|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Er
Hallo
|
|
|||
|
|||
noch
|
|
||||
|
||||
Wo ist "Empuria"?
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
-> Spananien.
Das neue Mecka der Russen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da wo ich in 4 Monaten bin
|
||||
|
||||
liegen da einige boote auf dem boden?
gruß dirk |
|
|||
|
|||
Gibt’s da auch richtige Boote, so mit Mast in der Mitte und so???
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
die mit dem Mast kenne ich auch, aber warum haben die denn den Mast ?? In Croa oder auch sonst wo, sehe ich die immer gemütlich fahren, nur im Fernsehen, bei Regattas oder so, sehe ich dann mal daß diese Boote so weisse grosse Fahnen daran haben. Komisch Ich finde diese Boote mit dem Mast unpraktisch, der ist bestimmt wegen dem Funkempfang so hoch, oder
|
|||
|
|||
Nee , nee. Der ist deswegen so hoch ( auch unterschiedlich) damit man damit unter Brücken sauber machen kann. Daher auch das Tuch.
Die müssen auch gemütlich sein, damit se auch genügend sauber machen. Du verstehst? Wen se schnell wären, machen se nit richtig sauber und so. Die Regattas die du im Fernsehen und so siehst, sind nur Tarnung. Ok?
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Marinas sind 95% der Schiffe MoBos und Motoryachten. Und wenn mal einer der 5% Segler ausläuft, dann motort er in 9 von 10 Fällen Dies ist KEINE Satire, sondern meine Erfahrung aus diversen Urlauben in Spanien (Festland, Balearen, Kanaren). Gruss Thomas P.S.: auf den Kanaren kostete vor 14 Tagen der Liter Bootsdiesel 43 Cent. Ein Liter Superbenzin war für 67 Cent zu haben |
|
|||
|
|||
Hallo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaub ich ja fast gar nicht. Ich kann mich noch gut an die Häfen in Alicante, Altea, Denia erinnern. Da standen immer wunderschöne Jachten (Segler) rum. Und gesegelt sind die auch. Ist zwar schon wieder 15 Jahre her. Aber? Ist doch nicht Mar Menor. Obwohl, selbst da hab ich viele Segler gesehen. Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
Zitat:
Die mit den weissen Tüchern drauf sind meistens die Eigner-Boote! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorsegel natürlich nicht, die flattern sonst.... Gruss Volker (der auch motort, wenn er die sch...langweilige Strecke entlang Cres bis Krk mit Wind aus der falschen Richtung hat)
|
||||
|
||||
hmm...mit den 5% Seglern das kann ich so nicht bestätigen.
gruss Marcus
|
|||
|
|||
Hallo
|
Themen-Optionen | |
|
|