boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2006, 18:49
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard Endlich ein Boot

Hallo ,

letzten Samstag war es endlich soweit - wir haben uns unser erstes Boot gekauft.
Obwohl uns ein TÜV geärgert hat, da er uns eine Stunde vor Ablauf der Öffnungszeiten schon abgewiesen hatte und uns der zweite freundlich darauf hingewiesen hat, dass der Trailer keinen TÜV bekommt, da die Bremsen nicht ausreichend sind und die Kupplung zu viel Spiel hat, haben wir uns die Freude nicht nehmen lassen.
Wir haben zwar jetzt noch einiges zu erledigen, bis wir das erste mal ins Wasser kommen, aber egal, wir haben ein Boot!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in den letzten Monaten schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Besonders erwähnen möchte ich hierbei Bayliner 1802 (Dirk), Lars Ostsee (Lars) und Herrn Becker, Bootsport Becker. Diese drei haben die ganze Zeit über mitgelitten und mitgefiebert und auch das eine oder andere Boot mit angeschaut...

...so, jetzt aber mal ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1144345466.jpg
Hits:	672
Größe:	29,8 KB
ID:	23590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1144345532.jpg
Hits:	677
Größe:	40,8 KB
ID:	23591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1144345575.jpg
Hits:	683
Größe:	40,7 KB
ID:	23592  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2006, 18:50
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

und noch eins...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1144345809.jpg
Hits:	668
Größe:	44,3 KB
ID:	23594  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2006, 18:57
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

was freue ich mich schon auf die erste ausfahrt...


meinst du es klappt samstag mit trailer zur werkstatt ???

gruß dirk

p.s. dein boot sieht auf den bildern super aus!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2006, 18:57
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
963 Danke in 566 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!!

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2006, 18:59
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Na da gratuliere ich aber

schöne Boot, viel Freude damit und immer eine Handvoll Wasser unter ....
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.04.2006, 19:03
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Also Dirk,

das Boot sieht nicht nur auf den Bildern gut aus....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2006, 19:06
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoggl
Also Dirk,

das Boot sieht nicht nur auf den Bildern gut aus....
ähm falsch geschrieben ...

dein boot sieht toll aus auch in echt

und was ist mit samstag???

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2006, 15:20
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi,

Termin am Samstag wurde verschoben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2006, 15:50
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Hi Zwoggl !

Schaut toll aus.
Erstmal herzlichen Glückwunsch, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, und die Sache mit dem Trailer kriegst du schon hin.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2006, 16:51
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

hallo leute,
nach dem ich nun lange das internet durchsucht und leute angeschrieben (evtl. auch genervt) habe, besitze ich nun auch mein erstes boot.
montag wirds abgeholt.. mache dann neue fotos...
ich finde als 18-jähriger ist das genau die richtige klasse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4972_1144425073.jpg
Hits:	523
Größe:	43,4 KB
ID:	23609  
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2006, 17:17
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Rasmus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Boot.
Hoffentlich klappt die Überführung ohne Probleme.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.04.2006, 18:22
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Herzliche Glückwünsche euch beiden zu euren Booten!


....und Rasmus, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Förde....mein's heißt ANANKA und ist ein Ryds 535.... .


Gruß

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.04.2006, 19:39
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Glückwunsch Euch beiden

UND IMMER eine Handbreit Wasser underm Kiel.

Gr.Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.04.2006, 20:19
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Glückwunsch zu den Booten!
Eh Rasmus, vieleicht siehst du mich mal. Bin an der Außenförde auf der Deutschlandseite. Wo wirst du fahren? In- oder Außenförde?
Bin das kleine weiß-blaue, schnelle 6ps Boot.

Gruß
Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.04.2006, 06:38
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Glückwunsch euch beiden

Und Ihr wisst ja.. Handbreit und so

gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.04.2006, 10:39
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

danke euch allen für eure glückwünsche

@hansenloewe ja das kann gut sein, hab nur keine ahnung was ein Ryds 535 ist ?!? wo hast du denn deinen liegeplatz?

@selvapower liegt deine 6ps rennmaschine zufällig in langballig au??
da hab ich eins gesehen welches auf dich zutreffen könnte... fahren werde ich wohl innenförde.
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.04.2006, 12:31
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, ich fahre in L.A., aber im Hafen hab ich kein Boot liegen.
Kannst es höhstens im Bojengebiet in Westerholz sehen, aber auch erst anfang Mai.

Gruß
Tjark
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.04.2006, 21:42
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo ,

wir haben unser Boot heute aus dem 3 1/2 jährigen Winterschlaf geweckt.
Der Probelauf lief reibungslos, nur fünf mal pumpen und der Motor sprang an.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.04.2006, 22:36
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

haben heute das erste mal unser Boot zu Wasser gelassen...

...ein schööööööööönes Gefühl!

Gruß
Martin

P.S.: die Fender waren nur auf dem Weg vom Trailer zum Steg draussen, nicht bei der Fahrt!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1145309744.jpg
Hits:	196
Größe:	65,9 KB
ID:	23984   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4338_1145309780.jpg
Hits:	193
Größe:	27,3 KB
ID:	23985  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.04.2006, 22:44
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

schöne Bilder !

Alles Gute und viel Spass mit dem schönen Boot,
und natürlich immer "handbreit ..." und so weiter


Gruss von der Ostsee

Lars
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.04.2006, 09:56
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

wünsche dir gute fahrt!! ;)

mein renner war auch schon drin... leider hat der motor gestreikt.
hoffe das er morgen in die werkstatt kommt.
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.04.2006, 10:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Schönes Boot!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.04.2006, 10:27
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo ,

danke für die Glückwünsche.
Jetzt kann die Saison für uns beginnen, der Trailer hat heute auch vom TÜV seine Plakette bekommen.....

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.04.2006, 10:35
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Schönes Gefühl, neh?

Alles Gute und noch viiiiiiel Freude.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.