![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin neu hier im Forum und meine erste Frage ist wie folgt.
Wenn ich im Leerlauf lenke, vibriert der Z-Antrieb bzw. der Motor. Im Geradeauslauf ist alle OK. Ob die Schraube dreht oder nicht ist egal, das Vibrieren kommt sofort wenn ich lenke. Was kann das sein. Ich fahre einen OMC Antrieb und Motor 4,3l V6. Cobra. Danke schon mal. |
|
||||
|
||||
![]()
ich vermute das gimballager ist kaputt. meistens hort man es auch das ein lautes geräusch hinten im motor ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
so macht sich ein beginnender Lagerschaden bemerkbar
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein,das einfach nur die Servopumpe arbeitet wenn du lenkst .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy, das vibrieren ist so stark, dass ich denke der Motor reißt gleich das Heck ab. Es ist wirklich sehr laut und stark. Die Servopumpe hat diese Geräusche vorher nicht gemacht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der aussichtsreichste Kandidat ist das Kreuzgelenk. Ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk meldet sich immer bei Kurvenfahrt. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietmarf, Du hattest recht. beide Kreuzgelenke defekt. Waren total trocken. Da ich das Boot erst gebraucht gekauft habe, wurde dieser Aspekt leider beim Kauf nicht angesprochen. Das hätte mir ein wenig geholfen, um das Problem schnell zu finden und zu lösen. Danke!
|
|
||||
|
||||
![]()
Und jetzt auf jedem Fall die Flucht vom Motor mit einem Zentrierdorn prüfen.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, die Flucht passt, jetzt gehts in den Urlaub!
|
![]() |
|
|