boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2006, 21:49
PCNORK PCNORK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Shetland Boote

Hallo -

ich bin gerade dabei, mir ein Boot der englischen Fa. Shetland zu kaufen: Modell Dolphin, knapp 10 J alt, Länge 6,10 m.
Motorisiert mit einem 65 PS Aussenborder (Suzuki-Zweitakt).
Kennt jemand irgendwelche "Für" und "Wider"- Meldungen für mich ?
Positive Erfahrungen wären gerade recht !

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2006, 23:10
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Hallo!

Von Shetland habe ich bislang wirklich nur Gutes gehört!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2006, 23:14
PCNORK PCNORK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard retour

Na - hoffentlich hast Du recht !

Stephan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2006, 23:17
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.952 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: retour

Zitat:
Zitat von PCNORK
Na - hoffentlich hast Du recht !

Stephan
Stephan,
les mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16356

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2006, 08:59
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.387
4.170 Danke in 2.514 Beiträgen
Standard

Hi PCNORK
hatte vor 10 Jahren ein Urania 570, ist so weit ich das gesehen habe, baugleich mit Shetland 570. Daran war ein SuzukiDT85. Das war ok so. Boot war gut und setzte auch in Wellen weich ein. Motorleistung war ausreichend, aber nicht üppig. Könnte mit vorstellen, daß ein 65er etwas zu knapp ist. Mußt Du probieren. Den DT 65 habe ich an einem vorherigen Boot gehabt. Super Maschine, leise, sparsam nie defekt und immer leistungswillig.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2006, 19:46
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy,

wir haben für meinen Vater am WE eine 570er Shetland gekauft und gestern gewässert
Eingebaut ist ein 120 PS IB der meiner Meinung von der Leistung her i.O. ist. Die Endgeschwindigkeit liegt damit bei ca. 45-50 KM/H (geschätzt, es ist kein Tacho an Bord). Nächste Woche messen wir mal mit GPS.
Aber trotz den 120 PS benötigt das Boot mit 4 Personen eine ganze Zeit um ins gleiten zu kommen. Wir sind allerdings erst zweimal rausgefahren und daher bestehen noch nicht wirklich Erfahrungswerte.

Ansonsten bin ich von dem Boot trotz des Alters begeistert. Rumpfmaterial und die Aufbauten sind sehr stabil.

Und es ist seit Samstag auch noch nicht abgesunken

Gruss,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.04.2006, 19:48
PCNORK PCNORK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Und es ist seit Samstag auch noch nicht abgesunken

Das sind ja schon fast 3 Tage !

Stephan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.04.2006, 15:45
Benutzerbild von sheti
sheti sheti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Brake/Utw
Beiträge: 213
Boot: Fun Yak 450/Whaly 370/Carina 20
448 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo
Habe seit letztem Jahr eine Shetland 570. Und ein 65 dt war auch dahinter habe ihn aber dann sofort verkauft. Das ding lief wie ein Wurstwagen in Rente. Habe jetzt einen 80 ps Mercury dahinter und bin zufrieden
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.