boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2015, 05:29
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard RIB - Zodiac Mark 3 MK3 Futura S -- Kaufempfehlung?

Servus zusammen!!!

Wir (das sind meine Töchter, meine Frau und meine Wenigkeit) interessieren uns seit ein paar Wochen für ein Rib, allerdings sind wir total neu auf diesem Gebiet. Ich bin zwar schon mal Wasserski gehfahren und hatte als Jugendlicher ein Kanu - das war´s dann aber auch schon.

Wir möchten das Boot eigentlich hauptsächlich für Urlaube nutzen und bei schönem Wetter im Sommer auch mal Ausflüge (Bewegungsfahrten) bei uns auf dem Main machen.

Eventuell soll auch mal ein Reifen hinter dem Boot hergezogen werden - das war´s dann aber auch schon.

Jetzt zu meinem Fragenkatalog....

1. Kann ich so ein Boot auch hängend in der Garage lagern, oder ist das eher nix - keine Angst Garage ist hoch genug - Auto passt noch drunter.

2. Budget liegt bei max. 7.000 € - was haltet Ihr von diesem Angebot und wie hoch würdet Ihr bieten??? http://www.ebay.de/itm/like/121700678140 (PaidLink)

3. Was haltet Ihr von dem Motor aus dem Angebot - ist ein Honda BF50 - Betriebsstunden unbekannt - Baujahr: 1996 - Finger weg??? - wie ist der vom Verbrauch her???

4. Boot wurde laut Auskunft des Veräufers nie auseinandergebaut - könnte das zum Problem werden???

5. Wieviel Jahre würdet Ihr dem Boot bei guter Pflege noch geben???

6. Worauf muss ich beim Kauf achten bzw. welche Fragen sollte ich dem Verkäufer stellen???

7. Was hättet Ihr für Alternativorschläge???

Für Ihre Hilfe bedanken wir uns bereits im Voraus.

LG

Maja, Sina, Isabell und Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.