boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2015, 11:54
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard Merc 3.0 MPI: Drehzahlschwankungen

Hallo,

Mein Mercruiser 3.0 MPI mit Kat (4 Takt, 4 Zylinder, Alpha one, Motor-Nr. 2A439271) zeigt nach 2 Wochen problemlosen Verhaltens im Urlaub nun folgende Symptome :
Bei 1500rpm in Verdrängerfahrt dreht der Motor plötzlich auf 1800 hoch um danach in dem Bereich hin und her zu schwanken. Im Leerlauf tritt das Verhalten ab 2000rpm auf. Egal ob Motor warm oder kalt.

Ansonsten normales Startverhalten, normales Verhalten bei Last in Gleitfahrt und auch die Vollastdrehzahl wird problemlos erreicht. Mein Händler schiebts auf den Sprit hier in Kroatien. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Da würde ich eher Leistungsverlust erwarten. Was denkt ihr?
__________________
LG Michael

Geändert von MichaelH (21.07.2015 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2015, 06:07
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Wurde die komplette Zündanlage schon überprüft bis zu den Kerzen?
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.