![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forenkollegen,
ich habe eine Hellwig Marathon V470 mit 100PS Mercury 2T welche ich aktuell mit einem Black Max 13x19 Propeller fahre und damit ganz zufrieden bin. Da ich mit dem Propeller aber letztes Wochenende aufgesetzt habe, muss nun ein neuer her. Dabei stellt sich bei mir die Frage ob ich statt dem Black Max nicht nen SpitFire nehmen soll, da ich ab und zu schon ganz gerne mal Wasserski hinter dem Boot fahre. Mein Problem ist, dass es den Spitfire nicht als 13 x 19 gibt, sondern nur als 12,5 x 19 oder 13 x 17. Welcher ist der bessere Ersatz für meinen derzeitigen Black Max 13 x 19, SpitFire 12,5 x 19 oder 13 x 17? Danke für Eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen 75 Ps Mercury und stehe vorm selben Problem, habe mir heute einen in 13x 17 bestellt. Hatte vorher auch Black Max 13 x 19..
Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
man kann sich auch mal ein paar Vorschläge machen lassen
https://www.mercurymarine.com/de/de/...tor/#/step-one
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde an deiner Stelle einen Edelstalpropeller ausprobieren. Laser 20 oder Trophy Plus 19.
Hatte die Marathon selber mit 115PS. Dort bin ich ein 22er Laser gefahren. Und dieser ist auch wunderbar ausgedreht. |
![]() |
|
|