boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2015, 21:18
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard Mercruiser 5.0 MPI 260 PS stottert ab 2000 u/min

Hallo
Ich habe einen 5.0 MPI mit 260 PS. Unter Last stottert er und hat Fehlzündungen ohne Ende ab 2000 u/min. Ohne eingelegten Gang rotzt er bei ca 2400 u/min, bekomme ihn aber trotzdem locker hoch gedreht. In Fahrt reicht die Leistung vor lauter Fehlzündungen nicht mal aus um vernünftig in Gleitfahrt zu kommen.

Hat wer eine Idee?

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2015, 21:30
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Im Leerlauf schaltet er sowieso bei ca. 2500u/min ab.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2015, 21:33
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Ohne eingelegten Gang geht er (allerdings mit Fehlzündungen) bis 5000 hoch, mit eingelegten Gang ist ein Fahren über 2000 u/min eigentlich unmöglich

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2015, 03:13
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Benzindruck prüfen!!!!
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2015, 03:14
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Im Leerlauf schaltet er sowieso bei ca. 2500u/min ab.
Das haben alle meine MPI's nicht gemacht.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2015, 06:40
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Benzinpumpe ist wohl am Ende
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2015, 10:44
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Hm, die "Boost" Pumpe oder die sche.... versteckte ?

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2015, 18:04
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

So,
Fehler ist behoben. Die Boostpumpe hat nicht mehr genug Druck aufgebaut, so dass die Einspritzpumpe nicht mehr richtig arbeiteten konnte und dadurch Ihren "Dienst" ebenfalls teilquittiert hat.
Wer also eine "kreischende" Boostpumpe hat, sollte diese schnellstmöglich wechseln bevor die Einspritzpumpe wegen Druckmangel auch Ihren Geist teilweise oder sogar ganz aufgibt.

Zum Thema Zündung einstellen; wenn der 1te Zyl auf OT ist, muss der Verteilerläufer / Finger lediglich zwischen den beiden Markierungen auf dem Verteiler stehen. Dann macht den Rest die Ekektronik.

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2015, 18:07
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1436980070834.jpg
Hits:	144
Größe:	91,0 KB
ID:	640184

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2015, 18:18
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Ah, warst in Neustadt?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.07.2015, 18:42
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Nicht ganz, n paar hundert Meter weiter ..... Sohneman und seiner Freundin am Rettiner Steg zugewunken

Gruß Stefan
der Irre aus Lübeck 😎
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.