|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot aufbocken. Reicht das so?
Hallo
Habe mein Boot aufgebockt um Antifouling aufzubringen.Nun bin ich mir nicht so sicher ob das mit den 3 Böcken reicht oder ob ich noch was unter den Kiel packen muß. Was meint Ihr dazu? MfG Torsten |
|
|||
|
|||
hallo
ganz schön mutig "deine " aufbockung nicht wegen der tragfähigkeit !! sondern ich hätte angst das die hinteren böcke seitlich wegrutschen >>eventuell mit spanngurten zusammen binden zusätzlich noch pfosten seitlich hinstellen >>sicher ist sicher
|
|||
|
|||
Hallo,
so stehen sie in der Werft alle da. Meins auch mit knapp 4 tonnen. Und das wurde vom Fachmann so gemacht. Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Die hinteren Füße stehen aber nicht an der Schräge sondern am geraden Stück direkt unter der Borwand. An Schräge stellt ja wohl keiner, es sei denn Du kannst am Teller die neigung einstellen.
Zum kurzfristigen aufbocken zum malen wird es reichen. Wenn das Schiff länger stehen soll auf jeden Fall unter dem Rumpf abfangen. Evtl vorn rechts und links noch zwei Balken unter keilen.
|
||||
|
||||
Ich persönlich würde mich da nicht drunterlegen.
|
|
|