![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bringt zufällig jemand von Euch kommendes Wochenende sein Boot von München zum Chiemsee und könnte einen Holzmast 8m und Baum mitnehmen? Vielen Dank im Voraus Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht fahre ich von München nach Kroatien am Chiemsee vorbei.
Geht der Mast auf einen Daimler-Kombi-Gepäckträger? Volker
|
|||
|
|||
![]() ![]() 8 meter teil auf einem "normalem auto" transportieren?? gesetzes lage : alles was über 25% von der fahrzeuglänge drübersteht fällt unter langguttransport> (angenommen der pkw hat sechs meter> 25% sind 1,5 meter erlaubte länge also siebenmeterfünfzig ) somit fällt dieser transportwagen unter langgutfuhren >erlaubte höchstgeschwindigkeit >überland 50 Km/h autobahn 65 Km/h . abgesehen von der anbringung der gefahrentafel und extrabeleuchtung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Franz,
wir sind in Deutschland ![]() § 22 StVzO Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() dies ist jedenfalls im ösiland so !!!! und auch in italien!!! habe vergangenes WE mein boot aus dem po -delta nach hause geholt und zwei kontrollen gehabt ( hatte mich glücklicherweise vorher informiert ![]() ![]() bin auch immer schön brav 65Km/h gefahren(wer"s glaubt wird selig ![]() ![]() ob"s in dt so ist >keine ahnung >>denke aber schon ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn aber jemand sein Boot am Samstag zum Chiemsee gezogen haben möchte würde ich das gern machen, wenn ich meinen Mast dann dazulegen darf (Aber ab 1,5 t ist Schluß) Grüsse |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|