boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2015, 22:00
Süsswasserkapitän Süsswasserkapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 18
Boot: Alumax Tender 660
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Endlich da, Alumax Tender 660, nur noch Technik in die Schale

Hallo zusammen

nun ist es endlich soweit, mein neues Boot ist da .
Jetzt nur noch die Schale mit Technik versehen und los gehts ins Wasser .
Und schon tauchen die ersten Probleme auf.
An meinen Alumax soll ein Yamaha F100 Außenbordermotor, leider wird das Zubehör, Zündschloss, nachgeliefert. Kann mir jemand ein Bild einstellen, auf dem man das eingebaute Zündschloss mit der extra Aufbauschaltung zu sehen ist. Bin noch an der Planung, an welche Stelle ich was montiere.

Für eine Empfehlung zur Diebstahlsicherung für meinen Außenborder wäre ich auch sehr dankbar.

Wenn ich in den Instumenten die Option des Tiefenmessers, Uhr und Wasseroberflächentemperatur nutzen möchte, was muss ich hierfür tun ? Erfordert die Uhr ein Dauerplus oder ist ein Speicher dafür integriert?

Mein Schalthebel ist relativ groß für meinen Steuerstand (Yamaha Aufbauschlatung), kann mir jemand einen kleineren epfehlen?
__________________
Gruß Christian
100 Ps Außenborder ist zu wenig für den Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2015, 21:56
Süsswasserkapitän Süsswasserkapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 18
Boot: Alumax Tender 660
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Sind meine Fragen zu schwer oder ist es wirklich so kompliziert?

Eventuell hab ich meinen Trööt auch falsch platziert?
Wäre ja nicht da erste Mal .
__________________
Gruß Christian
100 Ps Außenborder ist zu wenig für den Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2015, 22:50
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süsswasserkapitän Beitrag anzeigen
Sind meine Fragen zu schwer oder ist es wirklich so kompliziert?

Eventuell hab ich meinen Trööt auch falsch platziert?
Wäre ja nicht da erste Mal .
Die meisten Fragen kann dir der Yamaha Händler beantworten .Ich leider nicht
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2015, 08:08
Süsswasserkapitän Süsswasserkapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 18
Boot: Alumax Tender 660
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

Eine Antwort ist besser wie keine Antwort
Aber dieser hat wohl gerade viel um die Ohren und will zurzeit nicht wirklich was verkaufen, zumindest nur das was Geld bringt
Aber nach mühsamer Online Recherche hab ich es selber herausgefunden
Yamaha ist da nicht wirklich kommunikativ mit anderen Schaltungen und Zusatzgeber für Instrumente außerhalb meines Budget
Die Aufbauschaltung hab ich auch montiert, nun muss ich beim Laufen halt ein Tiefschutz tragen weil der Hebel soweit absteht
__________________
Gruß Christian
100 Ps Außenborder ist zu wenig für den Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2015, 08:16
Süsswasserkapitän Süsswasserkapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 18
Boot: Alumax Tender 660
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das nächste Problem hat aber nicht lange auf sich warten lassen
Mein Außenborder lässt sich so weit Liften das er mir am Boot ansteht und den Motordeckel und Schwungscheibe kaputtgehen kann
Gibt es eine Lift oder Trimm Begrenzung am oberen Anschlag?
__________________
Gruß Christian
100 Ps Außenborder ist zu wenig für den Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.