boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2015, 10:10
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard Kontaktlinsen im Salzwaser - Rab 2015 war scharf ;-)

Guten Morgen,

wir sind gerade aus unserem Sommerurlaub wieder im Bergischen gelandet. Ich bin Brillenträger und war letztes Jahr im Herbst bei einem Spezialisten für Kontaktlinsen. - Nach Vermessung meiner Augenoberflächen und Kontrolle meiner Sehschwäche, konnte ich 5 verschiedene Hersteller Testen. - Ich habe mich dann für einen Entschieden.

Mein Ziel war eigentlich, beim Motorradfahren auf die Brille zu verzichten, insgeheim habe ich aber gehofft, dass mir diese Linsen auch beim Wassersport helfen. Ich war da sehr skeptisch, da ich die Linsen schon mal beim Duschen drin hatte und die Linsen dann unter den Augenlidern kleben bleiben und es eine ganze Weile dauert, bis man wieder ordentlich gucken kann, ganz davon zu schweigen, dass es unangenehm ist.

Aber . . .

Im Salzwasser überhaupt kein Problem. Beim Köpper vom Bug sollten die Augen zu bleiben, sonst sind die Dinger weg, aber sonst kein Problem. Die Linsen funktionieren im Salzwasser fantastisch, alles geht, auch Wasserski, Tauchen ohne Maske (natürlich dann nicht scharf und man sollte die Augen auch nicht komplett aufreißen, aber leicht geöffnet geht), Schnorcheln mit Maske.

Für mich eine neu Erfahrung, die ich hier gerne Weitergeben möchte. - Alles auf Rab war dieses Jahr scharf . . .

Und noch was, . . .
bei Kontaktlinsen gibt es auch die Möglichkeit ein Auge mehr für nah und eins mehr für fern zu korrigieren. Da kann man sich auch recht schnell dran gewöhnen, da bei Kontaktlinsen auf der Hornhaut sich nicht das Bild vergrößert verkleinert.

----

Aber bitte zum Spezialisten für Kontaktlinsen, ich war da sehr erstaunt, er hat mir z.B. auch den Radius der Hornhautkrümmung ermittelt und daraufhin die Empfehlungen für Hersteller ausgesprochen. Ist z.B. die Linse zu stark für die Hornhaut gekrümmt saugt diese sich zu stark fest. Ist sie zu flach, zieht sie ständig nach.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.