boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2015, 07:05
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard Inspektionsluke / Staufach verschliessen

Hallo Kollegen,

ich habe einen ungenutzten Stauraum unter der Beifahrer Bank als Stauraum nutzbar machen wollen.

Das habe ich auch gemacht,aber dummerweise passen die Luken die von den Einbaumassen passen nicht vom äusseren Gesamtmaß

Habt ihr eine Idee wie man das Fach nun halbwegs Bootsmässig abdecken oder sogar verschliessen kann ?

Einbaumaß: LxB 31,8 x 21,5 cm
Außenmaß: LxB 35 x 24 cm (Länge noch flexibel, aber B/H fix durch Polster ...)

Bin für Vorschläge offen, schön wäre irgendwie abnehmbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	inspektionsluke01.jpg
Hits:	133
Größe:	44,0 KB
ID:	639515   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	inspektionsluke02.jpg
Hits:	133
Größe:	67,6 KB
ID:	639516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	inspektionsluke03.jpg
Hits:	138
Größe:	56,5 KB
ID:	639517  

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2015, 07:13
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Am besten erst einmal suchen, ob Du nicht eine Abdeckung mit passenden Maßen findest.

Wenn es da nichts gibt, vielleicht einfach einen Holzrahmen um das Loch bauen oder beim Schreiner anfertigen lassen. Ggf. hast Du ja noch das rausgeschnittene Teil - das ließe sich dann als Klappe einsetzen.
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2015, 07:18
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Am besten erst einmal suchen, ob Du nicht eine Abdeckung mit passenden Maßen findest.

Wenn es da nichts gibt, vielleicht einfach einen Holzrahmen um das Loch bauen oder beim Schreiner anfertigen lassen. Ggf. hast Du ja noch das rausgeschnittene Teil - das ließe sich dann als Klappe einsetzen.
Hi Matze
das ausgeschnittene Teil wurde zerstört (4 Ecken mit Dosenbohrer und den Rest mit der Stichsäge). Da gibt es leider nichts was man sinnvoll nutzen kann.

Holz ist klar, aber wenn Holz dann sollte es "versteckt" montierbar sein. Also ohne nach aussen stehende Scharniere, Ösen nicht dass man da noch hängen bleibt.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2015, 10:10
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

so hier die Lösung.

Kunststoff "Brett" aus dem Bauhaus, sehr leicht und wasserfest und wie Holz verarbeitbar.
Aktuell nur durch die Leisten und ein Magnet gehalten, wenn das nix ist, kommt noch ein Haken und ein Schloss dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CZ-20150718165044881-01.jpg
Hits:	125
Größe:	53,0 KB
ID:	640850   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CZ-20150718165058851-02.jpg
Hits:	135
Größe:	37,1 KB
ID:	640851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CZ-20150718165120106-03.jpg
Hits:	124
Größe:	43,0 KB
ID:	640852  

__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.