![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin im Besitz des SBF Binnen Segeln/Motor. ich möchste gerne das Pendant des Bodenseeschifferpatent erwerben. Nun habe ich für die theoretische Prüfung einen Fragenkatalog von 458 Fragen, der alle Themen beinhaltet und nicht strukturiert ist. Ich muss aber nur den sogenannten Grundbogen ( ist der Segelteil nicht beinhaltet) als SBF Inhaber machen. Die Frage ist nun ob irgendjemand diesen abgespeckten Fragebogen vielleicht elektronisch zur Hand hat? Danke für eure Antworten. Gruss Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
ich habe die LERN CD Bodenseepatent Kannst Du geliehen haben , wenn Du möchtest Lg Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
als Ergänzung oder auch Ersatz gibt es diverse Apps. Gut ist die von 'Wilde Flotte' (Wassersportschule am Bodensee). Meine Frau hat ausschließlich mit der Wilde Flotte App gelernt (haben beide den SBF Binnen) und ohne Fehler bestanden, funktioniert also auch ... VG Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Timo,
erstmal Danke für das Angebot. Ist auf dieser CD eine Unterteilung der einzelnen Kategorien? Wie gesagt, ich müsste nur den Grundschein machen das wären ca. 300 Fragen. Den Fragebogen den ich jetzt habe umfasst 458 Fragen und es ist offensichtich alles drin. D.h. es ist auch Gebiet Segeln drin, was ich ja nicht mehr machen muss. Deshalb wöre es schön man könnte diese Fragen filtern? Gruss Markus h) Segeln allgemein 20 20 16 i) Segeln Fahrregeln |
|
||||
|
||||
![]()
Auf der CD von Frey Software kann man die Fragen selektieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
ja ist aufgeteilt die CD für das Patent und weiterführende Prüfungen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Timo,
ja , dann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Wie hast Du Dir das mit dem ausleihen genau vorgestellt? Gruss Markus |
|
|||
|
|||
![]()
SORRY war 3 Tage am Bodensee
![]() Ruf mich an unter 0172-2159870 und gib mir Deine Anschrift durch. Dann sende ich Dir die CD zu, Post sollte ja wieder funktionieren Wenn Du fertig bis mit Deiner Prüfung, sendest Du sie mir wieder zurück LG Timo |
|
|||
|
|||
![]()
Die CD ist heute raus und ich hoffe die POST funktioniert wieder
Viel Erfolg wünsche ich Dir Ich füge mal 2 Bilder vom Wochenende am See bei Dann hast DU FREUDE ![]() WAR GEILER SEE ( wie Karibik ) LG Timo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Timo,
echt schöne Bilder. Freue mich auch schon auf meinen nächsten Bodenseeaufenthalt. ![]() Danke nochmal. Bis dann Gruss Markus |
![]() |
|
|