boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2015, 13:41
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard "Neuer" alter Evinrude mit 6 PS - Viele Fragen

Ich bin günstig an einen älteren Evinrude AB mit 6 PS gekommen. Habe 50er Gemisch in einen AB Tank, einmal ziehen und der AB ist sofort angesprungen. Soweit so gut...

Kann mir vielleicht einer noch ein paar Details zu dem Motor sagen oder auch Tipps für die Bedienung geben? Ich hatte noch nie einen AB.

Der AB soll als Notmotor für unser großes Boot und als Motor fürs 3,5m Schlauchi dienen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4973.jpg
Hits:	230
Größe:	59,1 KB
ID:	627074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4974.jpg
Hits:	154
Größe:	42,3 KB
ID:	627075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4975.jpg
Hits:	138
Größe:	47,9 KB
ID:	627076  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4976.jpg
Hits:	118
Größe:	49,8 KB
ID:	627077  
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2015, 14:57
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Da hast Du einen Guten Motor gekauft.
Er ist bei einiger Pflege sehr zuverlässig.
Günter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2015, 13:57
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Das Typenschild, 1. Nummer -> Typ
"66B66" -> 6PS, Bj. 1976,
"A" -> Variante innerhalb der Serie.

2.Nummer -> eigentliche Seriennummer.

Bedienfeld:
"Choke" dürfte klar seine (Startvergaser)

Schraube "Slow Speed" - Leerlaufgesmischschraube
Rich -> Gemisch fetter
Lean -> Gemisch magerer
(Braucht man kaum, wenn man die passende Leerlaufstellung gefunden hat,
ansonsten zur Höhen- (Luftdruck) und Temperaturanpassung (Sommer/Winter).

Ein "Killschalter" gab es noch nicht - Ausgemacht wurde mit den Choke, oder das Gemisch auf "Lean" ...

Ersatzteileverzeichnis (US-Motoren)
http://www.marineengine.com/parts/jo...year=1976&hp=6
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.05.2015, 14:34
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

Danke für deine Hilfe! Spitzenklasse!
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.