![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Taiwan im sog. 'Formosa-Water-Park' ist es bei einer
dieser unsinnigen Events zu der lang zu erwartenden Staub-Explosion gekommen. Es soll mehr als 510 Verletzte geben. Hoffentlich öffnet das den Behörden mal die Augen vor dieser brandgefährlichen Situation. Bitte lasst eure Kinder nicht auf solche Partys gehen!! https://www.youtube.com/watch?v=lcKBkNx7sBI
|
||||
|
||||
![]()
Wie schnell ein vermeintlich "harmloses Zeug" zu einer Bombe werden kann.. Wahnsinn!
|
||||
|
||||
![]()
Durch Rauchen durch Saufen und durch Auto fahren sterben mehr Menschem.
Das zu verbieten bràchte mehr. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
künstlich herbeigeführten Staub-Explosion vergleichen kann, aber bitte...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß schon, warum ich in meinem Fotostudio kein Mehlshooting erlaube,..
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber danke....
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar. Verbote sind immer der richtige Ansatz.
![]() Deshalb wurden ja auch die Fussballspiele verboten (Bradford 56 Tote, Bruessel 39 Tote, Sheffield 96 Tote). Tanzveranstaltungen wurden auch verboten (Brest, 5 Tote). Natuerlich wurden auch Rockkonzerte verboten (Rosklide, 9 Tote), und nicht zu vergessen die Loveparade (Duisburg 21 Tote). Ach nein, die sind ja immer noch nicht verboten. (Man arbeitet allerdings daran, die Veranstaltungen sicherer zu machen. Das ist aber der falsche Weg, Verbieten ist einfacher und billiger.) Die Rufe nach Verboten, egal ob ob es sich um eine Veranstaltung handelt, oder den Sitzball, geht mir fuerchterlich auf den Zeiger!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gut. Man muß ja nicht alles gleich verbieten. Aber über Sicherheit nachdenken sollte schon erlaubt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Um was geht es bei diesen Partys?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wußte ich auch nicht...
bis ich das gesehen hab: ![]() Und jetzt weiß ich's immer noch nicht ![]() Wir leben schon in einer faszinierenden Zeit. Ich überlege übrigens, noch im Sommer ein Biomüll-Clubbing zu veranstalten. Wer also Lust hat...
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (28.06.2015 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht darum, durch aufwirbeln mit gefärbtem Maismehl schlagartig auf Kommando eines DJs möglichst schnell ein zündfähiges Gemisch um sich herum aufzubauen, welches von dem kleinsten Funken oder einer Zigarette zur Explosion gebracht werden kann. Es ist also wichtig, dass eine große Menge Kinder und Erwachsene dabei ganz dicht beieinander stehen, damit möglichst viele davon schwerste Brandverletzungen davon tragen, obwohl es ihnen in der Schule schon beigebracht wurde, das Staub- oder Mehlexplosionen gefährlich sind.
Man muss aber nicht vorher etwas verbieten, sondern es sollte zumindest erstmal ein paar Todesopfer geben, damit man hinterher so schön schimpfen kann und der Bürgermeister abtreten muss.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab mich nicht getraut zu Fragen
![]() bei dem traurigen Anlass mit Verletzten spare ich mir dann doch lieber einen blöden Kommentar zu Feiern mit Farben und gefährlichen Substanzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was du da aufzählst, ist beteits verboten.
Es ist verboten durch Autofahren Tote zu generieren und Rauchen und Saufen fällt unter Suizid und der ist auch verboten. Wer sich selbst umbringt, muss mit Gefängnisstrafe rechnen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daher hatte ich geschrieben: Ohne smileys geht’s offenbar nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Holi ist ein altes, hinduistisches Fest, bei dem der Fruehling begruesst wird. Man bewirft sich gegenseitig mit Farbe oder farbigem Wasser, machmal exzessiv. An dem Tag sollte man in Indien und Nepal besser zu Hause bleiben.
Auch beim buddhisten Sonkran Fest in Thailand (Neujahrsfeier im April) "bewirft" man sich mit Wasser (manchmal exzessiv), um Suende und Unglueck abzuwaschen. Dieses Festival geht ueber ein paar Tage, und jedes Jahr verursacht dieses Fest mehrere hunder Tote. Auch an diesen Tagen bleibt man besser zu Hause. In Thailand ist mir jedoch noch niemand begegnet, der diese Tradition abschaffen will. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist in Deutschland glücklicher Weise nicht so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Akki, Akki.....so eine schöne farbenfrohe Sache und du machst hier den Stoffel. Etwas Aufklärung, was die gefahren angeht, scheint mir allerdings dringend geboten, auch wenn es den Opfern nicht hilft. Willy PS.* Friedhofsknast, ausbruchsichere Kiste mit Schloss? |
|
||||
|
||||
![]()
och naja, hier in Branne wars ganz nett letztes Jahr
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt in dem Video schon gesehen, das da (vor allem junge) Menschen plötzlich in einem Feuerball stehen?
Vor diesen Staubexplosionen bei solchen Veranstaltungen wurde hinlänglich gewarnt und wie auch jetzt noch nach diesen Bildern hier leider auch oft verharmlost! Das man die Gefahr des Rauchens oder Trinkens als Suchtbetroffener verdrängt, OK. Aber ist es hier wirklich einigen egal, ob IHRE Kinder in solch einem Feuerball schwerste Verbrennungen davon tragen oder gar sterben? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber offensichtlich leben wir wirklich in einer Zeit, in der so eine Art me-too Wahnsinn kursiert. Anders ist es ja kaum zu erklären, dass sich irgendwer auf Youtube zum absoluten Idioten macht und schon zwei Tage später 3 Millionen ähnlicher Videos gepostet sind. Gesunder Hausverstand dürfte in der Evolutionsgeschichte der Menschheit langsam auf dem Rückzug sein.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich richtig erinnere warfen sie schon vor 30 Jahren auf La Palma zu Karneval auch so mit Farbpulver um sich.
Ob das im Freien auch so verheerende Auswirkungen hätte? |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem an sich ist meiner Ansicht nach, dass ein paar Leute irgendwo irgendwas gesehen haben...
- wo Leute anderswo (auf der Welt) mit Spass haben... - wo Leute anderswo (auf der Welt) etwas bis dato unbekanntes unbeachtetes machen... und sich dann denken, dass man das in der "modernen, partysüchtigen(?)" westlichen Welt mit einer ähnlich gelagerten Veranstaltung "just-for-fun" ein bisschen Geld verdienen kann. Nun gut, dadurch dass dieser Unfall nun in Taiwan passierte widerspricht dem westlich-orientierten Absatz zuvor, aber im Kern war es eben eine kommerzielle Veranstaltung. Ursprung: https://de.wikipedia.org/wiki/Holi Problem im Kern: https://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion im kleinen mit Teelicht: https://www.youtube.com/watch?v=fSxB50rXBe8 Im Ursprung sind vielleicht 100 Leute eines kleinen Dorfes unterwegs und nutzen das Farbpulver nach und nach evtl mit Wasser um über einen längeren Zeitraum der Tradition nachzugehen. Da ist die Entstehung einer zündfähigen Atmosphäre wesentlich unwahrscheinlicher als auf "der Party-Veranstaltung". Und wer Zeit und Muße hat kann ja mal einen Blick auf die Sicherheitsinformationen der Veranstalter werfen... http://www.holifestival.com/de/de/festival-of-colours/eure-sicherheit http://www.holi-party.de/kassel/spielregeln/ Im Partybereich sind es dann 500 oder 1.000 oder wieviel auch immer Teilnehmer, die auf einer möglichst engen Partyfläche gleichzeitig auf Kommando eine Menge pulverförmigen Stoffes in die Luft zu befördern. Was es dann bewirken kann musste man nun auf tragische Weise den Medien entnehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Viel geiler finde ich das unsere Autos dämliche Aufkleber bekommen und die Städte Umweltzonen um die Menschen vor Feinstaub zu schützen und diese idioten atemen freiwillig feinste Staubpartikel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solange mich niemand zu etwas zwingt, versuche ich immer gern den Anderen ihre Freiheit zu lassen... ![]()
|
|