![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Probleme mit Schaltung an Z-Antrieb DP-SM
|
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen, habe letztes jahr meinen Schaltkonus am Getriebe wechseln müssen da der Vorwärtsgang erst bei 1500 min-1 eingekuppelt hat. Nach Einbau des neuen Schaltkonuses knallt es immer dermasen das man das Gefühl hat dass das Getriebe jeden augenblick wieder kaput geht. Das Getriebeöl ist das Original Öl von Volvo Penta. Die Drehzahl habe ich auch schon so weit reduziert, weiter runter geht nicht da sonst der Motor im warmen Zustand nicht mehr sauber startet. Ist das noch ein Einstellungsproblem oder was kann ich noch machen. |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Und welche Leerlaufdrehzahl steht denn jetzt an?
Alles über 850 ist der Killer und es beginnt zu schlagen. Ein neuer Konus greift zudem agressiver zu. Normalerweis wechselt man Konus und Reibescheiben gelichzeitig aus. Wie sieht es den aus, mit Deiner Leerlauf Drehzahl? Welcher Motor ist es genau? |
![]() |
|
|