boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2015, 14:27
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard umbau von DP290 auf DPS

Hallo zusammen,

bei mir stehen ab Herbst größere Umbaumaßnahmen an. Beide Motoren (VP431) und beide Antriebe (DP290) werden ersetzt.
Da die neuen Antriebe ja ne kleinere Transomplatte haben stellt sich die Frage was machen?

Möglichkeit 1 : Spiegelplatte komplett neu machen und neue Ausschnitte für die DPS machen

Möglichkeit 2 : Adapterplatten von DP290 auf DPS anbauen

Möglichkeit 3 : DP290 Antriebe lassen und Motoren mit entsprechender Glocke versehen ( neue sind 4.3 GI )

Möglichkeit 1 würde ich gerne Vermeiden, da meine Spiegelplatte noch sehr gut aussieht und nix feucht ist.


so nun zu den Fragen:

Hat jemand mal Bilder wie das mit der Adapterplatte aussieht? Ist das ne praktische Lösung oder nix halbes und nix ganzes?

Gibts jemand der 4.3 GI Motoren am DP290 fährt? Wie war da der aufwand?

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2015, 20:16
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Variante 2 ist ist wohl die sauberste und beste Lösung.
Neue Motoren mit alten Antrieben ist wie ein neuer und ein alter Schuh.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.