![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir liegen 4 Päckchen mit Teilen die ich eigentlich am DO mit in den Urlaub nehmen wollte seit fast 2 Wochen im Verteilzentrum in Krefeld und bewegen sich keinen mm....
ICh bin ja gerne mit den streikenden Solidarisch um den weiteren Weg zum Billiglohnland durch Untergrabung bestehender Tarifverträge und finde die Egomanie in vielen Beiträgen zum Post Streik zum kotzen. ( beliebtestes Argument : Es gibt Menschen die noch weniger verdienen, also Maul halten und alles akzeptieren....) erwische mich aber doch dabei mich zu ärgern das trotz so viele nicht streikenden MA `n bei allen Paketen gar nichts mehr geht ... Aber der Urlaub sollte auch ohne IPad funktionieren ![]() Die Kaiser wussten schon warum sie die MA in den Infrastruktur Säulen Post und Bahn zu Beamten gemacht haben... Daran sollten sich die Lobby gesteuerten aktuellen Politiker mal erinnern bevor sie jammern...
|
||||
|
||||
![]()
Ver zwei Wochen habe ich per DHL versendet, nach 1 1/2 Wochen ist es angekommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab am Donnerstag zwei Pakete verschickt. Eins war am Freitag zugestellt, das andere ist noch unterwegs!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bei dem Streik auf DPD umgestiegen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist seit (3?) Wochen gar nichts mehr angekommen, kein Brief und nichts. Auf meine Motorteile warte ich seit dem 16.06.
![]() Ok, den Streikgrund kann ich nachvollziehen, die dauernden Umsetzungen und Ausgliederungen sind wirklich eine enorme Belastung, noch mehr, wenn sie mit Lohnkürzungen verbunden sind. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie? DHL streikt?
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir nicht schon mal so ein Threat , der einfach gelöscht wurde , ein anderer wurde geschlossen.
2 Päckchen , 1 Brief hier aus dem Forum, nicht angekommen. 4 Wochen. DHL ist eigentlich nur Schrott. Ich kaufe inzwischen selbst bei Ebay nicht mehr, wenn der nur DHL anbietet. Mal abgesehn davon, das die Zusteller nicht mal mehr sich die Mühe zu machen, zu klingeln oder eine 1 Treppe hoch zu laufen. Karte in Kasten und gut ist. Noch bis mitte letzten Jahres wurde bein Nachbarn abgegeben. Seitdem Chaos pur . 1 Mal zustellen , mehr ist in der Postverdingungsverordung nicht vorgesehen. Was hat der Gesetzgeber geraucht als der so eine Verbraucherfeindliches Gesetz erlassen hat? Also irgendo abholen fahren. In die Parkraumbewirtschaftung , wo es keine Parkplätze gibt. Wir tut uns gerade zusammen, um DHL Hausverbot zu erteilen, auch wegen der Briefzustellung . Das DHL Unternehem, da wirst Du selbst als Presse nur verhönt oder bei Beschwerden wird nur ausgelacht. Drecks Regulieungsbehörde: Hab nach Beschwerde geschreiben und eine Mail erhalten, das die sich da nicht einmischen, es würde sich um "ein Anbieterbezogenes Leistungsmerkmal " handeln. Ich habe mit einem Anwalt schon ein Brief aufgesetzt, Richtung Sigmal Gabiel. Der ist der oberste Dienstherr der Regulierungsbehörte und kommt seine Pflicheten , nicht nur unserer Meinung nach, einfach nicht nach..SPD DHL ist gleich : Überlastete unterbezahlte Mitarbeiter, aber reichlich Gewinn aus dem Unternehmen gezogen, keine Leistung, überhöhte Preise. Inzischen sollen die Fahrer nochmal über 30 % ihres Einkommes verlieren, weis sie in neu gegründetet Sub Unternehmen ausgelagert werden sollen. Damit hätten die 50 % weniger als die wenig übriggebleiben Beamten . Wenn die vom Markt verschwinden, mache ich ein Bier auf und singe dann, schön wenn es Euch nicht mehr gibt. .. Verärgerte Grüße über unfähiges Deutschland... Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Paket sollte laut Sendungsverfolgung am Donnerstag zugestellt werden... Pustekuchen.
Liegt jetzt in Greven.... Sendungsverfolgung sagt jetzt: " Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben." Schade, die 15 km würde ich sogar in Kauf nehmen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Billig, das will der Kunde, ist nicht immer wirklich gut. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Hermes ist meistes günstiger, inzwischen viel schneller und gibt auch beim Nachbarn ab. DHL redet von Regelzustellungszeit 3 Tagen. 6-8 Tagen waren in Berlin schon fast normal
Ein Autoteil : Mo, 27.04.2015 14:00 Uhr Abgegeben , dann 14 Tage nicht auffingbar. 1 Anruf . Dann ging es weiter -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Mi, 06.05.2015 18:33 Uhr -- Steht da, habe aber den Einlieferungsbeleg vom 27.4 17:21 2 Wochen erstmal verschwunden. Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sa, 16.05.2015 16:26 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mo, 18.05.2015 04:46 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Und so weiter Hin und hersenden zwuschen Hamburg und Hannover , Tagelang Anruf Beschwerdestelle: Mann könne nichts mehr für mich tun, ich wäre nicht der Versender !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rechtelos! Nach einschalten eines Anwaltes kam das Paket 26 5 an. Nicht bei mir, sondern beim Nachbarn. Da ging auf einmal das da abgeben. 27-4- bis 26 5. Beschwerden zwecklos, verhöhnt von der Pressestrelle. Da wurde ich ausgelacht . Anwalt hat Strafanzeige gestellt. Wegen Unterschlagung. Argumet DHL. Ich wäre nicht der Versender und könne nicht mich darüber nicht beschwerden. Mein Anwalt sagte dazu, hier wurde bewußt und mit Vorsatz mein Eigentum vorenthalten. DHL - Ärger und Anwalt -- Ich Ende mit meiner Ausführungen hier, es gibt nichts mehr das die zur Wiedergutmachung aus meiner Sicht mehr machen können. DHL ist wie für mich , verbrannt, Lebenslang Grüße Frank Geändert von corvette-gold (28.06.2015 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier isses andersherum....DHL gut, (wenn sie arbeiten natürlich) und der Hermesbote eher mäßig....ich denke, das schwankt von Zusteller zu Zusteller
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
By the way: lang wird es den Thread befürchte ich nicht geben.
|
||||
|
||||
![]()
Weiss gar nicht was ihr für Probleme mit DHL habt. Am 21.06.15 Bilgenpumpe bestellt, am 23.05.15 10.15Uhr stand der DHL-Mann vor der Türe
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jeder sieht nur sein ganz persöniiches Ergebnis und will keine Verantwortung übernehmen.... Keine Spur von Solidarität, obwohl diese Erosion der Arbeitnehmerrechte und Tarifautonomie irgendwann jeden abhängigen Beschäftigen treffen wird. Und der Einzige, der die Macht hat Einfluss zu nehmen ist der Kunde/Konsument durch die Wahl des Anbieters... und das schlimme ist, man erwischt sich selbst dabei bei Anbietern zu kaufen die sich vor allem über prekäre Arbeitsverhältnisse Kostenvorteile verschaffen.. z.B. Amazon, aber leider ist das so brutal bequem....
Gruß Olli Geändert von hilgoli (28.06.2015 um 18:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
aber zum eigentlichen Thema:
Da die Verteilzentren schon ohne Streik oft am Limit sind, befürchte ich, dass viele Pakete erst Wochen nach einem Streikende den Empfänger erreichen... Evtl ist dann das Ipad , die Navigationslampe und die neuen Lautsprecher dann für den 2ten Urlaub Ende August eingetroffen .... Leider hat man als Empfänger oft keine Einfluss auf den Logistikdienstleister des Versender s...
|
|||
|
|||
![]()
Ist von Region zu Region verschieden.
Bei uns wird nicht gestreikt und somit kommen die DHL Päckchen problemlos an. Im Radio war ein Test mit einer Postkarte, im Kreis Bergstraße normal zugestellt nach 2 Tagen. In Nordhessen nach 5 Tagen noch nicht da.
|
|||
|
|||
![]()
Habe am 11.06. meinen Bootsschein zum verlängern nach
Duisburg zum DMYV geschickt. jetzt nach 2 Wochen nachgefragt wo mein Schein bleibt, Sie haben seit 09.06. keine Post mehr bekommen ![]() mfg Nico73 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist so , als wenn ich 700 Euro für den Einbau eines Motor ausgeben, der in 3 Tagen nicht laut Vertrag erledigt werden soll, nach 1 Monat aber noch nicht ist. Dann soll er keine Aufträge mehr entgegen nehmen. Inzischen vedienen einige Hermes Mitarbeiter schon gleich wie die neuen von DHL. Es ist doch Sache von Herrn Gabriel dort Juristisch für Ordnung zu sorgen. Macht er aber nicht. Bei uns kommt auch die Post regelmäßig oder gar nicht mehr an. Da steht dann auf einmal ein Gerichtsvollzieher vor der Tür. Und Du stellst fest, das selbst Einschreibebriefe nicht ordungsgemäß zugestellt wurden. Steckt der einfach beim Nachbarn in den Kasten. Steht zwar nicht mein Name dran, war dem DHL Mitarbeiter aber scheinbar egal. Und ich bin in der Bewesipflicht und kommen nur mittels Anwalt wieder in die Wiederaufnahme beantragen. Worüber auch mein Nachbar verärgert ist. Bei so etwas hört für mich jeglicher Spaß auf. Auch das Verfahren schwebt noch und ich bin in Berlin nicht der einzige Betroffene. Alle Nachbarn hier im Norden Berlins mußsten die gleichen Erfahrungen machen. Fatal war, die Briefpost mit den Paketen zu verbinden und DHL zu geben. Seit dem geht hier nichts mehr. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
DHL läuft hier wie immer einwandfrei. Egal ob in die Packstation oder an eine echte Adresse.
Aber Briefe gibt es hier seit über 3 Wochen nicht mehr. Da wird irgendwann sicher ein großer Schwung kommen. Darunter auch das Angebot für die neue Heizung die jetzt schon eine Woche hier das Wasser warm macht...Fax sei dank.
|
|||
|
|||
![]()
Frank , Berlin ist echt heftig , zieh auf das Land , da ist alles Toll . Wenn ich den Verkehr in Berlin sehe , bekomme ich eine Kriese . Ich muß ca 6 Kunden am Tag anfahren , in Berlin würde ich das nie schaffen ......
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ländlicher Raum nördlich von Frankfurt. Warte seit dem 10.06. auf einen Brief mit einem Ersatzteil für ein eifon...... ![]()
Gruß Rolf ![]() Geändert von dirtyharry (28.06.2015 um 21:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ich im Laden kaufen kann, kaufe ich im Laden, leider wird es langsam eng...und einiges kann man nur noch bestellen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier läuft alles Perfekt, DHL sind wie immer die besten! In Berlin hab ich eine Sendung mit 2 Wochen Verspätung bekommen. Das gleiche Verteilzentrum, scheinbar werden Ballungsräume gezielt bestreikt, gute Taktik.
Streik muß weh tun, sonst bringt es nichts. Was da derzeit bei der Post läuft ist eine Riesen Sauerei.
|
||||
|
||||
![]()
Kann man nicht verallgemeinern. Bei uns funktioniert DHL genau so gut oder schlecht wie die Konkurrenz und mit der Briefzustellung gibt es überhaupt keine Probleme.
Doch eigentlich ging es ja um den Streik und nicht das allgemeine DHL-Gemecker. Streik ist ein Recht und wir müssen ihn ertragen.
|
![]() |
|
|