boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.07.2015, 11:25
Böötchen Böötchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 51
137 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich bin nach der Hauptschule auf eine 2-jährtige weiterführende Schule gewechselt und habe dort den Realschulabschluss nachgeholt.
in Englisch stand ich immer auf einer 2 oder besser.
im ersten Jahr an der Schule rauschte meine Note auf eine 5 ab was eindeutig an der Lehrerin lag.
Ich war 16 und die Lehrerin hatte Topmodelmasse. da war Englisch nur Nebensache...

im zweiten Jahr bekamen wir zum Glück eine andere Lehrerin und ich hab wieder meine 2 geschafft die auch im Abschlusszeugnis steht

....dann ist die gleiche Lehrerin bestimmt auf unsere Schule gewechselt
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.07.2015, 11:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Jupp Badener und Kurpfälzer
Ich kann halt nur von Schwaben, Stuttgart berichten. Das erachte ich als "Normal".


Wer in der Nichtpflichtstunde am Ende lieber heim gegangen ist hat eben auch seine Quittung erhalten. Schleimscheissen hat sich ausgezahlt.

Subjektiv gesteuert vom Lehrer. Fertig. Das hätte der sogar nachweisen können wenn einer gefragt hätte. Bingo. Einen Lehrer der sich auf so weiche Faktoren wie "hilft net beim aufbauen...." rausredet ..............haben wir hier net.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 08.07.2015, 11:49
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

ich würde an der Kompetenz des Lehrers nicht zweifel, sicher hat er sich lange Gedanken gemacht wie er die männlichen Jugendlichen gerecht zueinander und ihrem Leistungszuwachs (das soll ja bewertet werden) entsprechend bewertet so dass er am Ende zu einem gerechten, ausgewogenen, individuell ermittelten ZWEIER für ALLE kam.

Meine Tochter wird aktuell im Musikunterricht ausgeschlossen und nimmt in der Zeit am Unterricht der Parallelklasse teil, weil sie die Anforderungen an die Musikstunde übererfüllt (sie ist zu gut für das Thema Schlagzeug); darauf hin habe ich mal gefragt:
Im Sport werden die guten Schüler geehrt (Ehrenurkunde auf der Bühne) im Musikunterricht werden die guten Schüler ausgeschlossen ???
Mit der Fragestellung ist eine Grundschulpädagogin natürlich komplett überfordert!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.07.2015, 11:49
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Nur mal um eins noch klar zu stellen:
Wir sind niemand, der wegen jedem Mist in die Schule rennt.
Meistens sind die Erklärungen der Lehrer ja auch nachvollziehbar. (Manchmal auch nicht...Email von der Lehrerin: "Ihrem Sohn ist heute 3 mal das Mäppchen im Unterricht runtergefallen. Bitte reden Sie mit ihm darüber, dass dies nicht mehr passiert"...Hallo??????)
Aber gerade im Sport...wie einige hier schon geschrieben haben: es gibt klare Benotungskriterien, die einfach nicht eingehalten werden.
Und da hat sich in den letzten 26 Jahren auch nichts geändert: "Der xyz, der kann halt nicht so schnell rennen weil er übergewichtig ist, dem kann ich ja nun keine 5 geben".
Natürlich kann man das! Ich hab in Latein regelmäßig meine 5 bekommen, obwohl ich kein Talent für Latein habe.
Wenn ein Kind, egal welches, im ganzen Schuljahr (nachweislich) immer die Note 1 für die Sportprogramme im Unterricht bekommen hat, dann verstehe ich die Enttäuschung.
Natürlich könnte man jetzt sagen: Das ganze Leben ist ungerecht und das wird dir noch häufiger passieren.
Aber muss man sich nicht auch mal zur Wehr setzen?

Warum gibt es denn Kopfnoten, wenn ich das Arbeits- und Sozialverhalten sowieso in die Unterrichtsnote einfließen lasse? Für mich ist das eine Doppelte Bestrafung.

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.07.2015, 11:57
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,

meine Tochter war bei Musik auch enttäuscht, sie kompensiert es in dem sie ihre Leistung bei den privaten Schlagzeugstunden bringt und ihr der Schulmusikunterricht eh lästig ist.
Hier mal noch ein wirklich lesenswerter Artikel über gute Noten
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-628411.html
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 08.07.2015, 12:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Auf die "Distanz" ist das Problem einfach schwer zu erkennen.

Hat er nur Einser überall und der Zweier versaut ihm den Schnitt?

Haben alle seine Kumpels ne bessere Note in Sport nur er, der geile Kicker hat´s net geschafft? (Du sagst ja aber es gibt nur gut=2)

Was entäuscht ihn denn so?
Der Lehrer, oder wird er gedisst von den Mitschülern.......hat er gesagt er kriegt auf jeden Fall als einziger ne 1..........

Ne 2 ist doch an sich o.k. Was soll es jetzt beim Lehrer Drama zu machen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.07.2015, 12:11
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
...
Lehrer sollten im wirklichen Leben mal etwas leisten müssen, bisher habe ich die meisten zur ziemlich weltfremd erlebt.
...
Selten so einen Scheixx gelesen.
Wichtig ist, das man Vorurteile hat und schön pflegt...
Ich frage mich, wer da wohl weltfremd ist.

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
...
Die Begründung des Lehrers war:
1) Hilft nie beim Auf- und Abbauen
2) Quatscht bei Erklärungen dazwischen
Da die meisten Lehrer nicht beißen und sich entgegen vielfältiger Vorurteile sogar über das Interesse der Eltern freuen:
Ich würde das freundliche Gespräch mit dem Lehrer suchen, mich erkundigen, ob das mit der Benotung so richtig verstanden wurde und der Sohnemann eine reale Chance hat, bei Verbesserungen an den kritisierten Punkten auch eine Verbesserung in der Benotung zu erleben.



Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.07.2015, 14:03
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
... Warum gibt es denn Kopfnoten, wenn ich das Arbeits- und Sozialverhalten sowieso in die Unterrichtsnote einfließen lasse? Für mich ist das eine Doppelte Bestrafung.

Gruß Erik
Erik, da stimme ich Dir zu. Das ist ja das, was ich auch meine. Ein unhaltbarer Zustand.

In Brandenburg sollen jetzt die Kopfnoten wieder eingeführt werden. An der Schule meines Enkelsohnes gibt es aber derzeit definitiv keine. Somit fließen nicht fachspezifische Dinge in die Bewertung der Leistungen ein.

Wolfgang

PS: Aktuell: Notendurchschnitt von 3,9 im Fach Mathematik bei meiner Enkeltochter. Wer meint, es liege an den Schülern ...!?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 08.07.2015, 14:35
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

@Fränkie: Was ihn enttäuscht ist, dass er sich das ganze Jahr anstrengt und nun "nur" eine 2 bekommt.
@ Hajo: Bloß nicht!!!! Das wird nicht als Interesse aufgefasst, sondern als Störung!
Leider kann ich die Aussage von Küstenkrabbe so unterstützen. Wenn viele von uns so arbeiten würden wie Lehrer (dazu zählt nicht nur vor der Klasse stehen und unterrichten!), könnten wir uns unser schöne Hobby nicht mehr leisten. Sicherlich gibt es da auch (viele) ausnahmen, aber es bleibt ja nur das negative hängen

@Wolfgang: Na, an dem Lehrer sicherlich nicht...

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.07.2015, 14:43
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist gerade online
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
Leider kann ich die Aussage von Küstenkrabbe so unterstützen. Wenn viele von uns so arbeiten würden wie Lehrer (dazu zählt nicht nur vor der Klasse stehen und unterrichten!), könnten wir uns unser schöne Hobby nicht mehr leisten. Sicherlich gibt es da auch (viele) ausnahmen, aber es bleibt ja nur das negative hängen

@Wolfgang: Na, an dem Lehrer sicherlich nicht...

Gruß Erik
genau, und das bring deinem Bengel genauso bei - dann hat er nächstes Jahr ne DREI und das zu Recht.


einsame Egoisten im Berufsleben will auch niemand haben.
( Sprich, seine eigene Arbeit macht er - aber im Umfeld stinkend faul )

Ne Eins ist in meinen Augen ein Gesamtpaket und das muß eben stimmen.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 08.07.2015, 15:03
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Natürlich bring ich ihm das bei...Will ja nicht, dass er Lehrer wird

Ne Eins ist eben kein Gesamtpaket! Wenn ich Noten für das Sozial- und Arbeitsverhalten gebe, hab ich schon zwei Pakete!
Also, entweder keine extra Benotung des Sozial- und Arbeitsverhalten (dann natürlich ne schlechtere Zensur) oder (so wie ist bei uns ist) ich trenne das Ganze...einmal ins Fachliche und einmal in das Sozial- und Arbeitsverhalten.

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.07.2015, 15:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
Also, entweder keine extra Benotung des Sozial- und Arbeitsverhalten (dann natürlich ne schlechtere Zensur) oder (so wie ist bei uns ist) ich trenne das Ganze...einmal ins Fachliche und einmal in das Sozial- und Arbeitsverhalten.
Habt ihr tatsächlich richtige Noten in "Arbeits- und Sozialverhalten", also auch von 1 bis 6 oder wie bei uns früher nur eine Beschreibung dieses Verhaltens ohne Einfluß auf den Notenschnitt?
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 08.07.2015, 15:18
Benutzerbild von Heiko-L
Heiko-L Heiko-L ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Südhessen
Beiträge: 119
Boot: Wiking Meteor
159 Danke in 63 Beiträgen
Standard

...
Auf-und Abbau von Sportgeräten gehört SELBSTVERSTÄNDLICH mit dazu wie beim Werken am Ende der Stunde den Besen in die Hand zu nehmen und helfen, die Werkstatt aufzuräumen.
__________________
Gruß
Heiko-L
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 08.07.2015, 15:38
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Richtige Noten von 1-6.

Wenn der Auf- und Abbau bewertet wird, sollte es dazu ja wohl Notizen vom Lehrer geben. Kann sich ja niemand merken, wer vor 3 Monaten was gemacht hat (oder auch nicht).

Oder ist das doch eine subjektive Einschätzung vom Lehrer?
Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 08.07.2015, 15:39
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
Natürlich bring ich ihm das bei...Will ja nicht, dass er Lehrer wird

Ne Eins ist eben kein Gesamtpaket! Wenn ich Noten für das Sozial- und Arbeitsverhalten gebe, hab ich schon zwei Pakete!
Also, entweder keine extra Benotung des Sozial- und Arbeitsverhalten (dann natürlich ne schlechtere Zensur) oder (so wie ist bei uns ist) ich trenne das Ganze...einmal ins Fachliche und einmal in das Sozial- und Arbeitsverhalten.

Gruß Erik
Vielleicht hat der Lehrer die schlechte Bewertung des Sozialverhaltens deines Sohnes in der Gesamt-Sportnote 'versteckt', um nicht die Kopfnote herunter ziehen zu müssen. Es wäre interessant, diese Benotungen Deines Sohnes zu kennen, wenn Du magst…..

In jedem Fall ist es sinnvoll, dass man lieber etwas mehr die Lehrerschaft kontaktiert als zuwenig.
Leider sind die Eltern von schwachen Schülern, allgemein gesehen und nicht hier in diesem Falle, besuchsfaul, um nicht zu sagen desinteressiert.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/

Geändert von frimeur (08.07.2015 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 08.07.2015, 15:56
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
... @Wolfgang: Na, an dem Lehrer sicherlich nicht... Gruß Erik
Nö, Erik, auch nicht ansatzweise ... . Der ist über alle Kritiken erhaben. Wenn die Klasse meiner Frau früher solch Durchschnitt gehabt hätte, dann wäre sie vor den Kreisschulrat zitiert worden. Der hätte sie rund wie einen Buslenker gemacht und ihre pädagogischen Fähigkeiten in Frage gestellt.

Voriges Jahr wurden die Schüler gezwungen, am Krippenspiel teilzunehmen und das an einer weltlichen Schule. Zusätzlich wurden sie in der 3./4. Klasse belöffelt, sich gegen Co2-Verpressung zu artikulieren. Die Lütten wussten gar nicht, was das ist - außer es soll ganz schlimm sein. Meine Enkeltochter wurde von einer "Lehrerin" in meinem Beisein angebrüllt, weil sie nicht mit dem Auto mitkommen, sondern mit dem Bus zurückfahren wollte. Diese "Lehrerin" beschimpfte die Lütte, wie viel Schadstoffausstoß das Abholen mit sich gebracht hätte und sie jetzt extra noch Bus fahren wollte. Ist echt kein Witz ....

Nun sind meine beiden Enkelchen ziemlich helle und hinterfragen vieles. Mein Enkelsohn wird durch mich bereits seit seinem 8. Lebensjahr an Computerarbeit herangeführt. Er kann bereits gut mit CorelDraw und Power Point arbeiten. Da hat er paar ordentliche Sachen hingebastelt (Hausaufgabe: Flyer) ... und promt eine 6 bekommen, weil ihm Betrug unterstellt wurde. Das Ergebnis war - in den Augen der Lehrerin - für ein Kind dieses Alters nicht "normal". Mir ist bald der A..... geplatzt, und mein Enkel war sauer, weil ihm Betrug unterstellt wurde.

Die "Pädagogen" müssen sich mal versuchen in die Kinder zu versetzen. Steht zwar nicht im Aufgabenkatalog, aber es wäre nicht schlecht. Dann würden sie begreifen, welchen Schaden sie bei ehrgeizigen jungen Menschen anrichten, wenn sie diese ungerecht behandeln.

Etwas mitreden kann ich da schon, war ich doch viele Jahre als Vorsitzender eines Kindervereins tätig, der die Arbeit mit Kindern aus sozial schwachen Familien zum Inhalt hatte. Mit Kindern muss man einfach sensibler umgehen ... Punkt.

Wolfgan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 08.07.2015, 16:15
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Das gleiche hatte ich in Biologie. Voll die schlechte Note und beim vögeln immer volle Punktzahl bekommen. Fühlte mich gemoppt. ..
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 08.07.2015, 16:20
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich in Biologie. Voll die schlechte Note und beim vögeln immer volle Punktzahl bekommen. Fühlte mich gemoppt. ..
Und heute ist es andersrum .

Huch,binschonweg.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.07.2015, 16:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.755 Danke in 19.954 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich in Biologie. Voll die schlechte Note und beim vögeln immer volle Punktzahl bekommen. Fühlte mich gemoppt. ..
Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Und heute ist es andersrum .

Huch,binschonweg.

:mrgr een:
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 08.07.2015, 17:09
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich in Biologie. Voll die schlechte Note und beim vögeln immer volle Punktzahl bekommen. Fühlte mich gemoppt. ..
Oder gepoppt?!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 08.07.2015, 17:12
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.864
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.464 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Wenn ein Kind mit Noten nicht klar kommt, dann schickt es auf die Waldorfschule. Geht wunderbar auch ohne Noten.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 08.07.2015, 17:39
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Mein Enkelsohn wird durch mich bereits seit seinem 8. Lebensjahr an Computerarbeit herangeführt. Er kann bereits gut mit CorelDraw und Power Point arbeiten. Da hat er paar ordentliche Sachen hingebastelt (Hausaufgabe: Flyer) ... und promt eine 6 bekommen, weil ihm Betrug unterstellt wurde. Das Ergebnis war - in den Augen der Lehrerin - für ein Kind dieses Alters nicht "normal". Mir ist bald der A..... geplatzt, und mein Enkel war sauer, weil ihm Betrug unterstellt wurde.

Die "Pädagogen" müssen sich mal versuchen in die Kinder zu versetzen. Steht zwar nicht im Aufgabenkatalog, aber es wäre nicht schlecht. Dann würden sie begreifen, welchen Schaden sie bei ehrgeizigen jungen Menschen anrichten, wenn sie diese ungerecht behandeln.
Woher soll die Lehrerin wissen, dass ein engagierter 'Eislaufopa' seinem Enkel diese Dinge beibringt? Bei 29 anderen Kindern, die bestimmt mit ihren Handies super simsen können, sind DTP Kenntnisse nicht vorherzusehen.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 08.07.2015, 18:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wenn ein Kind mit Noten nicht klar kommt, dann schickt es auf die Waldorfschule. Geht wunderbar auch ohne Noten.
Echt Hast du da Erfahrungen

Von meinen Kindern waren 2 im System "Normal" und eines auf der "Waldorfschule".

Jeder Waldorfschullehrer muss ne halbe Seite Beurteilung über jedes Kind schreiben. Da erkennst du dann seltsamerweise dein Kind mit allen seinen Stärken und Schwächen wieder. Wenn man ehrlich zu sich und der Realität selber ist. So süss.
An den Schwächen arbeitet diese Schule dann genau mit diesem Kind, individuell.................man gibt ihm die Freiheit zu lernen, fördert es und nimmt es mit soweit es geht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.07.2015 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 08.07.2015, 18:13
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Lernziel: Die Welt kann nicht immer zu allen gerecht sein. Einer ist immer fies.

Ich war in Sport immer ein Kandidat zwischen 2 und 3 bis zur Realschule...

Klasse 7 (Schwimmen) eine 2 (schwimme seit meinem 4 Lebensjahr - auch noch heute)

Klasse 8 (Leichtathletik).. erste Halbjahr eine 4
Klasse 8 (Leichtathletik).. zweite Halbjahr eine 5 in Sport auf dem Zeugnis...

Drei Zensuren runter in einem Schuljahr; beim selben Lehrer.

Begründung: Das Ziel (Vorgaben des Jugendsportabzeichens) in keiner Disziplin erreicht. Ich war immer knapp darunter. (5cm zu kurz gesprungen oder geworfen, 5 sek zu langsam bei Sprint oder Ausdauer)

Obwohl jeden Tag bei Wind und Wetter und auch bei -18°C im Winter 8km mit dem Rad zur Schule und zurück, nachmittags auf dem Bolzplatz etc

Klasse 9 Halbjahr 1 eine 4; Halbjahr 2 eine 4
Klasse 10 Halbjahr 1 eine 3
Klasse 10 Abschlusszeugnis eine 3 ...

ich mochte den Sportlehrer nie und sein "Lieblingsschüler" war ich auch nie... In der allerletzten Sportstunde meiner Schullaufbahn war ich mal wieder 5 Sekunden zu langsam auf die 1.000 mtr (3:55 statt 3:50).. Damals hatte er mir die 5 Sekunden geschenkt und 3:50 eingetragen.

@Erik/Chef83
zu dem Punkt "dazwischen quatschen" hilft schon mal der direkte Tip (der sicher schon von Euch kam): Dann muss man mal den Sabbel / Mund / "was auch immer" halten ....

Bis die Zeugnisse für andere Dinge interessant werden vergehen noch einige Jahre, also soll er es hinnehmen wie ein "junger Mann" und halt versuchen noch ein bisschen besser zu werden...

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man jetzt sagen: Das ganze Leben ist ungerecht und das wird dir noch häufiger passieren.
Aber muss man sich nicht auch mal zur Wehr setzen?
Der Lütte wird sich selber zur Wehr setzen (müssen) oder sein Verhalten ändern.. Wenn er weiß wie und was oder warum kommt das von ganz alleine.

Ich fühlte mich in der Schule (6. Klasse) auch von einem Lehrer (nicht der Sportlehrer) über einen längeren Zeitraum ungerecht behandelt und wusste aus guten alten Filmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_L%...er_ersten_Bank) wenn es Ärger mit dem Pauker gibt schreibt man als Schüler selber an das Kultusministerium. - Brief war fertig und als ich meine Eltern nach der Postadresse fragte (1994 war das Internet noch nicht so weit) kamen die überhaupt erst hinter die ganze Sache. Am nächsten Morgen dann alle beim Direx gesessen und die Sache klärte sich zum positiven aller Beteiligten auf.

Man muss halt aufpassen, dass aus dem kindlichen "Das sag ich meiner Mama / meinem Papa" nicht später ein "sie hören von meinem Anwalt" wird.
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 08.07.2015, 18:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.864
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.464 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie
Echt Hast du da Erfahrungen

Von meinen Kindern waren 2 im System "Normal" und eines auf der "Waldorfschule".
Ja. 10 Jahre.

Aber was fehlte denn dem einen Kind ?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.