boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2015, 13:08
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard 2 interessante Apps für Navi und Wasserstraßeninformation

Hallo Leute,

habe heute von 2 für mich neuen Android Apps erfahren:

-Die erste ist eine Navigations-App basierend auf Openseamap, klasse da sich die App online sämtliche Wasserkarten für Deutschland in einem Zug runterlädt und dann offline zur Verfügung stellt.
Nachteil (für mich weniger) : Beim Start wird 5 sek. Werbung angezeigt, ansonsten kostenlos. Watertrack heist die App und ist im App-Store erhältlich, läuft auf Tablett und Telefon.

-Die zweite App finde ich absolut genial, sie ist eine App in welcher die aktuellen ELWIS Meldungen und details auch zu Schleusen grafisch auf einer Karte dargestellt werden (Internet erforderlich)
Diese App finde ich bei bestehender Internetverbindung sehr sinnvoll. Die App heist Wasserwege BMVI und ist ebenfalls kostenlos, läuft aber leider nur auf Tablet mit Android

Diese Info wollte ich hier mal vorstellen, ist für BINNEN sicher nützlich, auch wenn man natürlich niemals nach so einer App Navigieren sollte.....
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.07.2015, 13:17
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Scheint es auch für Apple Produkte zu geben

https://itunes.apple.com/ch/app/wate...945244635?mt=8
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2015, 14:00
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Ich nutze die App "Watertrack" seit ein paar Wochen. Die ist wirklich gut und auch offline (natürlich außer gps) voll funktionsfähig.

Super Sache und hier mal einen Dank an die Entwickler, die ein wirklich gelungenes Produkt kostenfrei anbieten!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.07.2015, 19:16
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnaik Beitrag anzeigen
Ich nutze die App "Watertrack" seit ein paar Wochen. Die ist wirklich gut und auch offline (natürlich außer gps) voll funktionsfähig.

Super Sache und hier mal einen Dank an die Entwickler, die ein wirklich gelungenes Produkt kostenfrei anbieten!!!
offline bei iPad geht nicht. Dafür brauchts watertrack plus, das finde ich aber nicht
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2015, 19:27
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Die plus Version gibt es erst zu einem späteren Zeitpunkt so weit ich weiß.
Die Sache steht erst am Anfang aber scheint recht viel versprechend zu werden.


Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2015, 19:46
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Nach der Übersicht von Watertrack dürfte es nur für Deutschland brauchbar sein. Von denen die es anwenden: ist die Donau vielleicht doch auch im Bereich von Österreich darauf?
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2015, 19:54
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Die BMVI Wasserwege App gibt es auch für IOS.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.07.2015, 20:21
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/LSDYt2Gxi6E

Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.07.2015, 11:23
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Nach der Übersicht von Watertrack dürfte es nur für Deutschland brauchbar sein. Von denen die es anwenden: ist die Donau vielleicht doch auch im Bereich von Österreich darauf?
Leider nicht. Bei Jochenstein ist Schluss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.07.2015, 12:44
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Die BMVI Wasserwege App gibt es auch für IOS.
find ich nicht im App Store
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.07.2015, 13:39
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=29852

Hier steht ein bisschen / viel mehr dazu.

Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.07.2015, 14:15
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Leider erst nach dem man sich angemeldet hat.

Ist die Unterelbe bis zur Nordsee drauf?
Ich konnte leider nichts dazu finden.

_____________________
von unterwegs getippselt
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017

Geändert von henne10 (16.07.2015 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.07.2015, 15:54
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Da steht. ...habe es mal kopiert.

also die derzeitige Online Version von Watertrack gibt es nur für Apple, aber dort wird es bis zur Boot & Fun auch die Offline Version geben. Der Vorteil, du kannst mit der Version in ganz Europa fahren. Der Nachteil - du brauchst eine Internet Verbindung.

Als die Apple Version fertig war, haben wir bei Android auf die Online Variante verzichtet und sofort mit der Offline Variante begonnen. Der Vorteil, du kannst alles ohne SIM Karte in deinem Gerät nutzen (keine Internet oder Mobil Provider Verbindung notwendig), der Nachteil - du musst die Offline Karten einmalig laden (Derzeit 1.4 GByte für ganz Deutschland mit allen Infos, Häfen, Schleusen, Brücken, Gewässer Infos und Schilder, Speedalarm u.s.w. ca. 30 Min bei einer 6000 DSL Leitung).

Derzeit decken wir mit der Offline Variante komplett Deutschland mit Küste ab. Im kommenden Jahr wird es Karten von Frankreich, Polen und Holland geben, theoretisch wäre es jetzt schon möglich alle Karten von Mapforge zu benutzen.

Somit kann ein User sogar selber festlegen wann er eine Karte aktualisieren möchte direkt laden bei Mapforge oder warten, bis wir Updates zur Verfügung stellen. Angenehm ist die Offline Variante für zum Beispiel die Fahrt zur Müritz, wo man teilweise 2 Stunden kein Netz hat, ich denke davon gibt es mehrere Gebiete. Hatte sowas auch vom Ruhrpott gehört.

Die ECO Varianten haben eigentlich schon viel von den Funktionen, die ein Skipper so an Bord braucht und ist in beiden Versionen IOS & Android Pad & Phone kostenlos!

Ja und die beiden typischen an uns gestellten Fragen beantworte ich auch gleich..

1.) Wo ist der Haken ? - Antwort - Unsere Tüte mit den Haken ist alle, es gibt also keinen!

2.) Womit verdient Ihr euer Geld? (Fragt mich meine Freundin auch immer) - Antwort ist hier etwas komplexer. Im Moment verdienen wir kein Geld, wir haben keine eigenen Boote, wir sind nicht reich und nein auch nicht bescheuert. Wir hatten eine Idee und die wollen wir realisieren, was allerdings ganz und gar nicht einfach ist und wird.

Momentan haben wir dafür ca. 18.000 Euro verballert und ca. 2 Mann 1 Jahr Vollzeit darauf verwendet - für den derzeitigen Status.*

Es gibt im Moment einige Ideen, wie wir Watertrack weiter aufbauen. Eine Idee ist es, Skipper in Form von Crowdfinancing zu integrieren (Mit der Idee sind wir noch nicht ganz durch, aber sind auch nicht sicher - ob das der richtige Weg sein kann. E

ine andere Idee ist es, weitere Sponsoren zu gewinnen (aber die sind fast immer ungeduldig und wollen eigentlich nur hohe Rendite in 10 Sekunden (da haben wir kein Bock drauf - denn die Affinität zum Wasser und Gedult sind oberste Priorität um Geld zu verdienen und unser Projekt ist auf 3-4 Jahre ausgelegt und die meißten Investoren - die wir kennen gelernt hatten, haben kein echtes Interesse an Watertrack).*

Am warscheinlichsten ist es, das wir weiter unser Geld rein buttern und irgendwann unser Reisesystem fertig haben werden. Darum wird es neben der ECO Version irgendwann eine Pro Version geben (mit wesentlich mehr Funktionen zu einem relativ kleinen Preis) und eine Charterversion. Diese werden derzeit gebaut und sollten spätestens zur Boot & Fun fertig sein, vielleicht auch schon eher.

Irgendwie wollen wir es schaffen, das wir am Ende ein System schaffen, das von den Skippern quasi selber verwaltet wird. Also von Skippern für Skipper - und das auf diese Art ein mächtiges Reisesystem existiert, das unkompliziert von jedem Wasserfahrzeug genutzt werden kann. Keine hundert Milliarden Funktionen und einfach in 2-3 Schritten bedienbar. Und die Betreiber von Geschäften sollten später nicht mit Monsterpreisen für einen Eintrag belegt werden, denn jeder muss um seine Mäuse kämpfen - heut zu Tage. Es muss so sein, das jeder Lust hat mitzumachen und auch der große Teil der Skipper gerne meldet, wenn Daten irgendwo nicht mehr aktuell sind.

Dafür bauen wir auch noch ein relativ einfaches Meldesystem. Natürlich gibt es auch für alles bei uns im Team Grenzen, denn wir sind ja auch keine Millionäre - deshalb ist es am warscheinlichsten, das wir für Pro Version und Module ein wenig Geld nehmen werden. Aber das ist noch nicht ganz klar, derzeit sprechen wir mit einigen Leuten, die bereits ein Interesse an der Idee haben und täglich ändern sich die Dinge auf dieser Welt

Somit bleibt auch unsere Entwicklung immer wieder spannend. Zumindest bauen wir keine Luftschlösser und halten Wort. Das ist glaube ich sehr wichtig. Und man kann auch nicht dabei denken, das alle nur auf uns gewartet haben - Wir sind auch erst seit März richtig in die Öffentlichkeit gegangen und haben uns durch unsere kostenlose Vergabe der ECO Version nicht nur Freunde gemacht

Aber "EGAL" - wir halten an unseren Plänen fest und ich glaube auch fest daran, das wir mit der Idee als solches auch die Skipper begeistern können. Denn am Ende ist es wichtig, das man die App nutzen kann und diese einen darüber informiert, was es auf dem Wasser gibt und das man sich orientieren kann.

Das ist zumindest unsere Vision eines Reisesystems auf dem Wasser...

Naja ausführlicher gehts auch noch, wer mehr wissen will - ich stehe gern zur Verfügung!

Liebe Grüße Kasi von Watertrack..







*
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.07.2015, 18:28
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Watertrack betreffend hab ich Infos bekommen das die Niederlande und Polen in Arbeit sind.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.07.2015, 21:14
Falk Falk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Anhalt
Beiträge: 37
Boot: Flipper 620 HT
16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich habe die Watertrack App jetzt auch mal installiert. Ist aber nicht so toll, da z. Bsp. keine Marinas angezeigt werden. Scheint so als ob die App die openstreetmap statt der openseamap verwendet. Ist natürlich so nicht zu gebrauchen. Kann man da irgendwie die richtige Karte installieren?

LG Falk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.07.2015, 21:17
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Dass das openseamap ist, erkennst du an den Bojen und Hinweisschildern wenn du reinzoomst. Hafen kannst du glaube ich im Filter einschalten
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.07.2015, 21:18
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Jepp unter Einstellungen kannste die Marinas anzeigen lassen
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.07.2015, 21:34
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Auf dem Neckar fehlt bei mir komplett das Open Sea Map Overlay.

Dann geht die APP nur bei aktivem Gps., was blöd ist, da ich ein externes BT GPS nutze und das nicht immer an ist.

Edit: Ist so gewollt, Seezeichen werden nur 10SM um die aktuelle GPS Position herum angezeigt. Bei mir in der Wohnung habe ich aber keinen GPS Empfang.
Blöd für die Offline Planung.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (16.07.2015 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.07.2015, 21:35
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 952
1.132 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Warum muss watertrack auf meine gespeicherten und einkommenden Telefonnummern und Geräte ID Zugriff haben ?

Ist für mich ein Grund diese App nicht zu installieren.

Gruß John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.07.2015, 21:37
Falk Falk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Anhalt
Beiträge: 37
Boot: Flipper 620 HT
16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

In den Einstellungen ist Marinas anzeigen auf an. Sind aber trotzdem nicht zu sehen, genausowenig wie die Betonnung etc.. Vielleicht hab ich ja die falsche Version oder so?

LG Falk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.07.2015, 21:44
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen

Edit: Ist so gewollt, Seezeichen werden nur 10SM um die aktuelle GPS Position herum angezeigt. Bei mir in der Wohnung habe ich aber keinen GPS Empfang.
Blöd für die Offline Planung.
Denke das beantwortet Falks Frage.

Die Marinedaten werden nur um die aktuelle GPS Position herum angezeigt (denke, das hier dann der Unterschied zur kostenpflichtigen Pro Version sein wird!).

Die Info findet man in der FAQ auf der Webseite.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (16.07.2015 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.07.2015, 21:45
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

https://m.facebook.com/watertracks?r...%2Fwatertracks

Einfach mal bei den Entwicklern anklopfen und Fragen stellen. Kommt alles aus Deutschland

Sind sehr an Kommunikation interessiert.


Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.07.2015, 21:47
Falk Falk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Anhalt
Beiträge: 37
Boot: Flipper 620 HT
16 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Denke das beantwortet Falks Frage.
Alles klar, wenn das so ist dann kann ich lange suchen. Danke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.07.2015, 21:59
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

(Teil)Alternative:

Orux Maps Free mit Open Seamap

Da kann man kostenfrei 10.000 Tiles pro Tag runterladen und dann Offline nutzen, das reicht zumindestens binnen für die übliche Tagesetappe.

Kartenwerft gefällt mir sonst gut, die haben aber den Neckar nicht.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.07.2015, 22:08
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
(Teil)Alternative:

Orux Maps Free mit Open Seamap

Da kann man kostenfrei 10.000 Tiles pro Tag runterladen und dann Offline nutzen, das reicht zumindestens binnen für die übliche Tagesetappe.

Kartenwerft gefällt mir sonst gut, die haben aber den Neckar nicht.
man kann sich auch die benötigte bzw. gewünschte Karte eigenständig auf der openseamaps-Seite herunterladen und z.B. in ein selbst erstelltes Verzeichnis auf der externen Speicherkarte speichern. Man brauch dann nur noch der Orux-App in den Einstellungen sagen wo die Karte zu finden bzw. zu importieren ist.
Also Karten unbegrenzt soviel wie die Speicherkapazität der externen Speicherkarte hergibt denn das funktioniert sogar mit der großen Karte - z.B. komplett Mitteleuropa runter bis Kroatien - im ".img" Format....soweit kann man in Wochen nicht fahren....
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.