boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2006, 19:26
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Geschichte des Segelsports

Hallo Hilfe!!!
Ich bin gefragt worden, ob ich Literatur zur Geschichte des Segelsports habe.
Ich habe zwar einen ganzen Schrank mit Büchern zur Geschichte des Segelns, aber nicht als Sport, sondern als Transportweg, als Mittel ferne Lande zu erkunden. Also konnte ich nicht helfen. Aber ich hoffe ich kenne ein zwei Foren, die sich mit so was auskennen. Daher meine Bitte:
Hat jemand eine Abhandlung zur Geschichte des Segelsports oder einen Link der das Thema in kurzer Form behandelt? Vielen Dank vorab.

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2006, 20:21
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Gibt es, kuckst du hier:

Daniel Charles
Die Geschichte des Yachtsports

Yachtsport war zu allen Zeiten eine ständige Abfolge von Erfindungen, Entwicklungen und Entdeckungen. Dieser mit rund 460 Fotos, Abbildungen und Zeichnungen reich ausgestattete Bildband breitet die Entwicklung vom Vergnügen für Gentlemen bis zum stetig wachsenden Freizeitsport unserer Zeit beispielhaft aus: Er zeigt die radikalen Umbrüche und genialen Erfindungen bei Bau und Konstruktion der Boote und gibt Einblicke in die wechselhafte Geschichte der großen Wettkämpfe.
Der Autor und Yachtkonstrukteur Daniel Charles beschreibt umfassend die Abenteuer und Geniestreiche, Erfolge und großen Ereignisse im Yachtsport. 40 biografische Darstellungen im Anhang geben Auskunft über Berühmtheiten wie Konstrukteure, Wissenschaftler und Sportlerpersönlichkeiten. Eine einmalige Chronik des Bootssports, die nicht nur für Skipper interessant ist!
360 Seiten, 113 Farbfotos, davon 14 doppelseitig, 144 S/W-Fotos, 74 Farb- und 94 S/W-Abbildungen, 35 Zeichnungen, Format 21,5 x 27,8 cm, gebunden, im Schuber
Früher € 49.90 - jetzt bei uns für
nur € 14.95
http://fky.org/shop/phpcart.php?acti...ity=1&postage=

Hoffe das wird jetzt nicht als Werbung ausgelegt

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.