boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2002, 05:52
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
56 Danke in 17 Beiträgen
Standard Isolator für Funkantenne

Hallo liebe Spezialistengemeinde,
füher als die Wintern noch kalt :?: und die Sommer noch heiß :!: waren hatten Schiffe Funkantennen die übers ganze Schiff gespannt waren. Also solche Langdrahtdinger. In die Funkbude wurden diese Freileitungen mittels Isolatoren geführt, die auf der Seite oder auf dem Dach der Funkbude saßen und durchgeschraubt oder durchgebolzt waren. Solch ein Ding versuche ich schon seit einger Zeit zu bekommen. Bisher erfolglos. Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich meine nicht die Antenneneier, da bin ich schon etwas fündig geworden, sondern ich meine die Decksführung.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich so etwas bekommen kann :?: :?: :?: :?:
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
ALCYON
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2002, 09:28
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Vom Funk-Laien... (bei Bedarf ignorieren und bloß nicht kommentieren...)

Ich glaube verstanden zu haben, was Du meinst, habe aber keine Ahnung, wie die Dinger konkret aussehen oder wo sie zu bekommen sind... aber: Mach doch mal 'ne Zeichnung, freunde Dich mit jemandem aus einem Töpferkurs (zur Not in Höhr-Grenzhausen) an und lass den ganzen Kurs mal dran basteln! Ist bestimmt sinnvoller als ein weiteres Dutzend Aschenbecher für diese Welt (die nicht mal jemand geschenkt haben möchte )
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.12.2002, 09:37
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

ich glaub ich weiß was Du meinst, kuckst Du hier:

Isolierkörper für Bolzendurchführung HF- Betriebsspannung bis 2 KV, Ausführung Keramik weiß glasiert, zu einer vollständigen Durchführung gehören 2 gleiche Isolierkörper, deren Aufsätze ineinander passen. Maße : Ø 40 mm L= 44 mm, Bolzendurchführung 5 mm.
Typ IKB 2 1 Satz 1,97 €

http://www.oppermann-electronic.de/K...ramikmat..html

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.12.2002, 10:39
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
56 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Na, das hat ja super funktioniert.
Allen Zuschriften ganz herzlichen Dank und Jan natürlich insbesondere Danke für den Link. Die haben wirklich genau das gesuchte. Bestellung ist schon raus.
Nochmals Danke.
ALCYON
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.