boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2015, 08:42
Benutzerbild von Swan47
Swan47 Swan47 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 20
Boot: Gfk
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 115PS Elpto 4Zylinder 2T BJ 91 Vergaser-Reparatursatz

Hallo zusammen,
Marcus mein Name, an meinem Mercury 115PS Elpto 4Zylinder 2T BJ 91(der mit der Zylinderabschaltung) sollten wohl dringend die
Vergaser gereinigt und überholt werden, neue Dichtungen (da sie trielen) und wenn ich schon dabei bin kann ich auch gleich div. andere Teile tauschen, Schwimmernadel usw.
Folgendes Problem: beim beschleunigen um in Gleitfahrt zu kommen kommt er nicht wirklich auf Drehzahl bzw. man hat das Gefühl er verschluckt sich gleich.

Des Weiteren, komme ich auch nicht mehr in den max. Drehzahlbereich und bleibe bei 4250U/min stehen, im Standgas schafft er es auf ….jedoch hat der Motor in der letzten Saison die 5500U/min geschafft.

Folgendes wurde bis jetzt geprüft:
- Kompression 8,0bar geht noch

-Auf allen Zündkerzen ist ein Funken deutlich zu sehen OK
-mit der Stroboskoplampe/Zündzeitpunkt Pistole quer gecheckt auch OK
-bei Vollgas mit dem Pumpball versucht nachzuhelfen, demnach Benzumpumpe „Mechanisch“ auch OK
- Stator ist es auch nicht, wurde durchgemessen bzw. dann würde er überhaupt nicht laufen.
scheint einer von den neueren zu sein mit nur noch einer Wicklung auch OK
-CDI OK
-Gleichrichter OK
meine Vermuting liegt jetzt bei den Vergasern.



Kann mir einer sagen wo ihr eure Rep-Sätze bestellt, bzw. welchen ich da nehmen sollte, da es sich um 2 Verschiedene Vergaser handelt, muss ich da etwas beachten bezüglich der Dichtugen?





Danke und einen schönen Wochenstart Grüße Marcus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2015, 09:33
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Cyrus anrufen und Motornummer bereit halten ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.