boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 247Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 247
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.07.2015, 16:35
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Dat is die Karina, fährt bestimmt zum Kaffeetrinken in die Kornaten, da wo man am Steg liegt und nichts bezahlen braucht,

gruss dieter

Das ist ein Boot vom Zoll = Carina!

Die dürfen das, weil hoheitliche Aufgaben, z. B. Kaffeepause ist dran!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.07.2015, 12:18
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Kauf Dir einen günstigen Kartenplotter. Z.B Navionics Dragonfly oder so.
Bei meinem Boot war ja einer dabei (Lowrance Elite-4x HDI). Leider bin ich noch zu doof das Teil zu bedienen oder gar eine Karte darauf zu bringen ...
(Bisher dient er als Tiefenmesser, Geschwindigkeitsanzeige und - ganz wichtig! - Badethermometer)

Muss mal an geeigneter Stelle fragen.

cu, Plauderzauber
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.07.2015, 12:37
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Bei meinem Boot war ja einer dabei (Lowrance Elite-4x HDI). Leider bin ich noch zu doof das Teil zu bedienen oder gar eine Karte darauf zu bringen ...
(Bisher dient er als Tiefenmesser, Geschwindigkeitsanzeige und - ganz wichtig! - Badethermometer)

Muss mal an geeigneter Stelle fragen.

cu, Plauderzauber
Ist doch ein prima Gerät. Kannst das Manual hier herunterladen:

http://www.lowrance.com/Root/Lowranc...0587-001_w.pdf

Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.07.2015, 14:12
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ist doch ein prima Gerät. Kannst das Manual hier herunterladen:

http://www.lowrance.com/Root/Lowranc...0587-001_w.pdf

Sersn Kuseng,

das Manual habe ich schon heruntergeladen. Ich stehe nur mit den Karten auf Kriegsfuß. Nachdem ich Papierkarten bevorzuge bin ich ein bisserl geizig beliebig viel Geld für elektronische Karten auszugeben.
Jetzt habe ich versucht, die kostenfreien Karten Germany_a12.zip zu installieren, bin aber gnadenlos gescheitert ...
Vielleicht sollte ich es mal mit a10 probieren? Bei den a12-Karten zeigt der Kartenplotter nur eine Größe von 0kb an :-(

Viele Grüße
Plauderzauber
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.07.2015, 14:37
tom1000 tom1000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 10
19 Danke in 1 Beitrag
Standard

In der Hafeneinfahrt von Veruda steht die Policija täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Schlauchbootfahrer und Italiener liegen meistens längsseits am Boot wenn wir vorbeifahren. Da hier auch viele Schwimmer im Wasser sind finde ich das super wenn Sie präsenz zeigen.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 20.07.2015, 18:58
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...und nach meinen subjektiven Erfahrungen sind die nur knallhart im Abkassieren dort, wo es wirklich gefährlich werden kann. Mich hatten sie schon zweimal an ungefährlichen Stellen am Wickel, und ich bin beide Male mit einer netten Ermahnung davon gekommen. "Einschreiten nach pflichtgemäßem Emessen" heißt das wohl im Polizeijargon, das heißt: sie können, sie müssen aber nicht .

Jedenfalls - ich wiederhole mich - sind die kroatischen Polizisten und Kapetanija-Beamten keine Gebührengeier wie die Knöllchenverteiler und Abschlepper in Düsseldorf oder die Wegelagerer an bayrischen Autobahnen - auch wieder subjektiv, weil: ich verstehe immer noch nicht, weshalb mir die Bayern ein Fahrverbot verpasst haben, nur weil ich an einem verkehrsarmen Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein am Samerberg 160 statt der erlaubten 100 gefahren bin.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.07.2015, 19:06
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
ich verstehe immer noch nicht, weshalb mir die Bayern ein Fahrverbot verpasst haben, nur weil ich an einem verkehrsarmen Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein am Samerberg 160 statt der erlaubten 100 gefahren bin.
Du hast vergessen zu schreiben dass du natürlich dein Boot hinten dran hattest
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 20.07.2015, 19:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
ich verstehe immer noch nicht, weshalb mir die Bayern ein Fahrverbot verpasst haben, nur weil ich an einem verkehrsarmen Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein am Samerberg 160 statt der erlaubten 100 gefahren bin.
Da machst nix, Vorschrift ist eben so, ich war öfters Nachts unterwegs, gab da mal auf der A1 dahinten bei Vechta vor rund 15 Jahren oder länger ne ewig lange Dauerbaustelle, egal ob nachts um eins oder vier Uhr, immer stand ne Blitzwagen da obwohl Verkehrsaufkommen gleich Null,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 20.07.2015, 19:32
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...und nach meinen subjektiven Erfahrungen sind die nur knallhart im Abkassieren dort, wo es wirklich gefährlich werden kann. Mich hatten sie schon zweimal an ungefährlichen Stellen am Wickel, und ich bin beide Male mit einer netten Ermahnung davon gekommen. "Einschreiten nach pflichtgemäßem Emessen" heißt das wohl im Polizeijargon, das heißt: sie können, sie müssen aber nicht .

Jedenfalls - ich wiederhole mich - sind die kroatischen Polizisten und Kapetanija-Beamten keine Gebührengeier wie die Knöllchenverteiler und Abschlepper in Düsseldorf oder die Wegelagerer an bayrischen Autobahnen - auch wieder subjektiv, weil: ich verstehe immer noch nicht, weshalb mir die Bayern ein Fahrverbot verpasst haben, nur weil ich an einem verkehrsarmen Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein am Samerberg 160 statt der erlaubten 100 gefahren bin.
Falsches Kennzeichen .
Mit Rosenheimer Nummernschild wäre die das vermutlich nicht passiert .
Ist ungefähr wie in HR der Spielraum bei Kroaten
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 20.07.2015, 20:18
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Da machst nix, Vorschrift ist eben so
Genau! Die Deutschen grüßen jeden Gessler-Hut, die bleiben sogar nachts um drei vor einer roten Fußgängerampel stehen, obwohl 500 m im Umkreis kein Fußgänger zu sehen ist. Die Franzosen sind da anders. Die bleiben stehen, gucken, ob niemand da ist - und dann fahren sie auch bei "Rot" weiter. Und kein französischer Polizist würde deswegen einschreiten.

Wart ihr mal in USA? Da gibt's "Stop all way" an den Straßenkreuzungen ohne Ampel, das heißt: jeder muss erst mal anhalten. Wer zuerst angekommen ist, der darf weiterfahren. Sind mehrere gleichzeitig angekommen, müssen die sich durch Handzeichen verständigen, wer als nächster fahren darf. Und: das funktioniert !!! In Deutschland oder Österreich wäre diese Regelung eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für tausende von Rechtsanwälten. Aber ich schweife ab...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.07.2015, 20:49
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich ist es schon OK wo sie kontrollieren.
Sie sollten aber auch die Schwimmer an den Ohren aus dem Wasser ziehen, die an Engstellen meinen, zur nächsten Insel schwimmen zu müssen.
Was mich aber noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass sie in Jezera, wo täglich kontrolliert wird, Boote an Führerscheinlose vermieten.
Davon hat der Kapitanje doch mit Sicherheit Kenntnis.
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 21.07.2015, 06:12
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Die Franzosen sind da anders. Die bleiben stehen, gucken, ob niemand da ist - und dann fahren sie auch bei "Rot" weiter. Und kein französischer Polizist würde deswegen einschreiten.
Das ist in Italien ähnlich. Steht sogar im Reiseführer, dass eine rot leuchtende Ampel mehr als so eine Art freundliche Empfehlung angesehen wird.
In NO-Polen (Masuren) war es auf den - zugegeben inkl. Randstreifen breiten - Landstraßen da schon grenzwertiger. Ich war zum Glück vorgewarnt und die vielen Kreuze am Straßenrand sprechen schon für sich. Dort ist es "üblich" in den Gegenverkehr hinein zu überholen. Dieser rechnet scheinbar auch damit und weicht immer auf den Randstreifen aus. Das klappt soweit ganz gut, aber irgendwann kommen sie in beiden Fahrtrichtungen zeitgleich auf diese blöde Idee...
Es gibt aber viele Polizistinnen entlang der Straße. Sie haben schicke Uniformen. Sehr kurze Miniröcke oder Hotpants, Highheels und eine kleine Handtasche...
Nun ja, wir können eben unsere mitteleuropäischen Standards nicht zwanghaft irgendwo anders hin übertragen.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.07.2015, 18:49
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
...Es gibt aber viele Polizistinnen entlang der Straße. Sie haben schicke Uniformen. Sehr kurze Miniröcke oder Hotpants, Highheels und eine kleine Handtasche...
Bist Du sicher, dass das Polizistinnen waren? In Tschechien gibt's die auch - zwar keine Uniformen, aber alle doch irgendwie ähnlich gekleidet. Mich haben die aber noch nie angehalten, weil ich immer meine Frau dabei habe.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.07.2015, 21:57
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gotoos Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es schon OK wo sie kontrollieren.
Sie sollten aber auch die Schwimmer an den Ohren aus dem Wasser ziehen, die an Engstellen meinen, zur nächsten Insel schwimmen zu müssen.
Was mich aber noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass sie in Jezera, wo täglich kontrolliert wird, Boote an Führerscheinlose vermieten.
Davon hat der Kapitanje doch mit Sicherheit Kenntnis.
.... seitl langem habe ich letzten Monat in Spanien ein Auto gemietet .. und die wollten gar kein FS sehen...sogesehen, wo kein Kläger, da kein Richter,
Bezüglich der Schwimmer weiss ich nicht so genau. Grundsätzlich verhalte ich mich beim MoBo Fahren auch nicht anders wie beim Autofahren: Ich muss anhalten können in dem Bereich, den ich als Fahrzeugführer übersehen kann.
Schwimmer bei Wellengang schwierig, Taucher oh mein Gott, aber im Normalfall eigentlich machbar. Wir alten Flußschipper z.B. Donau müssen ständig glotzen, weil Dir sonst irgendein Stück Treibholz alles ruiniert.
LG
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.07.2015, 06:12
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass das Polizistinnen waren? In Tschechien gibt's die auch - zwar keine Uniformen, aber alle doch irgendwie ähnlich gekleidet. Mich haben die aber noch nie angehalten, weil ich immer meine Frau dabei habe.
Sie machten den Eindruck, als wären sie sehr am Verkehr interessiert...
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.07.2015, 17:01
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Sie machten den Eindruck, als wären sie sehr am Verkehr interessiert...


aber Hallo,an welchem Verkehr???????!!!!!!!!!!! Das sind die Damen ohne Uniform an der tschechischen Straße auch.
Gruß Emotion 52
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.07.2015, 17:06
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
aber Hallo,an welchem Verkehr???????!!!!!!!!!!! Das sind die Damen ohne Uniform an der tschechischen Straße auch.
Gruß Emotion 52
Natürlich am Bootsverkehr in Kroatien. ....................mhh ? oder seid Ihr hier Off Topic
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.07.2015, 17:14
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Natürlich am Bootsverkehr in Kroatien. ....................mhh ? oder seid Ihr hier Off Topic

Na,dann ist ja Alles gut!!
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 23.07.2015, 06:32
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Natürlich am Bootsverkehr in Kroatien. ....................mhh ? oder seid Ihr hier Off Topic
Nein nein, es geht natüüüüüürlich nur um den Bootsverkehr! Also quasi den Verkehr auf... ääääh... mit ? ... also im Prinzip um den Verkehr an Land und auf dem Wasser. Boote betreffend...
Ob das jetzt irgendwie auch was mit Sex zu tun hat, ich weiß jetzt auch nicht mehr. Aber wenn sich der Thread in diese Richtung entwickelt, ist er bestimmt bald zu.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 27.07.2015, 10:58
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Mal was aktuelles zum Thema Kontrollen in Jezera ...

Mein Wohnungsnachbar wurde die Tage von einem Polizeiboot gestoppt.
Und zwar kurz nach der kleinen Insel ...
Er war schon in Gleitfahrt und die Polizei hat ihm gesagt das die Geschwindkeitsbegrenzung bzw. Gleitfahrtverbot bis zum grünen Leuchtfeuer Richtung Tribunj gilt.

Er brauchte zwar nichts bezahlen, wurde nur belehrt.

Als Strafe würde zwischen 1500 und 15000 Kn angesetzt je nach Schwere ...

War mir so jetzt nicht bekannt, ich dachte ab der kleinen Insel dürfe man schnell fahren.

Also Vorsicht Leute
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.07.2015, 11:56
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Mal was aktuelles zum Thema Kontrollen in Jezera ...

Mein Wohnungsnachbar wurde die Tage von einem Polizeiboot gestoppt.
Und zwar kurz nach der kleinen Insel ...
Er war schon in Gleitfahrt und die Polizei hat ihm gesagt das die Geschwindkeitsbegrenzung bzw. Gleitfahrtverbot bis zum grünen Leuchtfeuer Richtung Tribunj gilt.

Er brauchte zwar nichts bezahlen, wurde nur belehrt.

Als Strafe würde zwischen 1500 und 15000 Kn angesetzt je nach Schwere ...

War mir so jetzt nicht bekannt, ich dachte ab der kleinen Insel dürfe man schnell fahren.

Also Vorsicht Leute
Die Geschwindkeitsbegrenzung bzw. Gleitfahrtverbot gilt auch von der Tisnobrücke nach Betina bis zum weissen Leuchtturm
vor Betina.
__________________

Geändert von Flo1 (27.07.2015 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 27.07.2015, 12:14
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Die Geschwindkeitsbegrenzung bzw. Gleitfahrtverbot gilt von der Tisnobrücke nach Betina bis zum weissen Leuchtturm
vor Betina.

das wäre dann die andere Richtung [emoji6]
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 27.07.2015, 13:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Die Geschwindkeitsbegrenzung bzw. Gleitfahrtverbot gilt von der Tisnobrücke nach Betina bis zum weissen Leuchtturm
vor Betina.
Darf ich mal fragen warum - lt. Seekarte als auch google habe ich nach dem CP mehr wie 600m und darf somit gleiten - einzig bei Betina und Leuchtturm sind knapp 600m und somit grenzwertig.

Genauso von Tisno Richtung Vodice, darf ich nach der Insel bei Jezera - wenn die 300m weg ist gleiten, da ist genug Platz.
Grenzwertig ist die Weite von knapp über 600m beim Leuchtzeichen aber da denke ich wenn man mittig bleibt interessiert das bestimmt keinen mehr, da die anderen ja eh bis zur Brücke gleiten ?

Wenn der Plotter im Umkreis von 300m kein Land hat darf ich doch gleiten ?
oder gibt es da noch Sonder Regeln ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 27.07.2015, 14:07
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ja , es gibt Sonderregeln und zwar diese mit dem erzeugten und verbotenen Wellenschlag.

Ich lade jeden gerne ein einen Tag bei mir an Bord zu verbringen.
Ich bin sicher derjenige der es durchhält gleitet im Tisno Kanal nie mehr.

Der Unterschied zu den Trailerbootfahrern ist, wir wohnen an Bord.
Wir kochen unser Frühstück und andere Speisen an Bord.
Nicht selten kommt es vor das Geschirr zu Bruch geht.
Oder man sich verbrüht wenn man schnell einen Topf vom Herd nehmen muss
um ärgeres zu verhindern.
Auch sind schon andere Geräte zu Bruch gegangen und in keinem Fall konnte man den Verursacher finden.
Letztens hatte ich eine Reparatur im Motorraum, man kann es sich schon denken
eine Beule und einige Kratzer sind von der Welle geblieben.

trotz allem wünsche ich einen schönen Aufenthalt.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 27.07.2015, 14:14
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Von mir aus könnten sie die Kontrollen ruhig noch ausweiten. Wer einmal in Mali Losinj beim Camp Poljana gekrant hat, wenn so ein "Gleiter" vorbeifährt, weis wovon ich spreche.
Auch an der Tankstelle ist es auch ohne die Spinner schon unruhig genug, aber mit Wellenschlag der Schnellfahrer sehr grenzwertig.

Ich hab aber heuer von Ende Juni bis Mitte Juli kein einziges Polizeiboot 30Km. rund um Losinj gesehen , egal ob in Unje, Susak, Ilovik, Silba oder sonstwo.
Vor einigen Jahren wurden sogar die einschlägigen Buchten von der Polizei kontrolliert, ob das Permit vorhanden ist oder einer mit dem Boot oder Jet in die Bucht reindonnert.
Diese Leute wurden dann rigoros abgestraft und ich hatte den Eindruck, dass sich das auch herumgesprochen hat, weil es nach so einem "Planquadrat" wieder seeeehhhhr diszipliniert zugegangen ist.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 247Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 247



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.