boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2015, 14:49
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Kieler Woche 2015

Hallo Zusammen,

mit meinem neuen Boot werde ich dieses Jahr die Kieler Woche besuchen. Für mich als Anfänger eine große aufregende Sache.
Würde mich freuen wenn ich in der Zeit vielleicht den Einen oder die Andere hier aus dem Forum treffen kann. Ich bin mit Frau und 2 Hunden unterwegs und werde versuchen immer ein kühles Bierchen bereitzuhalten

Natürlich freue ich mich auch über Tipps und Tricks. Hinweise und Empfehlungen.

Grüsse
Thomas
Maxum 2400 SCR, Doria
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2015, 15:02
ph!l ph!l ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 63
Boot: Achilles 270 + Yamaha 8B // Fletcher Arrowflash 147 + Mercury 75 ELPTO
95 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich empfehle am 19.06. Torfrock zu besuchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.06.2015, 21:24
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Kann man eigentlich kurzfristig noch Liegeplätze ergattern, oder ist da immer alles dicht?
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2015, 07:52
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich kurzfristig noch Liegeplätze ergattern, oder ist da immer alles dicht?

Moin, das sollte zumindest in Wentorf möglich sein. Sogar in den Fördehäfen soll es noch Plätze geben. Ich hab einen in der Schwentine ergattert. Das find ich besonders gut (einkaufsmöglichkeiten und Hunde spazieren). Da hilft nur durchtelefonieren. hab da auch einige Telefonate benötigt.
Viel Erfolg
Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2015, 22:02
Benutzerbild von Marcelle83
Marcelle83 Marcelle83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: An der Kieler Förde
Beiträge: 25
Boot: Baja Force 265 7,4L
Rufzeichen oder MMSI: Hab n Handy ;-)
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi Thomas also zur KIWO ist natürlich die Hölle auf der Förde los.
In Kiel sind die LP eh rar aber es gibt ja auch immernoch die Möglichkeit bei diesem Weltweitem Event irgendwo im Päckchen zu liegen falls sich nichts anderes ergibt.
Marina Wentorf ist ein schöner recht großer Hafen aber ziemlich weit draussen aus der Kieler Förde.
Ich würde versuchen irgendwie direkter in die Förde zugelangen,da ist der rückweg auch nicht so schwierig aufs Boot
Gruss Marcel aus Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.06.2015, 23:09
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

So ihr Lieben,
Liegplatz in der Schwentine, Kranen Am Freitagmittag und 10 Tage Urlaub geplant. Gibt es wirklich keine Kieler Bootsfahrer die Kontakte suchen und sich ein kühles Bierchen abholen wollen?

Grüsse Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2015, 12:51
Benutzerbild von Marcelle83
Marcelle83 Marcelle83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: An der Kieler Förde
Beiträge: 25
Boot: Baja Force 265 7,4L
Rufzeichen oder MMSI: Hab n Handy ;-)
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

also gegen ein kühles bierchen habe ich nichts *g*. Mein Boot steht leider noch in der Halle da ich es nicht geschafft habe es fertig zubekommen.
Mail doch einfach mal wenn du in Kiel bist und vielleicht habe ich ja Zeit für einen Spontanbesuch.
Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.