![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin gerade dabei den größten Teil der Steckverbindungen meiner Bootselektrik auszutauschen, bzw die Leitungen so zu verlegen, daß möglichst wenige Steckverbindungen entstehen.
Welche Möglichkeiten gibt es die Korrossion zu verhindern bzw so lange wie möglich zu verzögern? Hilft da ev ein Überzug mit Klarlack? Oder gibt es ein Fett mit dem die Verbinder "einbalsamiert" werden können? Welche Steckverbinder benutzt ihr? Ich habe vor Flachverbinder aus dem Pkw Bereich zu verwenden, aber vielleicht gibt es da auch was besseres. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich kann Dir Verbinder von ,,Würth'' empfehlen ! (wasserdicht) Problem---------->sehr große Abpackungen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und kosten fast nichts, werden von Tyco Amp hergestellt, und sind in vielen Kfz verbaut |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich kann Dir als Kabelverbinderart DURASEAL empfehlen, die Hülle des Verbinders schrumpft bei Erhitzung ähnlich wie ein Schrumpfschlauch und schließt die Kabelenden wasserdicht, nachdem die Kabelenden festgequetscht wurden. Ansonsten kann auf die normalen Steckverbinder auch ein Schrumpfschlauch übergestülpt werden. Gruß Nico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Mal was anderes @glumpo ! ,,Beiträge insgesamt: 16564'' ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Arbeitest Du auch ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Buchsengehäuse = 65 cent / 2 Polig ; 1,20€ /6 Polig Steckergehäuse = 95 cent/ 2 Polig ; 1,25€ / 6 Polig Je 5er Pack weise Dazu werden noch die Kontakte benötigt, die kommen noch mal so auf 7 bis 10 cent Ist beständig gegen: Benzin, Salze,Diesel, Ozon Motoröle, und Bremsflüssigkeiten Max Strom = 14A und max. Querschnitt von Litze = 2,5mm² |
|
|||
|
|||
![]()
Taugt "Liquid Tape" etwas? Hat das schon jemand im Einsatz?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich habe mich ketzt entschieden, soweit möglich alles zu verlöten und dann mit Schrumpfschlauch abzudichten. Die wenigen Verbindungen, die dann bleiben werde ich mit den wasserdichten Steckern machen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24091 Vielleicht kommen dir dann andere Erkenntnise ![]() Gruß UWE
|
|