boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2006, 15:13
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Roller ohne/mit Versicherungsschutz

FOlgende Situation:

Wir haben hier noch einen 125er Roller, der einige Jahre nicht mehr bewegt wurde. Nun soll er verkauft werden. Auf dem Nummernschild ist noch das Siegel vom Landkreis, also ist er ja auch noch angemeldet. Mein Schwager - der Besitzer des Rollers - meint, dass er nix mehr für die Versicherung bezahlt. Aber es kann doch nicht sein, dass man einfach keine Versicherung mehr hat obwohl das Fahrzeug noch angemeldet ist, oder? Nun sollte ich den Roller zur Werkstatt bringen zwecks TÜV-Abnahme (2002 abgelaufen). Die meinten eine Rote Nummer käme nicht in Frage, da er noch zugelassen ist. Also fuhr ich ihn heute so dahin.
Mein Schwager, der weiter weg wohnt fand das nicht so lustig wegen dem Versicherungsschutz.

Meine Frage: Gibt es das, dass ein Roller angemeldet ist, also die Plakete hat, und trotzdem keinen Versicherungsschutz hat? Kann man eine solche Versicherung einfach kündigen, obwohl das Fahrzeug angemeldet ist und angemeldet bleibt?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2006, 15:21
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin
Kann es sein, das der Betrag nur jährlich abgebucht wurde?
Ist ja nicht viel und warscheinlich nicht aufgefallen.
Ansonsten hätte das Ordnungsamt, wegen nicht bestehender Versicherung eine Zwangsstillegung durchgeführt.

Ich suche noch solch ein Fahrzeug.
Was soll er kosten?

Kleines Motorrad, nicht hübsch aber billig in der Anschaffung jedoch zuferlässig.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.04.2006, 15:25
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hi!

Der Roller ist wahrscheinlich schon verkauft.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.04.2006, 20:25
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Roller ohne/mit Versicherungsschutz

Zitat:
Zitat von Schmitzi
....Meine Frage: Gibt es das, dass ein Roller angemeldet ist, also die Plakete hat, und trotzdem keinen Versicherungsschutz hat? Kann man eine solche Versicherung einfach kündigen, obwohl das Fahrzeug angemeldet ist und angemeldet bleibt? ...
Auf unseren Straßen sollen tausende Kraftfahrzeuge ohne jeglichen
Versicherungsschutz herumfahren !

Wehe so einer fährt Dir in die Seite rein - Dann hast Du viel zu tun , um
Dein Geld für die Reparatur zurück zu bekommen .

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.