugriff mündlich (wird dann bei denen "auf Band" aufgenommen) bestätigen. Warum in Deinem Fall nicht? ![]() Versuch mal.... Good luck! PS: nach meinen letzten 3 Anrufen an einem Tag und ewigem Warten in der Warteschleife habe ich auch die Durchwahl zum Backoffice bekommen und konnte dort direkt anrufen, bis der Fall gelöst war. Geändert von derpaps (25.07.2015 um 18:20 Uhr) Grund: Backoffice-Kommentar
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte damit heraus finden ob du über IP telefonierst oder noch einen Festnetz-Anschluss hast. Wenn du über IP telefonierst, wäre der Splitter überflüssig und könnte entfernt werden.
Da dein Telefon aber im Splitter steckt, ist dies nicht der Fall. Ich würde trotzdem den Router mal direkt in die Telefonsteckdose stecken (da wo jetzt der Splitter drin steckt - den natürlich heraus ziehen). Wenn das Internet dann funktioniert, weißt du dass der Splitter das Problem ist. Hast du noch keine Anfrage der Telekom wegen der Umstellung auf IP-Telefonie bekommen?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du nen Nachbarn oder Kumpel mit DSL und Splitter hast, nimm die Box mit und steck die mal bei dem an.
Dann schau mal, ob sich DSL synchronisiert.
|
|||
|
|||
![]()
Der Telekom Horst war da.
Ergebnis, Fritzbox im Eimer.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und er hatte prompt ein Ersatzgerät dabei, welches er Dir unter großen Schmerzen für einen schmalen Euro abgetreten hat?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Habe aber selbst auf seinem Gerät gesehen das die Leitung funzt. Jetzt is die Frage was ich mir kaufe???
|
|||
|
|||
![]()
Ist diese hier für meine Zwecke OK?
http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W897...-LINK+TD-W8970 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Voraussetzung ist, dass du einen Splitter hast (trifft in deinem Fall ja zu).
|
|