![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin ja längere Zeit hier nicht mehr aktiv gewesen, aber dem Wassersport trotzdem treu geblieben. Ein Grund für die virtuelle Abwesenheit: Ich habe mein erstes Buch endlich fertig und es handelt natürlich vom Wasser. Allerdings kein Reisebericht oder Wassersportführer, sondern ein die Herren der Schöpfung dürfen jetzt weggucken oder mit den Augen rollen, Liebesroman, dessen Handlung zum großen Teil auf einem Segelboot auf dem Ijsselmeer spielt. Hier der Link, das Buch, erschienen im Egmont Verlag, gibt es allerdings auch bei allen anderen gut sortierten E-Book-Händlern. http://www.amazon.de/Sommerblues-Sab...ds=sommerblues (PaidLink) Wer also noch ein bisschen Lesestoff für den Urlaub sucht und außerdem einen E-Book-Reader besitzt (nimmt an Bord sowieso weniger Platz weg als ein richtiges Buch), darf gerne zuschlagen. Über Feedback würde ich mich natürlich auch freuen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte meinen Beitrag mal vorsichtig ein bisschen nach oben schubsen und euch gleichzeitig fragen, ob er hier überhaupt willkommen ist, da zwar viele angeklickt, aber noch niemand einen Kommentar hinterlassen hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lady Albatros
Bin eher der Bücherwurm, Kindle hab ich leider keins. Werde aber dahinter bleiben, sobald ichs irgendwo bestellen kann. Möcht mich für die leseprobe jetzt nicht unbedingt bei Amazon einloggen, du verstehst... Und ob Liebesroman oder sonstwas, wenns schiffig genug ist... Bis bald, wenn ich's gelesen hab, gnadenlose Kritik folgt, ![]() LG, Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Takelhemd,
danke für dein Interesse. ![]() Es kann sein, dass es mein Buch irgendwann als gedrucktes Exemplar auf den Ladentisch schafft, aber das habe ich leider nicht zu entscheiden. Wenn du oder jemand anderes einen Eindruck bekommen möchte, ohne sich bei Amazon anzumelden, habe ich auf meiner Webseite eine relativ lange Leseprobe bereitgestellt. Hier geht's lang: www.sabinefischer.net
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann das wirklich sehr empfehlen - es ist eine echte Bereicherung, immer einige hundert Bücher im Telefon dabei zu haben, und damit für jede Situation den optimalen Lesestoff. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir, sea u in denmark
Es is auch wirklich lästig, jedes Halbjahr eine bücherkiste verschenken, entsorgen zu müssen, sosehr ich das Papier liebe. Als anfangs totaler computerneandertaler steig ich da auch langsam durch, aber eben nur langsam. Wenn du dir meinen Werdegang hier im Forum anguckst, siehst du's. Danke nochmals für den Hinweis, werde mich drum bemühen. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird heut meine gutnachtlektüre. Bis bald, Alexander 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine
Habe mir die 4 Kapitel deines Romans wie versprochen zu gemüte geführt. Und was ich da las , hat mich sehr in meine Jugend zurückversetzt, die wahnsinnige emonltialität in dieser Zeit vermisse ich immer mehr. Einige der von dir beschriebenen Situationen gleichen meinen Erlebnissen fast aufs Haar. Allerdings bin ich auch schon 40, und nach tausenden von Büchern natürlich diesem Thema etwas entwachsen. Allerdings hätte ich deinen Roman sehr gerne fertiggelesen, auch das ergibt sich sicher noch. Ich finde, daß du sehr gut geschrieben hast, allerdings für eine wesentlich jüngere Klientel , als sie hier im: bf: für gewöhnlich anzutreffen ist. Habe auch deine Webseite durchforstet, auch da gefiel mir, was da stand. Auch ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meine Erlebnisse im maritimen Bereich mal zu Papier zu bringen, vielleicht darf ich auf eine kleine Rezension deinerseits hoffen Sabine, hoffe das wir in Kontakt bleiben können, ich wurde aufgrund meiner Ausdrucksweise und Erfahrung schon mehrfach erfolglos animiert, das schreiben doch mal zu versuchen. Okay, lass uns doch einen lockeren Austausch beginnen, Es würde mich sehr freuen. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (19.07.2015 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
danke für deine netten Worte zu meinem Erstling. ![]() Ich finde allerdings nicht, dass man ab vierzig zu alt für solche Themen ist. Ich war eher erstaunt, da du als Vertreter der männlichen Spezies nicht zu meiner literarischen Zielgruppe gehörst. Aber Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regeln. Oder Vorurteile? Falls mein Roman sich gut genug verkauft, ist eventuell eine gedruckte Auflage angedacht. Das wird allerdings eher im nächsten Jahr der Fall sein, denn im Winter werden Bücher mit Sommer im Titel eher weniger verkauft. Und dass die Klientel hier im Forum etwas "älter" ist - was soll's. Ich bin halt auch schon im gesetzten Alter. ![]() Wenn du Lust hast, zu schreiben - versuche es einfach. Es gibt nichts einfacheres, als sich hinzusetzen und zu schreiben. Entweder einfach ins Blaue oder, viel sinnvoller, mit einer gewissen Struktur. Schreiben ist zum großen Teil Handwerk, das habe ich in den letzten Jahren ebenfalls lernen müssen. Wenn du da nähere Infos brauchst, gerne per Mail. Einen schönen Restsonntag Sabine
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine
Wie schon gesagt, eigentlich spielt das alter bei Romanen keine rolle. Ich hatte im laufe der Jahre einfach mur merken müssen, dass Bücher nur in Einzelfällen über den ganzen reifeprozess des älterwerdens ihre ursprüngliche Spannung beibehalten. Jedenfalls hat mir deine leseprobe gut gefallen, wie schon gesagt, und ein kleiner Abstecher in die Jugend ist mir immer willkommen Danke dir für dein Angebot, werde es gern beizeiten annehmen und mich bis dann melden. Da ich mich nun devinitiv für ein Kindle entscheiden hab, werde ich sommerblues auch noch fertiglesen . Also, Sabine, viel Glück weiterhin, melde mich beizeiten garantiert. LG, Alex Achja, auch dir einen schönen restsonntag, ![]() Gesendet vom handy mit tapatalk
|
![]() |
|
|