boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2015, 16:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Anhänger, Globus oder Bauhaus?

Hi,

die Dinger, 750Kg, sehen für meine Augen gleich aus, kosten auch gleich, kennt jemand den Unterschied?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2015, 16:56
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Ja ,die einen gibt es bei Globus und die anderen bei Bauhaus .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2015, 17:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Willy da gibt es böse Qualitätsunterschiede.
Schau mal hier
http://www.kroeger.de/
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.05.2015, 17:23
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Schwalbach/Saar
Beiträge: 395
Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

auf die gefahr hin, dass Dir das nicht gefällt: Ich würde lieber die Finger
davon lassen.

OK, auf den ersten Blick sind die Anhänger ganz hübsch; 2m lang, 1m
Breit, ca. 600kg Zuladung. Aber schau die mal die Verriegelungen an,
dann die sogenannten "Zurrösen". Billigster Mist und teilweise nicht ohne
Verletzungsgefahr. Um die 750 kg ungebremst anhängen zu können,
braucht es schon ein Fahrzeug mit einem Leergewicht von min. 1500 kg.
Und 100km/h Zulassung ist damit auch nicht drin, es sei denn, dein Zugfahrzeug wiegt leer mind. 2500kg .

Wenn es unbedingt die 750 kg Klasse sein soll, dann schau dir mal
http://stegemann-landtechnik.de/bart...pkw-anhaenger/
an.

Ich habe mir vor drei Jahren den GL1350 gegönnt, in 2,5x1,25m.
Ok, der hat dann auch mehr als 1600EUR gekostet, aber den werd
ich noch in 25 Jahren nutzen (mein Anhänger davor war auch ein Barthau,
gebraucht und war BJ. 1976 (also über dreissig Jahre alt).

Was willst Du denn in Zukunft damit transportieren?
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.05.2015, 17:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Willy, ich versuche mal, Dir eine ausführliche Antwort zu geben, da ich seit über 40 Jahren den Fahrzeugbau, also auch die PKW-Hänger-Hersteller, mit Bauteilen beliefere über meinen Brötchengeber, der als ältester Großhändler den Fahrzeug- und Karosseriebau mit dem benötigten Baumaterial bedient.
So weit ich weiß, vertreiben sowohl Bauhaus wie Globus Massenfabrikate, wie Stema o.ä.
Gegen diese Produkte ist im Grunde nichts schlechtes zu sagen, sie sind eben in Großserien gebaut, das sind Audi, BMW und Mercedes auch.....
Viel wichtiger ist, was da im einzelnen verbaut wurde, und hier solltest Du darauf achten, was speziell im Fahrgestellbereich verwendet wurde.
Achsen von Nieper (erkennbar an einem "N" auf der Achskapsel) oder ALKO, sowie BPW oder WAP (Nachfolgefirma von Peitz) sind i.O., da bekommst Du noch nach Jahren Radlager usw.
Alles andere ist eine Ansichtssache, die einfachen und oft extrem günstigen ungebremsten Hänger sind häufig mit sehr scharfkantigen Aufbauten bestückt, hier heißt es: aufpassen, sonst sind schnell Schnittwunden an den Händen gegeben..

Es kommt sehr auf den angedachten Einsatzzweck an: Mein Schwiegersohn hat sich kürzlich solch ein Baumarktteil besorgt, er erfüllt seine Anforderungen.

Es ist wie so oft: Der örtliche Fahrzeugbauer, der bis vor etwa 15 Jahren den lokalen Bedarf abgedeckt hat, kann mit den Serienhänger-Baumarktpreisen nicht konkurieren, wäre aber meistens die bessere Wahl, wenn es um Stabilität und Qualität geht, Heute bauen diese Betriebe meist nur noch Sonderanfertigungen im höhergewichtigen Segment, die der Baumarkt nicht anbietet.

Meine Empfehlung: Es kommt sehr darauf an, was Du mit dem Hänger am meisten transportieren möchtest: Schwere große Brocken: Dann lieber einen Hänger nach Vorgaben bauen lassen, das ist langfristig die bessere Wahl.
Leichtes Gut und nur sporadische Nutzung: Dann reicht meist der Baumarkthänger, diesen sollte man allerdings möglichst überdacht zu Hause parken können, weil die Korrosionsvorsorge i.d.R. nicht auf lange Zeit standhaft ist.
Alternative: Baue Dir selbst einen Hänger, falls Interesse, gebe ich Dir gerne die passenden Kontaktdaten für den Bezug von Bauteilen per PN.
So schwierig ist es nicht.
Nur relativ gesehen, teurer.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.05.2015, 17:34
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

In dem Segment würde ich mir den Kippi 200 kaufen. Kostet auch nur 500€ und ist deutlich flexibler zu nutzen und zu lagern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.05.2015, 17:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Eine Gartenkarre die ich ans Auto hängen und Grünschnitt zur Entsorgung bringen kann, brauch ich, mit der ich mal drei oder vier Sack Blumenerde, ganz selten etwas Split oder noch seltener, ein gestrandetes Motorrad* heim holen kann.
(*eines meiner Motorräder ist noch nie liegen geblieben)
Denke in der Regel wird es 100 Kg nicht überschreiten, * dabei könnten es 245kg werden, das sollte es dann gewesen sein.


100KM/H brauche ich nicht, BAB wird die absolute Ausnahme bleiben, siehe * und mein Auto ist schwer genug für einen 750Kg Anhänger.

Ich möchte das Zeugs halt nur nicht im Auto transportieren müssen.

Ich hatte seit der Wende einen Klaufix, (400kg) der ist aber letztes Jahr auf den Schrott gegangen und der fehlt mir nun doch.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.05.2015, 18:13
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Dafür reicht der vom Baumakrt allemal. Bei Globus standen sie wieder für 399 € drin. Kuck dir "dein" Exemplar genau an wegen der Kanten usw. Da gibt es schon mal Transportschäden...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.05.2015, 18:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Bei Globus war ich heute und auch beim Bauhaus. Beide für 399, sehen gleich aus, allerdings hat Bauhaus zig davon herum stehen, Globus nur einen.

Werde morgen nochmal schauen wenn sie geöffnet haben. Ich dachte nur, es hätte schon jemand danach geguckt und Unterschiede bemerkt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2015, 20:59
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hatte mir meinen Anhänger beim Praktiker Markt gekauft
Es war ein Stema Hänger mit hoher Plane, 10 Jahre gelegentlich benutzt, nie Probleme mit gehabt.
Nach 10 Jahren fast zum Neupreis wieder verkauft.
Mit den Dingern macht man nichts falsch.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.05.2015, 21:12
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 77
Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Wir haben den:
http://www.anhaenger-grossmarkt-sten...-kippi-200.php
Seit 4 Jahren macht der das was er soll.
Mit der Kippfunktion ist das echt ne feine Sache

Grüße Marko
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.06.2015, 06:30
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Wir haben uns jetzt hier einen TPV/Böckmann TPV EU2 PKW-Anhänger, 750 kg zGG (620 kg Zuladung), zugelegt. Einsatzzweck: Was so im Haus/Garten/auf dem Grundstück anfällt, also eher leichtere Sachen. Er war im Angebot einer Anhängerbau-Firma, die diese Hänger (neben Eigenbauten) auch vertreibt. Preis: 490 Euro inklusive Brief, Stützrad, Diebstahlsicherung.

Da diese Firma solch einen Anhänger als Werbeaufsteller an einer Tankstelle zu stehen hatte, konnten wir im Vorfeld das Ding mal gründlich unter die Lupe nehmen, ohne erst die Strecke bis zum Händler bewältigen zu müssen.

Der Anhänger macht für den Preis einen soliden Eindruck. Zwischen der V-Deichsel hat er einen dritten Längsholm. Zurrösen fehlen, die habe ich selbst nachgerüstet (vier Stück). Der Rückwandverschluss ist stabil ausgeführt, nicht so plundrig wie bei anderen Billighängern.

Die Ladefläche ist allerdings auch nur 12 mm Siebdruckplatte. Ich habe aber gelesen, dass die bei anderen Billig-Hängern sogar nur 9 mm sein soll. Bereifung: 13 Zoll. Zusätzlich hat der Anhänger im Handgriff eine abschließbare Sicherung, die ein Abkoppeln im angehängtem Zustand verhindern soll.

Also, für meinen vorgesehenen Einsatzzweck ausreichend. Man sollte sich aber VOR !!! dem Kauf darüber im Klaren sein, dass es sich trotzdem um einen Billi-Anhänger handelt, dessen Einsatzzweck darauf ausgerichtet ist. Hat man dies verinnerlicht, wird man viel Freude daran haben ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.06.2015, 07:28
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

die Frage klingt wie: "Trabbi oder Wartburg"

klar, mit beiden kommt man auch von A nach B ........................
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.06.2015, 07:43
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eine Gartenkarre die ich ans Auto hängen und Grünschnitt zur Entsorgung bringen kann, brauch ich, mit der ich mal drei oder vier Sack Blumenerde, ganz selten etwas Split oder noch seltener, ein gestrandetes Motorrad* heim holen kann.

Gruß
Willy
Für diesen Zweck würde ich mir auch einen Anhänger vom Baumarkt kaufen.

Ich hatte mir vor 12 Jahren einen 750kg-Anhänger vom örtlichen
Anhängerbauer gekauft. Der musste aber während des Umbaus an Haus und Hof auch mal 750kg Split, Kies, Zement schleppen.
Was er auch ohne Defekte geleistet hat.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.06.2015, 07:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
die Frage klingt wie: "Trabbi oder Wartburg"

klar, mit beiden kommt man auch von A nach B ........................
In der Tat, vor allem wenn A daheim ist und B nicht weiter weg als 13km,....(Bringhof) oder 4km, (Baumarkt).
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.06.2015, 08:35
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,
ich hatte 11 Jahre lang einen STEMA - damals billig in der Metro geschossen.

Zuerst nur als Notlösung gekauft, wurde das Ding schnell zu einem unverzichtbaren Kumpel.

Auf tausenden Kilometern hat er mich und insgesamt 5 Zugwagen begleitet.
Er ist 10 mal mit im Winterurlaub gewesen, hat Material für's Boot nach Spanien getragen und einen gestrandeten Motorroller zurück.

Insgesamt 4 Motorräder, die ich bei Ebay geschossen habe, hat er nach Hause geschleppt und später zum Nachbesitzer. Einen Mercedes Dieselmotor hat er über hunderte Kilometer geschleppt, aber auch Grünschnitt zur Kippe und Möbel vom Möbelzentrum.

Topspeed bis 160 km/h hat er überstanden ( jaaaa, ich hatte kurz vergessen das da was dranhängt) und durch's Gebüsch wurde er auch geprügelt.

Bei meinem letzten Großprojekt Haus Sanierung hat er im täglichen Einsatz Laminat und Zement sowie Sperrmüll geschleppt.

Kurzum - seitdem ich ihn hatte, konnte ich nicht mehr ohne Hänger auskommen

nach 11 Jahren hat's ihn dann erwischt - auf der Rückfahrt vom Baumarkt knallte die Sicherung vom Auto raus und es kam ein Kabelbruch am Hänger zu Tage - bedingt durch eine abgerissene Querstrebe. Also zum Anhängerprofi und mal durchchecken lassen mt der Ergebnis "lohnt sich nicht mehr"

Dort habe ich mir dann einen richtig guten Hänger gekauft und für den Stema noch einen Hunni kassiert.

nach 2 Jahren wurden die Radlager getauscht - sonst war nichts.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.06.2015, 08:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

11 Jahre reichen mir, denn wenn ich über 70 bin kann sich Sohnemann um die Entsorgung von Gebüsch & Co kümmern.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.06.2015, 08:51
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

der hält bestimmt auch länger Ich hab` das Ding in seinem letzten Lebensjahr förmlich vergewaltigt
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.06.2015, 09:02
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen 750er-Hänger von Humbaur, den gabs bei Hornbach. Er hat 499 gekostet, inkl. Plane und Spriegel. Er hat 615 kg Zuladung und ich benutze ihn einerseits für Gartenabfälle, aber mit einem aufgeschraubten Vorderradständer von Louis auch fürs Leichtmotorrad (muss dann allerdings Lenker mit Spiegeln runterdrehen, damit er unter die Plane passt).
Andererseits fährt er problemlos Langstrecke (ca. 300km) zum Ein- und Auswintern nach Friesland.
Von der Verarbeitung her macht er einen etwas besseren Eindruck als die Stema, die ich mir beim Bauhaus angesehen habe,

Viel Spaß bei der Suche und beim Vergleichen.

Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.06.2015, 09:04
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich habe das Bauhaus Teil für 399€ und es ist jetzt 3 Jahre alt. Es kennt keine Gnade, sieht schon recht lädiert aus und war gerade im Tüv. Da kannste nix verkehrt machen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.06.2015, 09:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Habe grad den hier noch gefunden, http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...100?ref=search (PaidLink)

Für S&E spricht, dass die Garantie, so eine erforderlich werden sollte, sicher besser durchgeführt wird als in den Baumärkten. Für meine dort, also im Baumarkt, gekauften Rasenmäher haben die nur ein Schulterzucken und den Verweis auf den Wolf-Fachhändler.

Im Angebotspreis fehlt aber noch der Fzg-Brief, der kommt mit 30€ extra dazu. Komplett mit Plane dann 569€. Ich glaube, da radle ich gleich mal hin....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.06.2015, 09:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

S&E vertreibt meines wissens Pongratz-Hänger aus Österreich, wenn das so einer ist, kannst Du nix falsch machen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.06.2015, 09:30
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Hallo Willi,
ich hatte 11 Jahre lang einen STEMA
Topspeed bis 160 km/h hat er überstanden ( jaaaa, ich hatte kurz vergessen das da was dranhängt) und durch's Gebüsch wurde er auch geprügelt.
Hi,
ab 150 Km/h fängt er aber bedenklich an zu hüpfen, aber ab 140 Km/h verschwindet das wieder und er liegt sicher auf der Strasse
Ich kann über meinen Stema nichts schlechtes sagen, da passte mein Quad wie angegossen rein, um Gartenabfälle damit zu transportieren war der viel zu schade
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.06.2015, 09:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich kann mich nur anschließen, für den sporadischen Transport sind die preiswerten Hänger einfach prima.

Wir haben einen von Agados 750 KG ungebremst, weil der Händler bei uns in der Nähe war.

Im Ruhrpott wäre S&E auch bei mir oben auf der Liste.

Und für den Mist, den wir mit unserem Hänger schon gefahren haben inklusiv Bauschutt, Steine, Baumschnitt wäre mir ein teurer Hänger zu schade.

Unser Hänger wird nun 10 Jahre alt und wir haben ihn auch hinterm Jeep auf schlechten Wegen genutzt. Die nächsten Aufgaben scheint er noch gut mit zu machen und wenn er dann die Grätsche macht, wäre ich nicht enttäuscht.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.06.2015, 12:16
Benutzerbild von arlbbdee
arlbbdee arlbbdee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2014
Ort: Finowfurt
Beiträge: 196
Boot: GFK (Hersteller unbekannt); Yamaha 30AE
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Unser Hänger ist auch ein 750er von Praktiker der Marke Stema. Wir hatten auch schon 1,2t Bauschutt drauf und zum örtlichen Verwerter gebracht ohne dass er Schäden davon bekommen hat. Er hat nicht mal 300 Euro gekostet und ist das Geld wert. Natürlich gibt es auch bessere, aber man muss eben schauen was man damit macht. Für den privaten Hausgebrauch reicht der allemal.
Viel Erfolg beim Kauf.
__________________
Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.