boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2015, 19:46
Teeyop Teeyop ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 74
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard kennt jemand diese Sterling Charger

Hallo , kennt jemand diesen Sterling Lader ? ich konnte keine Typenbezeichung bzw. Leistungsdaten auf dem Gerät finden...auch an den Seiten ...nix dran. Ist wohl aus der Zeit ohne MP3 Player und Co , aber Digital mit vierstufigen Gedöns...

Gruss Tee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150601_190046.jpg
Hits:	143
Größe:	114,7 KB
ID:	628227  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2015, 20:23
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Das ist ein digitaler laderegler und Ladeverteiler, mit Ladekennline. Ich habe von Sterling lediglich die kleine Version im Boot, der eldiglich den Limastrom verteilt auf zwei Batterien. Ist aber super und bis äusserst zufrieden damit
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch

Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2015, 20:31
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Moin, sieht aus wie der alte 1230, 12V 30A, 3 Ausgänge? Der hat in der Minusleitung eine Sicherung, schau doch mal, wie stark die ist.
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.06.2015, 17:09
Teeyop Teeyop ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 74
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Guten Abend, so nun habe ich endlich ein Foto von der Verteilung...
In Tat hat er drei Ausgänge und eine 60 Ampere Absicherung in der Masseleitung. Für was hat er drei Ladeausgänge ? Zwei gehen auf den Verbraucherakku, einer der Untere zum Starterakku.
Welche Ampereleistung steckt jeweils an den Ausgängen ?

Gruss Tee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_143.jpg
Hits:	90
Größe:	55,5 KB
ID:	629898  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2015, 17:26
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Moin,
der Ladestrom verteilt sich auf die Ausgänge. Grob gesagt: Jede Batterie nimmt sich, was sie braucht. Der Gesamtstrom wird durch das Ladegerät bestimmt, bei einem 1230 halt 12V, 30A.
Bevor mir die Experten an die Gurgel gehen: Das ist eine grobe Beschreibung.

Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2015, 18:49
Teeyop Teeyop ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 74
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Grübel, muss nochmal messen gehen. Ich glaube der Starterakku wurde gar nicht geladen.....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.