boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2015, 16:38
richard0702 richard0702 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 19
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfe wer kann eine Karte v. Rhein (RÜD +-50km) auf Garmin Streetpilot 3 spielen

Hallo Skipper,
ich benötige dringend etwas Hilfe, denn ich bin absoluter technischer Laie.Habe mir ein Garmin Streetpilot 3 gekauft mit allen Kabeln etc (Deluxe Ausführung).Da ich auch mal nachts auf dem Rhein fahren möchte, würde ich gerne die Bojen auf dem Garmin sehen.Kann mir jemand (gg.Bezahlung natürlich) diesen Rheinabschnitt aufspielen?
Gruß
Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2015, 16:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Normalerweise ist ein Strassennavigationsgerät für das Boot ungeeignet, da es immer die Position versucht auf die Strasse zu legen.

Hat du kein Smartphone ?
dann gibts günstige Apps wie navionics boating da ist das Fahrwasser vom Rhein sehr gut dargestellt.
Nachts musst du in dem Abschnitt aber gut auf die Berufschifffahrt aufpassen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2015, 22:30
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,
ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn ey einen SD Karteneinschub hat, könntest Du mal die Waterways Karte versuchen. Das sind die offiziellen ENC Karten umgewandelt ins Garmin Format.
Http://waterways.cz
Grüße
Markus

Ps: hab grad nachgeschaut, da gibt's auch eine Version für die Strassennavis. Allerdings ist auszuprobieren ob dort die Bojen angezeigt werden.
Wo kommst Du her?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2015, 22:46
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Das ist ja scheinbar ein Gerät aus 2003/2004 noch mit den uralten Garmin Datacards. Spiel Dich damit ein bisschen, aber ich denke das ist den Aufwand nicht wert...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2016, 21:19
Benutzerbild von Zico
Zico Zico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Neuss
Beiträge: 119
Boot: Fjord 24 Weekender
79 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo, habe mir Navionics Boating aufs Handy geladen. Aber wo finde ich da denn die Karte vom Rhein? Überseh ich da irgendwas?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2016, 21:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Einfach den entsprechenden kartenabschnitt im Menü runzerladen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2016, 21:43
Benutzerbild von Zico
Zico Zico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Neuss
Beiträge: 119
Boot: Fjord 24 Weekender
79 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ah ok, Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.