boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2015, 16:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard Macht Urlaub in Griechenland Sinn????

Hallo Leute

Wir tragen uns mit dem Gedanken Bootsurlaub außerhalb unseres normalen Reviers zu machen.

Zur Alternative stehen/ standen :

Italien / Ligurische Küste oder Adria
Kroatien
Griechenland.

Für Italien spricht die "Nähe" und die Sprache, ist aber wohl am teuersten und wohl am "hässlichsten" - allerdings auf extrem hohem Niveau.
Kroatien ist nicht viel weiter und es hat mit seinen vielen Inseln sicher ein schönes Revier. Preislich denke ich mal liegt es im Mittelfeld. Hat aber wohl ein wenig mit der Bora zu kämpfen ( uns schwebt Ende August / Anfang September vor)
Griechenland: war bis Ostern eigentlich unser Top-Favorit, da wohl Landschaftlich mit am schönsten und -relativ- preisgünstig.-- allerdings mit längster Anfahrt.... wobei die bei gut 2 Wochen Urlaub vor Ort im gesamten nicht so extrem ins Gewicht fallen würde.
Problem bei Griechenland ist die aktuelle politische Lage.
Gibt es Benzin? Bekommt man was man braucht? Wird gestreikt? Und nicht zu Letzt: tut es Not in einem Land Urlaub zu machen, das- zumindest der öffentlichen Meinung nach- von der Tendenz her eher abwertend von unserem Land/ Einwohner denkt?

Hat wer bereits Erfahrungen in aktuellen Urlauben in Griechenland gesammelt? -- KEIN PAUSCHALURLAUB--????
Wird das mit der "Spritknappheit "überbewertet?
Gibt es sonst wo Probleme?
vg
ch
top
  #2  
Alt 02.07.2015, 16:36
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Skibää,

schau mal unter dem Griechenland Trööt nach. Du hast sicher keine Benachteiligung wenn Du Deutscher bis. Wir wurden die letzten Wochen sehr gut behandelt. Habe noch Kontakt mit befreundeten Griechen bei Lefkas. Die haben kein Problem Sprit zu bekommen. Wie sich alles weiter entwickelt wissen wir alle nicht.

Als kleine Andedokte zur Zuvorkommenheit und Hilfsbereitschaft der Griechen kann ich folgendes berichten. Nach dem wir am Tag der Abreise das Boot geslippt hatten, bemerkte ich, dass der Stecker an der Lichtleiste innen gebrochen ist. Ich fuhr an eine Tankstelle, die aber leider keinen Ersatz hatten. Der Tankwart hat sich sofort auf sein Moped gesetzt und ist zu diversen Werkstätten gefahren. Ohne dafür etwas zu verlangen. Habe ihm natürlich ein paar Euros gegeben.

Wir haben die Insel Kalamos besucht und beschlossen dort anzulegen. Sofort ist jemand aus dem Dorf gekommen und hat uns einen guten Platz zum Anlegen gezeigt und auch geholfen anzulegen bzw. unseren Damen aus dem Boote geholfen. Dies auch wieder ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Dies war auch kein Einzelfall.

Viel Spaß bei der Suche nach Eurem Traumziel. Ich habe es gefunden.

Gruß
Jörg
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.07.2015, 16:39
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Meine Schwester war die letzten 2 Jahre in Griechenland (Kreta, Korfu) und sie war begeistert. Keine Anzeichen von Krise oder schlechter Stimmung lt. ihrer Aussage. Schätze mal, in den Tourismus-Gebieten ist die Lage doch entspannter, als in Athen z.B.

Allerdings... so wie das Pokerspiel derzeit läuft, kann sich da natürlich relativ kurzfristig vieles ändern...
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.07.2015, 16:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde nach Kroatien gehen und nächstes Jahr nach Griechenland. Außer du kannst das absolut flexibel entscheiden.

Nächsten Sonntag stimmen die Griechen erst mal für den Euro, dann wird die Regierung zurück treten, dann muss es Neuwahlen geben. Ob und wie in der Zeit das Bankensystem von der EU weiter gestützt wird vermag keiner zu sagen. Wann der Prozess abgeschlossen ist weiß auch keiner.

Denke die Stimmung da kann jederzeit umschlagen wenn es gar kein Geld mehr gibt und wenn du dann einer der wenigen Touristen bist mit einer funktionierenden Karte.... Ich hätte da nicht unbedingt Angst um mein Leben aber um mein Eigentum.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.07.2015, 16:53
blomster blomster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: 97783 Karsbach
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 220 Overnighter
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kein Problem

Hallo Skibää.

Du solltest es auf jeden Fall tun und den Weg nach Griechenland antreten.
Es ist ein wunderschönes Land. Wir sind eigentlich jedes Jahr dort, nur eben noch nicht mit dem Boot dort gewesen.
Was deine Bedenken, der Griechen uns Deutschen gegenüber betrifft, musst du dir keine Gedanken machen. Ein sehr guter Freund von mir lebt seit vielen Jahren in Griechenland und hat dort eine Tauchschule. Er berichtet mir immer von der Lage dort unten und sagt dass sie sich über jeden Gast freuen. Was du in den Deutschen Medien ließt ist leider zu 90 Prozent schlichtweg erlogen. Es wird nur gehetzt und die Leute mit Falschen Meldungen getäuscht. Was die Griechen überhaupt nicht vertragen sind irgendwelche abfälligen Bemerkungen über Ihr Volk. Sie sind nämlich ein sehr stolzes Volk. Aber ich meine das sollte alleine der Anstand verbieten niemanden zu beleidigen. Was deine Frage mit dem Benzin betrifft musst du dir auch keine Sorgen machen. Griechenland wird alles tun um den Tourismus am Leben zu erhalten. Also wirst du als Tourist eher Benzin bekommen wie die Einheimischen. Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung ein bisschen einfacher gestalten und es hat dir geholfen.
Gruß
blomster
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.07.2015, 17:15
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Urlaub in Griechenland macht immer Sinn!
Erstens unterstützt man die Leute vor Ort und zweitens ist die Gastfreundschaft, trotz mancher negativen Schlagzeilen von "Blöd" und Co. herausragend.

Wenn ich jetzt die Möglichkeit, hätte, würde ich es tun.

VG
Ole
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.07.2015, 22:38
HRFAN HRFAN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 92
58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Also, auf Grund der "Experten" die dir hier hifreiche Infos gegeben haben, könnte Griechenland die erste Wahl sein.

Hier gibt es Leute die schon jetzt wissen wie das Referendum ausgeht, dass es Neuwahlen gibt und offensichtlich genug Trottel in Nordeuropa, die weiterhin genügend Geld überweisen, damit du sicher mit Sprit versorgt wirst.

Wenn das alles nicht so wird, findet sich sicher ein Grieche, der seinen letzten Liter Benzin aus seinem Auto saugt, damit ein Deutscher mit seinem Motorboot auf dem Meer Spass haben kann.

Wenn du dann allen Griechen gezeigt hast, wie gut es dir geht, kannst du vielleicht noch ein paar Flüchtlinge aus Syrien auf eine Spritzfahrt mitnehmen.

Das Land ist sicher schön, die Leute sicher nett, ich würde heuer nach Kroatien oder Italien fahren.
top
  #8  
Alt 03.07.2015, 07:13
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

darf man hier politisch werden...ach nee ,muss ich den unsinn halt unkommentiert stehen lassen...
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.07.2015, 07:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.496
27.385 Danke in 6.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
darf man hier politisch werden...ach nee ,muss ich den unsinn halt unkommentiert stehen lassen...
Unsinn als solchen zu erkennen, und auch als solches zu bennenen ist keinesfalls Politisch, sondern korrekt

Ich selbst bin Griechenland-Fan, und ich weiß auch das gerade jetzt das Griechische Volk finanzielle Unterstützung der Touristiksparte benötigt, dennoch würde ich im Moment auch ein wenig zögern meinen Urlaub in Griechenland zu buchen.

Wobei es auch noch ankommt wohin ich fahren, zum Beispiel Athen würde ich jetzt meiden, und es wäre für mich auch noch ein Unterschied ob ich einen Pauschalurlaub in einem Hotel buche, oder mich mit Sack und Pack, zuzüglich Boot, auf die Reise begebe.

Immerhin ist es der Jahresurlaub den man ohne Ärger und Probleme verbringen möchte.
Wenn ich mir im Vorfeld schon den Kopf zerbrechen muss ob ich meinen Urlaub ohne Ärger über die Bühne bekomme, kann ich verstehen wenn so manch Einer dann doch lieber nicht nach GR fährt......oder eben noch nicht
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (03.07.2015 um 07:33 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.07.2015, 07:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.516
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.307 Danke in 17.317 Beiträgen
Standard

Schon das ständige Geld wechseln würde mich stören...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #11  
Alt 03.07.2015, 07:44
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Freunde von uns sind schon unten. Die Lage ist entspannt und wie immer sind die Leute freundlich. Spritversorgung ist derzeit kein Problem.

Am Samstag kommt unsere Tochter vom Pauschalurlaub auf Kreta zurück. Dort ist auch alles OK....nur zu viele Engländer
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.07.2015, 07:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
......nur zu viele Engländer
Darf man so etwas schreiben?
top
  #13  
Alt 03.07.2015, 07:55
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Klar. Ich fahre auch nicht nach HR weil mir da zu viele Deutsche sind.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
  #14  
Alt 03.07.2015, 08:07
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.516
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.307 Danke in 17.317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Darf man so etwas schreiben?
Wenn du einmal Engländer im Urlaub erlebt hast,
würdest du es noch ganz anders schreiben.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.07.2015, 08:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.666 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HRFAN Beitrag anzeigen
Also, auf Grund der "Experten" die dir hier hifreiche Infos gegeben haben, könnte Griechenland die erste Wahl sein.

Hier gibt es Leute die schon jetzt wissen wie das Referendum ausgeht, dass es Neuwahlen gibt und offensichtlich genug Trottel in Nordeuropa, die weiterhin genügend Geld überweisen, damit du sicher mit Sprit versorgt wirst.

Wenn das alles nicht so wird, findet sich sicher ein Grieche, der seinen letzten Liter Benzin aus seinem Auto saugt, damit ein Deutscher mit seinem Motorboot auf dem Meer Spass haben kann.

Wenn du dann allen Griechen gezeigt hast, wie gut es dir geht, kannst du vielleicht noch ein paar Flüchtlinge aus Syrien auf eine Spritzfahrt mitnehmen.

Das Land ist sicher schön, die Leute sicher nett, ich würde heuer nach Kroatien oder Italien fahren.
Du scheinst ja der Oberexperte zu sein, zu viel Bild gelesen?

Ich war Ende Mai in Griechenland, da war alles gut.
Gute Freunde von mir fliegen heute runter, die sprechen fließend griechisch und in 2 Wochen kann ich aktuelles berichten.

Macht Urlaub in Griechenland Sinn?
Generell auf jeden Fall.
Wenn ich nur 2 Wochen Zeit hätte würde ich es mir aber 3 mal überlegen mit dem eigenen Boot zu fahren.
Warum nicht fliegen und unten chartern?
Durch die lange Anfahrt verlierst du doch schon einen guten Teil deines Urlaubs.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.07.2015, 08:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wenn du einmal Engländer im Urlaub erlebt hast,
würdest du es noch ganz anders schreiben.
Vorurteile,....ganz schrecklich!

Ich ja wie meine Abneigung gegen bestimmte Autotypen.....geht gar nicht.

Willy
top
  #17  
Alt 03.07.2015, 09:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.666 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wenn du einmal Engländer im Urlaub erlebt hast,
würdest du es noch ganz anders schreiben.
Kannst du nicht generell sagen.
Geh mal nach Marmaris in die Teksel Marina. Dort wimmelt es nur so von Engländern und die sind gar nicht die Typen die du jetzt meinst.

So Orte a la Ballermann, nur Englisch dominiert sind natürlich schrecklich.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.07.2015, 09:10
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich hab die Griechen bisher als freundlich und tolerant kennengelernt. Gerade deswegen bin auch ich momentan unsicher und ein bisschen ratlos. Sind das momentan nur die Politiker oder hab ich die Griechen verkannt? Ich würd momentan auch nur mit ein bisschen Bauchweh nach Griechenland in den Urlaub fahren, zumal das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht ist.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.07.2015, 10:31
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich hab die Griechen bisher als freundlich und tolerant kennengelernt. Gerade deswegen bin auch ich momentan unsicher und ein bisschen ratlos. Sind das momentan nur die Politiker oder hab ich die Griechen verkannt? Ich würd momentan auch nur mit ein bisschen Bauchweh nach Griechenland in den Urlaub fahren, zumal das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht ist.

du solltest dringend deine Informationsquellen über die Lage in Griechenland überdenken auch und gerade im Bezug auf uns Deutsche.
Was hier gerade abläuft in unserer sogenannten Presse spottet jeder Beschreibung.

ich werde auf jeden Fall im Oktober meinen Urlaub in GR antreten es sei denn es kommt zu einem Militärputsch , der ja laut BND gar nicht mehr so abwegig scheint.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.07.2015, 13:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die offenen Worte und die persönliche Einschätzung.

Die Vorzüge Griechenlands sind klar: Gastfreundschaft, Landschaft ( in dieser Reihenfolge )
Die Ungewissheit bezüglich der Entwicklung der nächsten Wochen und Monate mit Blick auf die politische und somit versorgungstechnische Lage ist nicht restlos wegzudiskutieren

Wir werden uns sicher nächste Woche entscheiden (müssen)
Wenn´s nach mir geht bin ich für Adventure-Urlaub....aber meine bessere Hälfte ist da (noch) anderer Meinung.....

Anreise, Wolf, ist für mich genauso lang wie nach Kroatien, weil das Boot per LKW vorausgefahren würde. Hab ich also nicht am Haken . Insofern stört mich nur das größere Loch in der Spritkasse am Transport, aber nicht die Zeit....wenn´s dann in Griechenland natürlich kein Sprit geben würde, wäre das dann allerdings auch egal, weil ich dann ja auch wieder mächtig Kohle sparen könnte
Win/Win, würde ich sagen....
naj...warten wir mal den Montag ab!

vg
ch
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.07.2015, 15:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Hi,

wie man liest kann es nicht schaden, einige hundert Euro in Klimpergeld mitzunehmen.

Willy
top
  #22  
Alt 03.07.2015, 18:34
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

wir haben das auch so gemacht. Bargeld in kleinen Scheinen. Nach dem Krieg in Kroatien war es das gleiche.

Ach, übrigens.....

Vor über 19 Jahren haben uns auch alle abgeraten mit unserem 2 jährigen Sohn nach Kroatien zu fahren. Es war aber unbeschreiblich schön damals. Die Kroaten haben sich gefreut das Leute gekommen sind. Benzin zu bekommen war auch nicht einfach. Selbst telefonieren war teilweise abenteuerlich. Wir haben tonnenweise Kaffee und Waschmittel mitgenommen und dort als Geschenke verteilt.

Jetzt haben wir eine ähnliche (nicht die gleiche Situation in Griechenland). Wer etwas Risiko eingeht, kann einen tollen Urlaub erleben. Ich könnte über die 3 Wochen Urlaub ein komplettes Buch mit tollen Erlebnissen über tolle Ausflüge, super Essen, hilfsbereite Griechen und Freundschaften füllen. Würde sofort wieder hinfahren.

Wer natürlich kein Risiko eingeht, sollte bei Neckermann einen All Inclusive Urlaub buchen und schauen, dass er nicht aus seinem Hotelkomplex muß.

Gruß Euer Jörg
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.07.2015, 21:17
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.196 Danke in 5.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HRFAN Beitrag anzeigen
Da habe ich ja wirklich Ärger mit der Admiralität ...
Und mit der Moderation, wenn Du so weiter machst
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.07.2015, 21:38
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
387 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wir haben den Griechenlandurlaub heuer aufgrund der aktuellen politischen Lage storniert.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.07.2015, 22:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Jo,....wenn die innerhalb weniger Tage zum Kuba des Mittelmeeres werden, bleiben Boot und Auto wohl dort wenn du wieder heim fährst...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.