![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich fahre eine Larson 185 und habe den Standardpropeller BlackMax drauf. Ich möchte die Performance in Richtung Beschleunigung verbessern. ![]() Soll ich lieber den Spitfire oder den alpha 4 nehmen? ![]() Vielen Dank. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner Erfahrung mit den 2 Propeller?
|
|
||||
|
||||
![]()
So kann dir keiner helfen oder etwas empfehlen ,ohne Infos geht es nicht .
Welcher Prop ist jetzt drauf ? Welche Höchstdrehzahl wird mit ihm erreicht ? währe schon mal ein Anfang ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, hier die Daten:
Propeller bisher: BlackMax 14,5/19, Max. Drehzahl 4.800, Geschwindigkeit max. 65 km/h Bootsgewicht mit 2 Personen und vollem Tank: 1.190 kg |
|
|||
|
|||
![]()
Also eine 4,3 L Maschine.
Mit nem 4 Blatt wird sie wahrscheinlich ein bisschen langsamer, zieht aber besser aus dem Stand und läuft ruhiger weil es weniger Vibrationen gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein ist ein Mercruiser 3,0 MPI Baujahr 2013
|
|
||||
|
||||
![]()
Was würdet Ihr empfehlen? Spitfire oder Alpha 4?
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts nur eine passende Antwort zu: Ausprobieren.
SpitFire ist gut, da es viele Steigungen gibt. Das sieht beim Alpha4 anders aus. Aber Mercury sagt selber in seiner Produktbeschreibung das der Alpha4 eher für Bowrider gedacht ist mit Innenbordern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand nen Alpha 4 14/20 oder nen Spitfire 14/21 rumliegen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibts inzwischen etwas mehr Erfahrungen?
Ich fahre zur Zeit einen Black Max 14,25x21 und erreiche alleine bei 4700 U/min ca 80 km/h. Verbaut ist ein 5,7l V8 mit Alpha One Gen 2. Zur Auswahl stehen der Alpha 4 14x20 oder der Spitfire 14x21. Schon mal Danke für die Tipps.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal einen High Five versuchen, die laufen in aller Regel super
|
||||
|
||||
![]()
Nimm den Spitfire. Preis/Leistung ist Super