boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2015, 12:53
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard Camperverdeck wird in HR erneuert

Anhang 635359

Anhang 635360

Nun endlich habe ich mich von meinem alten Verdeck getrennt
nachdem ich in 2014 teilweise nass wurde und die Frontscheibe völlig den Löffel abgegeben hat. sieht so eigentlch gut aus aber...

Dass Verdeck und Gestänge lasse es in HR neu anfertigen, zu einem fairen Preis.
Ich habe den Kontakt über einen Aufnäher an einem anderen Boot entdeckt und mich mit dem Eigentümer eingehend unterhalten,
Da mir die Ausführung ausserordentlich gut gefallen hatte, dachte ich nehme ich mit diesem Bootssattler Stijepo Lovric mal Kontakt auf.
Zumal die Firma in Biograd stationiert ist,
welche ganz in der Nähe meines Ausgangspunkts bei Vodice liegt.
Er bot sogar an die Anfertigung vor Ort zu übernehmen da der Anfahrtsweg zum Stellplatz des Bootes nur 30km beträgt.
sonst hätte ich es nach Fertigstellung umsetzen lassen müssen.
und das sind die ersten Bilder auch das Gestänge wird in VA neu gefertigt.
Anhang 635354 Anhang 635355



Anhang 635356 Anhang 635357


all meine Wünsche und Anregungen wurden von Ihm mit ...natürlich und anders hätte ich es gar nicht gemacht oder ...das ist selbstverständlich beantwortet.
Ich wollte die Gestängegeometrie geändert haben,
aber das hat er mir erklärt das würde auf Kosten der Spannkraft am Verdeck gehen, er hat mir dazu abgeraten und dies auch plausibel mir erklärt.
Also ist er meines Erachtens recht kompetent und fachkundig.
Und er spricht perfekt Deutsch da mein kroatisch sich mehrt auf die kulinarischen Vokabeln beschränkt.
sein Angebot bekam ich per PDF Datei im Herbst 2014 und ich habe mich im Winter 2014/15 dafür entschieden dann den Termin so gelegt dass ich Pfingsten das Boot nach dem Urlaub vor ort lassen und im Juli alles fertgi ist zum Haupturlaub

sobald ich Neuigkeiten/Fotos habe gehts hier weiter bis zur Endabnahme im Juli

Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.06.2015, 13:00
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Robert, Interessante Info, Danke

Mich würde mal interessieren, was in HR bei dem genannten Betrieb dann solch ein Verdeck kostet, könntest Du dazu Angaben machen?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2015, 13:18
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Robert, Interessante Info, Danke

Mich würde mal interessieren, was in HR bei dem genannten Betrieb dann solch ein Verdeck kostet, könntest Du dazu Angaben machen?

hast ne PN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.06.2015, 13:41
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hätte auch Interesse bzw. würde ich gerne wissen wie viel die Arbeit gekostet hat.

Wo genau in Biograd ist die Sattlerei ?

Von Drage nach Biograd ist es ja nur ein Katzensprung
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2015, 13:50
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

moin robert,

auf die bilder bin ich mal gespannt.
der preis würde mich aber vorab auch interessieren.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2015, 17:10
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

.... das sind live Bilder von heute also aktuell ist nur das Gestänge fertig und die Schablone in Arbeit...
ich bekomme von Ihm jeden Arbeitsabschnitt dokumentiert.
er macht auch Polsterarbeiten evtl möchte ichncoh ein Polster für den Bug haben

wie gesagt alles was ich an Info habe stelle seht ihr zeitnah
im ab 10. Juli bin ich wieder in HR und werde dort noch Detailaufnahmen hier reinstellen.
Ich freu mich darauf
bis dato hatte ich immer nur völlig ausgeluschte Verdecke das wird mein erstes neues Verdeck sein
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2015, 23:03
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Meine Polster hat er fertig!!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.06.2015, 23:26
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Meine Winterplane für die Rinker hat er auch gemacht.


STIL COVER j.d.o.o. Biograd na Moru Frane Supila 1, Gsm: 091/728 3008
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.06.2015, 06:55
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Schön Boris wusste gar ncht dass du bei Ihm jetzt auch noch Polster in Auftrag gegeben hast

hier zur Vollständigkeit noch die Mailadresse stijepo2910@gmail.com

wie bereits erwähnt er spricht perfekt deutsch ich habe ihm eine Mail per Google Übesetzer geschickt die Antwort kam promt
sehr geehrter Herr.. ich weis nicht was sie von mir wollen bitte schreiben sie mir eine Mail in deutsch...
und siehe da alle Verständigungsprobleme waren beseitigt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.06.2015, 08:38
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Waren nur zwei, Nähte sind aufgegangen. Bis bald in HR.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.06.2015, 09:03
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Gut bis bald in HR das hört sich gut an
Dann ist bei dir alles wieder Ok entnehme ich dem Text zwischen den Zeilen

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.06.2015, 09:13
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ja, kriege jetzt das Oberteil des Antriebs auch neu. Die Regal geht morgen weg
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.07.2015, 20:22
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe mich nach euren positiven Erfahrungen auch mit ihm in Verbindung gesetzt und wollte so in etwa wissen, was eine Fahrpersenning kostet.
(Die Originale hat nämlich nie so richtig gepasst und ist jetzt auch teilweise hinüber und geflickt)
Er hat innerhalb eines Tages reagiert, im Internet nach meinem Boot gesucht und mir einen Preis, natürlich mit Einschränkungen, genannt. Auch die Herstellung der Persenning innerhalb unseres Urlaubes sei kein Problem.
Für mich ist das eine klare Option, ich werd im August, wenn ich in Biograd bin, ihn gleich mal besuchen und (sehr wahrscheinlich) die Persenning in Auftrag geben!
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.07.2015, 20:52
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

so wieder ein Stück weiter es wird aber jetzt auch Zeit in 3 Tagen bin in in HR aber er hat mir versichert da ist alles fertig


Anhang 638463 Anhang 638464
Anhang 638465 Anhang 638466
Anhang 638467
ich denke es sieht bisher gut aus bin schon gespannt

Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.07.2015, 13:00
Wildecker Wildecker ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na das finde ich doch mal eine Klasse Kommunikation.
Ich habe ihn gerade angeschrieben für eine Persenning.

Werde ab September in Pakostane CP Nordsee sein.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.07.2015, 16:12
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

So ich habe mein Verdeck in sehr guter Qualität bekommen und kann den Bootssattler nur empfehlen
Es wurden Details eingenäht die ich nie beauftragt hatte aber sehr praktisch sind und vorallem kostenfrei näheres nach dem Urlaub dann auch mit Fotos

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.07.2015, 16:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.654 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
wie bereits erwähnt er spricht perfekt deutsch ich habe ihm eine Mail per Google Übesetzer geschickt die Antwort kam promt
sehr geehrter Herr.. ich weis nicht was sie von mir wollen bitte schreiben sie mir eine Mail in deutsch.....
Klasse
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.07.2015, 16:33
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Blockiert den Stijepo nicht zu sehr mit Anfragen
sonst sehe ich für mein Verdeck und den genannten Vertigstellungstermin
am 25.07.15 ganz schön schwarz
und nicht Marineblau wie versprochen
stell dann auch mal Fotos ein
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.07.2015, 16:40
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Winterplane von Stijepo







__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.07.2015, 21:40
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

die ersten Bilder sind da
aber fertig ist noch nicht

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_171012.jpg
Hits:	442
Größe:	121,8 KB
ID:	642283 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_191240.jpg
Hits:	457
Größe:	94,3 KB
ID:	642284

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_192825.jpg
Hits:	439
Größe:	76,8 KB
ID:	642285 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_192854.jpg
Hits:	420
Größe:	86,9 KB
ID:	642286

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_193611.jpg
Hits:	425
Größe:	85,2 KB
ID:	642287
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.07.2015, 12:59
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hans,
das schaut doch gut aus.

Danke für die Info !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.08.2015, 09:51
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

so jetzt aber mal die Bilder zum neuen Verdeck.
insgesamt ist es Qualitativ sehr gut verarbeitet... aber seht selbst.

Anhang 647279
Anhang 647280

Anhang 647282 Anhang 647283 Anhang 647284

Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.08.2015, 09:55
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

weitere Bilder

Anhang 647285
an diesem Bild erkennt man dass alle Knöpfe innen mit reissfestem Material gedoppelt wurde>> sehr schön verarbeitet.
Anhang 647286

Anhang 647287 Anhang 647288 Anhang 647289

Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.08.2015, 11:41
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Hallo Robert

Sieht gut aus und für den Preis absolut genial.

Wenn ich es genau betrachte, sieht man jedoch schon unterschiede zu einem Haillier-Verdeck von Bijörn. Das wiederum hat dann ein ganz anderen Preis.

Kann man dann doch nicht in Vergleich stellen.

Sieht aber toll aus, scheint praktisch zu sein, und was mir auch gut gefällt sind die zahlreichen Taschen und die Laschen sauber zu versorgen, das es kein gebambel ist.

Damit wirst du zufrieden viele Jahre wieder unterwegs sein.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.08.2015, 13:16
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

das Verdeck sieht gut aus, bei den Fenstern ist meiner Meinung nach ein Fehler, die Folie gehört unten über den Stoff und nicht darunter. Diesen Fehler machen aber viele Hersteller.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.