boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2015, 17:44
schlupfgummel schlupfgummel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 1
Boot: Schlauchboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ventil für Schlauchboot

Hallöchen ersteinmal, benötige dringenst HILFE,
Habe ein Schlauchboot der Marke RIB ? Auf alle Fälle Maestral Bj.1982
wo jetzt ein Ventil undicht ist, ( Die Verschlußkappe ist überdreht )
Wer kann mir sagen wo ich für dieses alte Schlauchboot noch ein Ventil bekomme.
Vielen Dank im voraus
Schlupfgummel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2015, 17:46
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo (hier könnte Dein Name stehen),

erstmal möchte ich Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.

Setz doch mal ein Foto von dem Teil der Begierde hier rein damit man mal sehen kann was Du benötigst.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2015, 18:26
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus

Das muss wohl komplett getauscht werden wenn undicht...Fehlersuche mit Schwamm und Seifenlauge....
Zb so schaut das ganze aus

http://www.sailingshop24.de/Ventil-H3-Inflatable

Gibts von verschiedenen Herstellern, Einbauanleitung in Youtube Video zu finden (youtube change valve inflateable)
passenden Montageschlüssel gleich mitkaufen.


Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est

Geändert von Markus.Gaugl (28.06.2015 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2018, 07:52
WILD HOG WILD HOG ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Celle
Beiträge: 2
Boot: Marshall70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich habe ein Marshall 70 gekauft, Bj. 2002. Ein Ventil verliert auch Luft, Alle vier Tage so drei Hübe. Scheint die Membrane verhärtet zu sein. Hat jemand einen Tip, kenne mich mit Schlauchbooten noch nicht aus
Bekomme das Ventil auch nicht rausgedreht, scheint fest gegammelt zu sein, was machen?
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.01.2018, 08:25
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Fragt mal den Holländer in Beverungen.
Schlauchbootreparatur.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2018, 08:59
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WILD HOG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe ein Marshall 70 gekauft, Bj. 2002. Ein Ventil verliert auch Luft, Alle vier Tage so drei Hübe. Scheint die Membrane verhärtet zu sein. Hat jemand einen Tip, kenne mich mit Schlauchbooten noch nicht aus
Bekomme das Ventil auch nicht rausgedreht, scheint fest gegammelt zu sein, was machen?
Gruß
Jens
Marshall sollte baugleich mit Gugel sein - also die Bravo Ventile haben.
Hast du die Verschlusskappe auch sauber draufgedreht oder weggelassen?
Die Kappe spielt bei den Ventilen eine Rolle, ohne hast du immer leichten Luftverlust...

Jan

PS: und schauen, ob die Gummidichtung in der Kappe sauber und unbeschädigt ist...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2018, 13:52
WILD HOG WILD HOG ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Celle
Beiträge: 2
Boot: Marshall70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, erst mal Danke für die Antworten, Das Ventil hat keine Schraubkappe, nur einen Nippel
den man in das Ventil drückt, leider kann ich das ventil auch nicht raus drehen. Bombenfest!!!
Also eigentlich ist nur die Membrane undicht, aber ich bekomme das Ventil nicht raus gedreht auf der Ventilkappe steht Bridgeport. Bild habe ich reingesetzt in Alben Marshall70
Gruß
Jens
P.S. und Danke

Geändert von WILD HOG (29.01.2018 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.01.2018, 21:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Wenn man das mal googelt was auf dem Ventil steht und dann statt Ventil mal valve als Suchbegriff wählt kommt man hier raus: http://www.bridgeport.it/modules_cms...php?cc=19&pc=0
Vielleicht hilft dir das weiter...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.