boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2015, 07:42
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard Wer verleiht kurz seine Lagerböcke?

Hallo,

da ich meinen Trailer tauschen werde,und ich dafür nicht mit dem Boot von München nach Bielefeld fahre,wollte ich mein Boot (7,5m und 2t) für die 2-3 Tage auf Böcke stellen.....kann mir da jemand vielleicht aushelfen?Allzu hoch dürfen sie allerdings nicht sein....das Boot liegt ca. 60-70 cm über dem Boden auf dem Trailer.....und ich weiß nicht wieviel mehr es wird,wenn ich die Deichsel runter lasse.....oder hat jemand dafür 'ne bessere Idee um das Boot umzusetzen?
Ich wohne im Nordosten von München,Nähe Flughafen....

Danke und Gruß,
Olaf.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2015, 09:59
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Du kannst das Boot auf alte Reifen (ohne Felgen) zwischenlagern. Geht relatic problemlos rauf auf die Reifen und auch wieder runter.
Beim runterziehen immer mit Reifen unter füttern und beim raufziehen das Gegenteil

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2015, 10:17
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Im Baumarkt gibt es für 13 € ein 2er Set Auto-Unterstellböcke. Da trägt jeder 2 Tonnen und Du bräuchtest drei Stück. Höhenverstellbar sind sie auch.

Zum kurzfristig abstellen geht das gut, mein Kahn (ähnliche Größe, ähnliches Gewicht wie Deiner) steht seit 3 Jahren zur Restaurierung auf diesen Dingern. Du musst bloß noch Holzauflagen (Brett o.ä.) dazwischen legen.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.07.2015, 10:30
Benutzerbild von Domise
Domise Domise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Zwischen Baden-Baden und Rhein
Beiträge: 148
Boot: MAXUM 2100SR
286 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hi Olaf,

wie wärs denn mit ins Wasser lassen für die 2-3 Tage?
Da gehört es zumindest bei dem Wetter ja ohnehin hin
__________________
Marco

versuch nie nen F..... zu f..... !
www.villa-domise.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.