boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2015, 00:52
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 286
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard DT 4 läßt sich nicht arretieren

Hallo,
diese Kralle am Mittelteil von meinem Suzuki Dt 4 läßt sich nicht an dieser Trimmpositionsstange am Bracket einrasten.

Weder im Vorwärts-, noch in Neutral oder Rückwärtsgang.

Ein Hebel, der auf die Schaltstange (die von unten aus dem Getriebe kommt) drückt, verhindert ein Einrasten, so daß der Motor nach oben kippbar bleibt. Hier Teil 7+8 http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=6546

Die Haken von Teil Nr. 7 sollen hier auf dem Trimmpositionsbolzen mit der Nr.21 einrasten, wenn ich es richtig verstanden habe. http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=6545

Der Motor ist derzeit nirgendwo arretiert und schwingt frei rauf und runter.

das kann doch so nicht richtig sein!?

Kann ich das durch einstellen der Geteilten Schaltstange beheben, und wenn ja, wie macht man es richtig?

Ich kann morgen noch Fotos davon machen, wenn es dann besser verständlich wird, was mein Problem ist.

Viele Grüße

Erik

Geändert von ragbar (06.07.2015 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2015, 05:48
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
Ich kann morgen noch Fotos davon machen, wenn es dann besser verständlich wird, was mein Problem ist.
Gute Idee, Erik ....
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2015, 05:51
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

mmhhh,
wenn ich dich richtig verstanden habe und mich meine Gedankengänge nicht täuschen:
Rastet der "Haken" erst mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs ein?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.