boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2002, 08:19
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrück
Beiträge: 185
Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard Neues bringt der Mai?



Ein Artikel aus "Die Zeit" zum Thema Segeln! Kommt ja nicht oft vor!

http://www.zeit.de/2002/08/Leben/200...lerfinder.html
__________________
__/)__

skipper
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2002, 08:42
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Jessas, jetzet send mir en dr Kulturabdeilong drenn (in einem allen verständlichen Idiom: Ei, Potz Blitz, nun sind wir bei den gebüldeten Ständen angelangt).
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2002, 08:49
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrück
Beiträge: 185
Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard



Das wurde doch wirklich auch mal höchste Zeit, das hier ein bisschen Grund rein kommt!!!
__________________
__/)__

skipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2002, 14:05
Sumpfkuh Sumpfkuh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tachchen,

war nicht letztes Jahr in der Palstek oder Yacht ein Artikel über Leute, die sich mit einem Fallschirm durch die Karibik haben ziehen lassen?

Die berichteten auch von dem schoenen "ungekrängten" Leben bei den Überfahrten - auch wenn man damit nicht wirklich hoch an den Wind kommt.

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2002, 16:42
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

......
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Hmm unter die fehmanrsundbrücke dürfte er aaber niccht passen und was ist mit den Windparks machen die son Segel nicht kaputt ?

Da lob ich mir doch meine LW Genua ffür Wind 1 bis 2 und meinen Fallschirm für Wind drei bis sieben .
Aber Mut hatter muß man sagen


Gruß Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2002, 04:42
Rainer Griebel Rainer Griebel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Rainer Griebel eine Nachricht über AIM schicken Rainer Griebel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wafi
schätze aber, daß im berliner forschungsministerium für diesen spektakulären ansatz bestimmt forschungsgelder locker gemacht wurden.


Liebe Forum leser, Ich suche jetzt mal ein paar interessante themen ueber das segeln und booten, nein nicht nur Bavarias wie im Yacht forum abe man findet doch hauptsaechlich unliierte nichtssagende Beitraege in dieser spalte, die eigentlich die interessanteste sein sollte. Ist das nur meine meinung? :?: :?:
__________________
Gruesse Grumps
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.02.2002, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues bringt der Mai?

Zitat:
Zitat von skipper

Ein Artikel aus "Die Zeit" zum Thema Segeln! Kommt ja nicht oft vor!
50.000,- EURO für so eine Idee - mit welchem Parteibuch lässt sich den so etwas drehen? Ich werde da auch Mitglied!!! Es wird doch wohl nicht der Herr Schill sein??

Ein alteingesessener Hamburger Reeder stellt einen Frachter für Tests zur Verfügung - wer's glaubt, wird selig!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.02.2002, 06:36
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Grumps,

so ein bißchen höherer Blödsinn muß doch auch mal sein. Sieh das ein wenig locker. Viel Spaß!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.02.2002, 07:37
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

......
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.10.2002, 21:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.922 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das ZDF hat auch etwas zu diesem Thema geschrieben...
(gefunden von Fred, im Magazin Forum)

http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...020125,FF.html
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.10.2002, 18:38
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 165
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,
da kann man sich nur noch an den A... fassen, der Kopf ist für so was
zu schade
Ciao
Hans Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.