boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2015, 06:21
Popey81 Popey81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 12
Boot: Regal 233XL Ambassador
Rufzeichen oder MMSI: Pura Vida
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mercruiser Alpha One Gen 2 Trimm Hydraulik innen undicht nur wo ...........

Ahoi zusammen,

Vielleicht gibt es hier ja einen Guro der mir kurz helfen kann, meine Trimmeinrichtung vom Alpha One Gen2 macht mich verückt.

1.) Der blöde dreifach Stecker hat nen Wackelkontakt (welcher von der Schaltung kommt), das Kabel wäre zum nachsetzen ja lange genug aber gibt es so einen Stecker auch irgendwo bzw. kann man einfach normal einzelne Stecker welche nicht so eingepackt sind auch nehmen?

2.) Eigentlich das blödere Problem, irgendwo beim Hydraulikbehälter läuft mir das Öl aus, binnen 24h leer, nur das ist so wenig das ich es nicht finden kann, Behälter finde ich auch keine wo man welche kaufen könnte, nur welche incl. Pumpe, nur die Pumpe geht ja
Hat hier wer Erfahrungen wo das Ding zum lecken anfangen kann, man sieht nirgendwo den Ölaustritt, erst nach 24-48h ist der Behälter leer und alles im Auffangbecken (nicht Bilge). Der Behälter hat unten einen Schrauben drinnen, kann dieser undicht sein, gibts Dichtungssätze? Werd sonst Wahnsinnig mit dem Ding

Danke Vorerst mal

lg
Bernhard
__________________
http://c444288.r88.cf2.rackcdn.com/s...pic34998_1.gif
Gruß Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2015, 08:23
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hi Bernhard,

den Behälter hab ich mal schnell gegoogled, den findest Du z.B. hier:
http://www.empire-marineparts.com/ol...rimmpumpe.html

Wenn der innerhalb 24h leer ist, dann mal Dir rings um den Behälter mit Kreide einen Kreis und sachau mal nach 1 oder 2 Stunden nach, dann siehst, aus welcher Ecke es kommt, da sich die Kreide verfärbt. Das gleiche vielleicht am unteren Rand des Behälters, falls Du nen Haarriss im Behälter hast.

Gruß Mike

Geändert von mfischer70 (17.07.2015 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2015, 09:34
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Da war meiner Meinung nach mal eine bekannte Schwachstelle am Behälterdeckel bzw.der Dichtung.

Schau mal in die Suchfunktion.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2015, 11:39
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

das mit dem undichten Deckel habe ich auch gelesen, aber da schwappt dann bei Bewegung ja nur was raus. Er meinte ja, dass er dann vollständig leer ist. Das wäre dann schon ziemlich heftiges Schaukeln, wenn der Behälter durch den Deckel komplett leer wird
Wenn Du alles schön trocken machst außen rum um den Behälter und die Pumpe, auch die Leitungen, und dann wieder alles rausgelaufen ist und die Leitungen und die Pumpe selber noch trocken sind, kann es ja nur der Behälter sein. Haarriss oder die Befestigungsschraube undicht. Dann neu kaufen und Problem gelöst (Link siehe #2)

Gruß Mike

Geändert von mfischer70 (17.07.2015 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2015, 00:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Popey81 Beitrag anzeigen
Ahoi zusammen,
Vielleicht gibt es hier ja einen Guro der mir kurz helfen kann, meine Trimmeinrichtung vom Alpha One Gen2 macht mich verückt.
1.) Der blöde dreifach Stecker hat nen Wackelkontakt (welcher von der Schaltung kommt), das Kabel wäre zum nachsetzen ja lange genug aber gibt es so einen Stecker auch irgendwo bzw. kann man einfach normal einzelne Stecker welche nicht so eingepackt sind auch nehmen?
2.) Eigentlich das blödere Problem, irgendwo beim Hydraulikbehälter läuft mir das Öl aus, binnen 24h leer, nur das ist so wenig das ich es nicht finden kann, Behälter finde ich auch keine wo man welche kaufen könnte, nur welche incl. Pumpe, nur die Pumpe geht ja
Hat hier wer Erfahrungen wo das Ding zum lecken anfangen kann, man sieht nirgendwo den Ölaustritt, erst nach 24-48h ist der Behälter leer und alles im Auffangbecken (nicht Bilge). Der Behälter hat unten einen Schrauben drinnen, kann dieser undicht sein, gibts Dichtungssätze? Werd sonst Wahnsinnig mit dem Ding
Danke Vorerst mal
lg
Bernhard
probiere mal ob normale Crimpstecker auf die Anschlüsse passen, ich meine das funktioniert, bin mir aber nicht sicher
der Ölbehälter könnte im Boden einen Riss haben, frage mal einen Fachhändler ob er dir den bestellen kann, das sollte kein Problem sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2015, 12:03
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Der blöde dreifach Stecker hat nen Wackelkontakt (welcher von der Schaltung kommt), das Kabel wäre zum nachsetzen ja lange genug aber gibt es so einen Stecker auch irgendwo bzw. kann man einfach normal einzelne Stecker welche nicht so eingepackt sind auch nehmen?
----
Der an der Trim-Pumpe?


z.B.: „Super Seal“ Steckverbinder; Problem ist nur die passende Crimp-Zange…

http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=Seal
#8

--
z.B.: reichelt.de

Suche: „Superseal“

RST20I3 KB1 :: Buchsenteil mit Kabelverschraubung 6-10mm
RST20I3 KS1 :: Steckerteil mit Kabelverschraubung 6-10mm

VULKANBAND 25 :: Vulkanisierband 10 m, 25 mm / hinten um die Kabel rum…

--

Dann ist das ganze wasserdicht; für diese Anwendung etwas übertrieben; aber immer noch günstiger: als das org. Zu reparieren. (bei der Trim-Pumpe: allein das org. Buchsenteil mit der Feinsicherung, Kabel: um die 100.-)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.