boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2006, 12:11
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard Duoprop-Propeller von Arieltek

Hallo Beisammen,

im Internet weden zu Volvo baugleiche Propeller (Alu) angeboten.
Kostenpunkt: 400 Euro. Ich möchte mir für mein Boot einen A5 Satz zulegen. Hersteller ist die Firma Arieltek.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Propellern gesammelt?

MfG

Wolfgang Grosser
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2006, 15:24
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.568
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
945 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Erfahrungen nicht, aber bei uns geprüft. M. E. nicht zu empfehlen, Rutschkupplung ist schwach ausgeführt, gibts soviel ich weiss als Ersatzteil nicht. Dadurch kann sich der Preis beim ersten Schaden schnell relativieren. Abgesehen davon kosten die Originalen von Volvo mittlerweile auch nur noch ca. 685.- Euro.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.