boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2015, 07:18
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard Italien: Internetseite mit zuverlässig gutem Camping-Platz-Verzeichnis

1. Ich werde ein paar Tage mit dem Zelt in Italien unterwegs sein, um günstig und ohne Vorausbuchung mit meinen Kindern ein Städtehopping zu machen. Da ich kein Freund vom Zelten bin, würde ich Wert auf gute Qualität legen. Als ich im Internet nachgesehen habe, bekam ich mehrere Camping-Seiten scheinbar unterschiedlicher Güte angezeigt, teilweise wenig aussagekräftig oder umständlich. Man kann Stunden damit zubringen, uff!

Kennt jemand eine Seite, die - idealerweise - allein ausreicht, damit ich mir ein paar Plätze vor der Abreise notiere. Wichtig wäre mir, dass die Qualtität des Platzes zuverlässig angezeigt wird. Wobei ich keinen Wert auf Pool und Unterhaltung lege, sondern auf gute Sanitäranlagen und Sauberkeit.

Ich bin auch für Hinweise auf einzelne Plätze dankbar. Ziele sollen ungefähr sein:
Verona, Padua, Mestre, Bologna, Livorno, Lucca.

2. Noch eine Frage an die erfahrenen Camper, davon ausgehend, dass im Juli die übrigen Temperaturen herrschen. Reicht ein Leichtschlafsack oder eine dünne Decke oder zieht es nachts im Freien merklich an? In FeWo's genügt mir dann ein Laken.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2015, 07:28
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

http://www.camping.info/
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.07.2015, 21:27
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die verlinkte Internetseite ist gut. Danke! Schlafsack ist auch geklärt.

Noch eine Nachfrage: Hat jemand Erfahrungen, ob man ohne Reservierung auf Campingplätzen unterkommt? Nur ein beliebiger Platz, ohne höheren Anspruch. Und keine Plätze mit Top-Ausstattung am Meer, etwas weiter vom Meer entfernt. Kommt man unter oder wird es ein Glücksspiel?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2015, 22:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Der Sinn des Camping ist, mit Freiheit unterwegs zu sein. Also reserviert man beim Camping nicht...

Was die Platzsuche angeht, kaufe in einem BUCHLADEN einen Campingführer. Gibt es von ADAC und anderen Institutionen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2015, 17:24
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Scusi Flybridge, deinen Beitrag hatte ich kurz vor der Abreise nicht mehr gelesen. Will aber jetzt eine Rückmeldung geben.

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Der Sinn des Camping ist, mit Freiheit unterwegs zu sein. Also reserviert man beim Camping nicht...
Das war auch mein Gedanke beim Zelten, diese Flexibilität zu nutzen. Allerdings musste ich dann feststellen, dass die Campingplätze, die als qualitativ gut beschrieben sind und verkehrsgünstig liegen, durchaus voll belegt sein können, wenn man nicht schon relativ früh anreist. Damit meine ich keineswegs Top-Plätze am Meer, sondern auch im Land. Immerhin war Hauptsaison. Also auch wenn "man" nicht reserviert, sofern man mit Kindern unterwegs ist und nach längerer Fahrt nicht mehr lange suchen will, kann sich in der Hauptsaison eine Reservierung doch empfehlen. Ausgerechnet Florenz war kein Problem. Ein neuer, moderner Campingplatz mit guter Ausstattung, der höchstens halb ausgelastet war.

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was die Platzsuche angeht, kaufe in einem BUCHLADEN einen Campingführer. Gibt es von ADAC und anderen Institutionen.
Da es im Internet sehr gute Informationen gibt, wollte ich mir wegen einer einzigen Reise keinen Führer kaufen. Die oben verlinkte Seite erwies sich als gut. Die Angaben trafen zu.

Meine andere Frage, die ich hatte (Schlafsack), kann ich nun auch beantworten (für die, die es interessiert). Wir hatten so heiße Nächte, dass man selbst beim unbekleideten und unbedeckten Liegen schwitzte. Aber nahe den Bergen (Appenin) kann es trotz großer Hitze tagsüber nachts so kühl herunterziehen, dass ein leichter Schlafsack gerade noch genügt, wenn man nicht zu leicht friert.

Preise: Für 2 kleine 2-Personen-Zelte auf einem (1) Zeltplatz, Auto, 4 Personen, bezahlten wir zwischen 45 und 55 Euro. WLAN gab es überall, war meistens kostenlos und halbwegs funktionsfähig.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.